Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Benötige Hilfe: Update neuer Firmware mit PC Companion nicht möglich

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 18:45   #1
HF-Neuling

Benötige Hilfe: Update neuer Firmware mit PC Companion nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Seit einiger Zeit erscheint bir meinem Ex. Arc S die Meldung (es bleibt ein Symbol in der Ecke), dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Möchte ich dies Starten, erscheint folgende Meldung:

Es wird die Software PC Companion benötigt. Schön und gut. Installiert, gestartet und es hat auch alles geklappt. Er lädt das Update herunter. Nun soll ich das Telefon für die Aktualisierung vorbereiten. Erst wird das Handy geprüft, wobei es dann selbstständig herunterfährt?!

Aber bei diesen Schritten komme ich einfach nicht weiter. Ich habe schon alles probiert. Es geht nicht weiter. Seltsamerweise soll ich das Handy ausschalten, obwohl es doch selbst heruntergefahren ist (bei der Prüfung).

Was mache ich denn falsch?

P.S. Akku ist ausreichend geladen. // PC Companion bereits neu installiert. Keine Abhilfe.

Kann Jemand helfen?

Genervte Grüße mit nem
Schmattfohn
Schmattfohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.02.2012, 10:07   #2
HF-Neuling

Unglücklich Ich habe das gleiche Problem...

und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Um sicher zu gehen habe ich mein xperia arc auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin genau vorgegangen, wie es im PC Companion beschrieben wird. Es passiert das, was schmattphone beschreibt.

Merkwürdigerweise:
Wenn ich mein Smartfone mit dem Rechner verbinde, bietet PC Companion mir die Softwareaktualisierung auf 4.0.2.A.0.62 an.
Gehe ich im Telefonmenü auf Softwareaktualisierung erscheint die Mitteilung, dass die neueste Softwareaktualisierung auf dem Telefon installiert ist. (Im Smartfone steht unterTelefoninfo die Build-Nummer 4.0.2.A.0.42)

Hat jemand eine Lösung?

Grüße
evele ratlos
*evele* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:22   #3
HF-Mitglied

Sind die Treiber alle richtig installiert.Hab das Update gestern erfolgreich installiert.Mal das Tool direkt bei SE laden,hab ich so gemacht.
MisterKraps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 22:02   #4
HF-Neuling

Update neuer Firmware mit PC Companion

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie eingangs geschildert. Während der Aktualisierungsphase schaltet das Handy ab und es erscheint der Hinweis "neue Hardware gefunden SMCP FLASH DEVICE", fast zeitgleich friert der PC dann zusätzlich ein. Mein Handy sagt mir hingegen sie haben die aktuelle Firmware.

Bei PC Companion habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt und versucht die Installation im Massenspeichermodus durchzuführen, welches vom Programm aber nicht akzeptiert wird. Das der Provider hier evtl. eine Rolle spielt, möchte ich wegen der genannten Schwierigkeiten ausschließen, nach zahlreichen Versuchen fällt mir heute jedoch keine Lösung mehr ein.

Sofern jemand hier erfolgreich war, möge er bitte entsprechende Lösungsansätze posten.

candyman
buddyjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:47   #5
HF-Neuling

Ich hab die Lösung! Treiberproblem!

* Smartphone an PC anschliessen
* PC Companion schliessen
* Gerätemanager öffnen (Bild siehe unten)
* unter Tragbare Geräte das geliebte Phone auswählen
* diesen Treiber deinstallieren
* Phone vom PC trennen
* Moment warten und Phone wieder mit PC verbinden

--> Treiber wird neu installiert

Im PC Companion nun die Aktualisierung starten und laufen lassen.

Tada:--> Neue Software drauf 4.0.2.A.0.62

Ich bin so stolz auf mich.
Ich hoffe, es bringt euch auch den gewünschten erfolg!!!

Viele Grüße
*evele*hatsdrauf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hadwaremanager.jpg   software_druff.jpg  
buddyjoe und itmkoeln haben sich bedankt.
*evele* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:52   #6
HF-Neuling

Hallo,

also ich verneige mich in stiller Ehrfurcht. Vom Lösungsansatz sieht das Ganze sehr vielversprechend aus und ich werde es gleich ausprobieren. Morgen werde ich dann noch mal über das hoffentlich positive Resultat berichten.

Ich denke aber bereits jetzt, *evele* hatswirklichdrauf.

LG und danke

buddyjoe
Alt 08.02.2012, 20:25   #7
HF-Neuling

Hab alles genau so getan hat bei mir leider nicht funktioniert. Handy schaltet sich immer noch ab un update führt sich nicht durch.
Hat noch wer einen Ansatz fürs Problem? Oder hat es bei den andern funktioniert?
StipeP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:10   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

dann wuerde ich an dieser Stelle die Daten aus dem Phone auf dem PC sichern
und das Teil auf Werkseinstellungen zuruecksetzen samt Speicherkarte formatieren.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:04   #9
HF-Neuling

Hatte ich alles gemacht, nix ging.
Aber habs jetzt hinbekommen, bin an meinen 8 Jahre alten Rechner habs dort nochmal Probiert, heißt PC Companion installiert update gemacht und es hat geklappt.
Keine Ahnung wieso es am neuen High End Laptop trotz allen möglichen versuchen nicht funktionieren wollte, aber anscheinend stimmt das Motto:" Old is Gold"
Aber vielen Dank an die Hilfen :)
StipeP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 10:44   #10
HF-Neuling

Mmmhhh,

bei mir war das Ganze bisher ohne Erfolg. Da das Handy abschaltet und der PC zusätzlich einfriert, werde ich PC Companion jetzt deinstallieren und dann neu installieren.

Sollte auch das ohne Erfolg bleiben, versuche ich es am WE bei meiner Freundin unter Windows 8, es scheint ja wohl doch eher ein Problem des Computers als des Handys zu sein.

buddyjoe
Alt 09.02.2012, 10:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benötige, companion, firmware, hilfe, pc, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen