Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Benötige Hilfe: Update neuer Firmware mit PC Companion nicht möglich

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 15:15   #11
HF-Neuling
 
Up-Date

Moi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem LaTop mit Wndows 7. Es ging absolut nicht, auch mit einer neu Instalatin von PC C.

Dann nahm ich das Lap Top meiner bersseren Hälte mit Windows Vista, PC C aufgespielt, USB angesteckt Treiber insatalliert und das Up-Date lief.

Ich denke es liegt wohl an Windows 7.
pfaffe64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.02.2012, 11:29   #12
HF-Neuling
 
Für alle die auch die oben beschriebenen Probleme haben: Es liegt meist an Windows 7 selbst.

Lösung:

Companion
----------
1. Kompatibiltät auf Windows XP (SP3) stellen
2. Als Administrator starten
3. Manuell einen Flash USB Treiber installieren

Wenn Ihr nun die Aktualiserung in Companin startet, fährt das Telefon wie auch sonst nach der Prüfung runter. Dann wie folgt vorgehen:

1. USB-Kabel von PC und Telefon trennen
2. USB-Kabel wieder in den PC nach etwa 5 Sekunden
3. USB-Kabel wieder in das Handy stecken und die Zurück-Taste gedrückt halten.
4. Achtet nun auf folgende Meldung: Es wurde ein Gerät erkannt, für welche es keine Treiber gibt. Titel für das Gerät sollte "S1 Boot Download" heißen. Nun unter im Gerätemanager einfach für das unbekannte Gerät den USB Flash Treiber benutzen, den ich angehangen habe.

Viel Spaß!

PS: Wenn das neue unbekannte Gerät gefunden wurde, könnt ihr ruhig das Handy los lassen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip USBFlash_driver.zip (2,70 MB, 190x aufgerufen)
norman hat sich bedankt.
da_psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 18:42   #13
HF-Neuling
 
bei mir geht das auch mit vista nicht :(

also bei mir funktioniert das mit dem update auch nicht aber bei mir sagt das Programm aber nicht das ich es runter fahren soll oder so...ich klicke auf Aktualisierung dann wird das gestartet und beim download bricht das ab und ich bekomme folgende Meldung (Anhang) habe die tipps mit dem Gerätemanager ausprobiert aber leider kein erfolg hilfeeeeeeeeee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldung1.jpg  
maggioo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 07:43   #14
HF-Neuling
 
@maggioo
Welche Version von Companion hast? Hast du Kompatibilät auf WinXP SP3 gestellt und führst das Programm als Administrator aus?
da_psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 08:40   #15
HF-Neuling
 
Hallo da_psycho,

ich habe die Version PC Companion 2.02.015. Ich bin administrator beim meinem Laptop aber ich weiß nicht wie ich das auf WinXP SP3 stelle
maggioo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 09:31   #16
HF-Neuling
 
@maggioo

Die aktuellste Version hast du schon einmal. Es spielt nicht immer eine Rolle ob du Administator bist. Dennoch setzt die Option "Ausführen als Administrator" manchmal noch zusätzliche Optionen.

Also einfach Rechsklick auf deine Companion Verknüpfung, Reiter "Kompatibilität" Dort unter "Kompatibilitätsmodus" -> "Win XP SP3" unten unten Haken setzen bei "Ausführen als Admin"
maggioo hat sich bedankt.
da_psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:05   #17
HF-Neuling
 
ich versteh es einfach nicht :/ hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast aber leider kommt trotzdem diese Fehlermeldung ich versuch morgen das ganze mal an einen anderen Laptop mal sehen ob es dann geht aber trotzdem danke @ da_psycho
maggioo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 18:32   #18
HF-Neuling
 
Hallo und Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Problem tritt auch während des Updates auf die neue Software auf.
Bei mir kommt immer während des Vorbereitungs-Schritts im PC-Companion (neueste Version von SE installiert) die Meldung das der Sony-Ericsson-Server überlastet wäre und ich es später erneut versuchen soll. Diese Meldung kommt bereits seit 3-4 Tagen während aller möglichen Tages- und Nachtzeiten.
Ich kann mir bald nicht mehr vorstellen das dies tatsächlich so sein soll.
BS ist WIN 7 pro. Am Xperia wurde ansonsten nichts gemacht.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
LG
nobbi61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:32   #19
HF-Neuling
 
Jawohl!

also nach tausend versuchen und austausch meines Laptops hab ich es endlich geschafft :)

http://talk.sonymobile.com/thread/33307

geht auf diesen link und ladet euch diesen update service runter, geht perfekt!
nobbi61 hat sich bedankt.
maggioo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:52   #20
HF-Neuling
 
@ maggioo
Vielen Dank.
Mit deinem Link hat es bei mir jetzt auch endlich funktioniert

LG
nobbi61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benötige, companion, firmware, hilfe, pc, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware Update nicht möglich? chopek iPhone Forum 14 07.08.2011 02:09
Benötige aktuellste O2 Firmware als update.zip (ClockWorkMod) erde200 HTC Desire HD Forum 16 12.04.2011 18:44
Firmware Update nicht möglich hoonliapong Samsung i9000 Galaxy S Forum 32 21.11.2010 22:02
Firmware-Update 40.0.005 nicht möglich ProNok Nokia 5800 Forum 37 21.03.2010 21:50
N80 IE Firmware update nicht möglich! Bluecrow Nokia Forum 1 21.01.2008 23:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.