Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Benötige Hilfe: Update neuer Firmware mit PC Companion nicht möglich

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 18:02   #31
HF-Mitglied

Wenn ihr das Update macht ist dann nicht das Rooten im Eimer?

VG
Stefan
Pettde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 18:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.10.2012, 11:04   #32
HF-Neuling

Hallo an alle,
ich hoffe, dass hier überhaupt noch jemand hineinsieht, da das Thema ja doch schon einige Tage alt ist.

Habe eine Frage bzw. Problem beim Updaten meines SXS (LT26). Da der PC Companion partout das Gerät unter WXP SP3 und Windows 8 Enterprise (x64) RTM nicht finden will, bin ich auf das SUS gewechselt. Dieses führe ich als Administrator jetzt nur noch unter W8 aus, da das WXP-Laptop zu lahm ist.

Ich habe, wie es die Anleitung wüncht, "der Gerät" heruntergefahren und mind. 30s ausgelassen. LT26 hat 100% volles Akku. Dann im SUS das LT26 gewählt, USB-Kabel in den PC, Leiser-Taste am SXS festgehalten und das USB auch dort hineingesteckt. Was passiert? Außer der grünen LED nichts weiter. SUS findet das SXS immer noch nicht und wenn ich die Leiser-Taste dann irgendwann einmal loslasse (habe alles zwischen 3s und 10s mal probiert), kommt auf dem Display nur diese doofe Batterie, die mir anzeigt, dass das SXS nun über USB geladen wird. SUS wartet jedoch immer noch darauf, etwas zu erkennen. Muh!

Hat jemand einen Tipp?

LG,
MarkDE

Geändert von MarkDE (23.10.2012 um 11:05 Uhr) Grund: ...
MarkDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 22:10   #33
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

Bist du sicher das die "leise"-Taste gedrückt werden soll?
Wenn "ja" - erst dann die nötige Taste loslassen wenn der PC und das SUS es erlauben. Denn manche Rechner brauchen etwas mehr Zeit als nur kurz ne Taste drücken.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 22:11   #34
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

Ich kann nicht oft genug wiederholen von Anfang an :
Zum updaten - Downloaded und Installiert - SUS - SonyUpdateService <-klick
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 02:55   #35
HF-Mitglied

Hier stimmt irgendwie der Ablauf nicht,

Zitat:
Zitat von MarkDE Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
Ich habe, wie es die Anleitung wüncht, "der Gerät" heruntergefahren und mind. 30s ausgelassen. LT26 hat 100% volles Akku. Dann im SUS das LT26 gewählt, USB-Kabel in den PC, Leiser-Taste am SXS festgehalten und das USB auch dort hineingesteckt. Was passiert? Außer der grünen LED nichts weiter. SUS findet das SXS immer noch nicht und wenn ich die Leiser-Taste dann irgendwann einmal loslasse (habe alles zwischen 3s und 10s mal probiert), kommt auf dem Display nur diese doofe Batterie, die mir anzeigt, dass das SXS nun über USB geladen wird. SUS wartet jedoch immer noch darauf, etwas zu erkennen. Muh!

Hat jemand einen Tipp?
LG,
MarkDE
kann natürlich sein, dass du deinen Versuchsablauf nur falsch niedergeschrieben hast. Falls nicht:
  • 1. LT 26 mit mindestens 1/2 geladenen Akku eingeschaltet an den PC anschließen
  • 2. jetzt SUS starten, Handytyp auswählen und nun angezeigte Anleitung abarbeiten, also:
  • 3. USB vom Rechner ziehen
  • 4. jetzt das Handy für 30sec ausschalten
  • 5. nun USB - bei gedrückter Leiser Taste - und immer noch ausgeschaltetem Handy in den Rechner stöpseln und warten bis das SUS "sagt" Leiser Taste loslassen
  • 6. Warten bis der PC fertig ist Handy wieder ausstöpseln und einschalten.

Nun sollte das aktuelle Android auf dem Phone installiert sein.

greetz
ngrimp
MarkDE hat sich bedankt.
ngrimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:23   #36
HF-Neuling

@ngrimp:
Alles klar, werde mal deine Anleitung testen, SXS muss erst wieder aufladen. -.-
Der Unterschied zu unseren Vorgehensweisen ist direkt der Punkt 1. Ich habe es so verstanden, dass ich das SXS schon ausgeschaltet mit dem PC verbinden muss. Kann sein, dass ich es auch bei mehrmaligen Lesen der Anweisungen des SUS falsch gemacht habe. Werde deine Vorgehensweise testen und dann hier mitteilen.

Ich hoffe nur, dass es dieses mal funktioniert. Hatte Anfang des Sommers einen Vertrag abgeschlossen und mir das SXS dazu ausgesucht und wollte es auch direkt updaten. Damals auch mit dem SUS. Bei ca. 80% wurde Update abgebrochen und Gerät war dann nicht mehr zu gebrauchen. Startete immer wieder neu und zeigte nur "Sony" und "Xperia" an, dann wieder Neustart. SXS konnte man nicht einmal mehr ausschalten, musste warten bis Akku leer. Habe Gerät direkt umtauschen müssen. Also werde ich dieses mal LAN statt WLAN fürs Update nutzen, Akku bis 100% laden und dann mal schauen. Danke dir erst einmal. :)
Alt 26.10.2012, 08:50   #37
HF-Neuling

@ngrimp: Vielen herzlichen Dank, es hat alles wunderbar geklappt. Hatte zwar ein Wenig gebangt, da das SUS für die letzten 5mm so lange gebraucht hatte, war aber sicherlich interner Prüfsummen-Check. Freue mich. :)
Alt 26.12.2012, 09:21   #38
HF-Neuling

Hallo liebe Community, ich hatte auch ein kleines Update Problem mit meinem Xperia sola, welches noch mit Android 2.3.7 ausgeliefert wurde (Android 4 bietet mehr Features z.B. Floating Touch). Obwohl PC Companion auf insgesamt 3 Rechnern versucht wurde hat nichts geholfen.

Erst *evele*s Ansatz mit dem Deinstallieren und Reinstallieren des Treibers führte zu einem Updatevorgang...

tmkoeln
itmkoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 09:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benötige, companion, firmware, hilfe, pc, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen