Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Root für 4.0.2.A.0.62

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 14:44   #11
HF-Mitglied
 
Hab einwenig das netz durchforstet

und kam dort auf eine interessante Liste
leider kann man nichts mehr downloaden weil multiupload.com down ist.
D.h im netz sind fast keine Firmware mehr zu finden





Hab dafür ne coole rom gefunden in der root schon dabei ist.
Einfach auf die stock CWM und dann diese ROM
Buchi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 14:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.02.2012, 14:44   #12
HF-Mitglied
 
Edit doppeleintrag
Buchi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:40   #13
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ice01
 
Zitat:
Zitat von Ice01 Beitrag anzeigen
HI , Ja über den weg habe ich den Root gemacht ! Nur wenn ich etwas Instalieren möchte brauche ich CWM und genau da fehlen die ADB Treiber auf WIN 7 ??? Und das geht mir nicht in den Kopf
SO !!!
Jetzt Daheim mit Win XP gemacht und alles Perfekt !!!

Gruß Kalle
Ice01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:44   #14
evo_racer
Gast
 
Als alternative könnt ihr auch den zergRush Exploid verwenden, funktioniert bei meinem Xperia Play mit .62 Firmware problemlos.

Alternativ könnt ihr auch den aktuellsten DooMKeRnel v10 mit Touch Recovery in der 2GHZ oder in der 1,6GHZ Variante flashen.

Bin mir jetzt aber nicht so sicher, obs das auch fürs Xperia Arc/Arc S gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:19   #15
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
Hey Kalle,

wie wehrs wenn du auch man "HowTo" schreibst.
also alles leicht zugaenglich - wie man downgraded von ...062 zu ...042

ich mein das Forum hat dir geholfen - hilf du dem Forum/Leser auch
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 16:31   #16
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ice01
 
Zitat:
Zitat von Alex@xelA Beitrag anzeigen
Hey Kalle,

wie wehrs wenn du auch man "HowTo" schreibst.
also alles leicht zugaenglich - wie man downgraded von ...062 zu ...042

ich mein das Forum hat dir geholfen - hilf du dem Forum/Leser auch
Hallo Alex@xelA,

So versuche kurz zu Erklären wie ich es gemacht habe !
Habe bei Tante google nach dem BB 4.0.2.A.0.58 gesucht , die TFT Datei mit flashtool auf das Arc s Geflasht !
Da die 0.62 auch Stock war konnte ich das Handy mit der 0.58 normal Neu starten !
Dann habe ich den Root von Alex@xelA seiner Anleitung gemacht !
Da mir aber noch die CWM fehlte um eine andere software zu Instalieren habe ich versucht nach Anleitung vor zu gehen , doch das Problem war der ADB Treiber !! funzte einfach nicht bei mir .
Also Tante Google nochmal studiert und bin auf SE_Extrem_Tweak_Installer_1.8.rar gestoßen !!!
simple einfach, einfach Handy dran und schon war es mit CWM versehen und somit der Weg frei für eine andere Software !
Hoffe es ist soweit gut rüber gekommen !

Gruß Kalle
Alex@xelA hat sich bedankt.
Ice01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:47   #17
HF-Neuling
 
Benutzerbild von Freizeitheld
 
hier habe ich eine lösung für euch.


Flashtool + Firmware 42

als erstes downgradet ihr euer arc S auf 42.

dann mit dem Flashtool auf Root drücken und abwarten.

wenn das alles durch ist habt ihr root.

dann nur noch Firmware update via Wlan und siehe da ihr habt 62 mit Root.

42 firmware:
http://hotfile.com/dl/132979854/d30d...z.html?lang=de

Flashtool:
http://www.4shared.com/file/Ot3fyDJf...0-windows.html
schwarzvogel und handyderp haben sich bedankt.
Freizeitheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:50   #18
HF-Mitglied
 
@freizeitheld

hi!

bei mir ist derzeit die v4.0.1.A.0.266 (gerootet) drauf.

muss ich nun zuerst die 42 draufflashen ???

was verstehst Du dann unter "update per WLAN?" -> das OFFIZIELLE??? denn das offizielle verabschiedete sich bei mir immer - habe allerdings ein "nachträglich" ungelocktes Arc... deswegen noch immer 4.0.1.A.0.266


HangLoose

Zitat:
Zitat von Freizeitheld Beitrag anzeigen
hier habe ich eine lösung für euch.


Flashtool + Firmware 42

als erstes downgradet ihr euer arc S auf 42.

dann mit dem Flashtool auf Root drücken und abwarten.

wenn das alles durch ist habt ihr root.

dann nur noch Firmware update via Wlan und siehe da ihr habt 62 mit Root.

42 firmware:
http://hotfile.com/dl/132979854/d30d...z.html?lang=de

Flashtool:
http://www.4shared.com/file/Ot3fyDJf...0-windows.html
HangLoose1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:36   #19
HF-Neuling
 
Benutzerbild von Freizeitheld
 
also bei mir hat es so geklappt.

Habe mir die 42er drauf gemacht und dann das offizielle der Wlan drübergeladen und siehe da es hat gefunzt.

wie es nun in deinen fall ist kann ich nicht sagen da ich schon die 62er drauf hatte.
Freizeitheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 10:04   #20
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Freizeitheld Beitrag anzeigen
also bei mir hat es so geklappt.

Habe mir die 42er drauf gemacht und dann das offizielle der Wlan drübergeladen und siehe da es hat gefunzt.

wie es nun in deinen fall ist kann ich nicht sagen da ich schon die 62er drauf hatte.
hmmmm... muss ich probieren - ich werd einfach die 42er(von Deinem link) draufspielen - dann den UPDATE probieren - vielleicht liegt es an meiner "uraltversion" ...
HangLoose1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 10:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
a 0 62, root

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy Note - [CF-Root 5.6] Kernel+ CWM + Root BMWpokerAce Samsung Galaxy Note Forum 135 03.04.2013 16:38
Root oder nicht Root, das ist hier die Frage flyingbiker HTC Desire HD Forum 14 11.12.2010 11:31
One Click Root genutzt und doch kein root? galvin Samsung i9000 Galaxy S Forum 4 10.11.2010 16:55
Woher weiß ich dass Root funktioniert? / Nach 2.01-Root OTA-Update? Tobias Claren Android Forum 2 17.08.2010 10:31
[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Update 2.0.1: Chance auf Root oder nie Root? Vaan Motorola Milestone Forum 25 19.01.2010 17:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.