Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ereignislampe blinkt nicht mehr nach Update auf 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 15:01   #21
HF-Mitglied

Der Support gab diese Antwort:

>>>vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.

Bitte führen Sie zunächst eine Software-Reparatur über die PC Companion durch.

So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:

1)Wenn Ihr Handy mit dem PC Companion verbunden ist, klicken Sie im Bereich „Support Zone“ bitte auf „Starten“.
(Hinweis: Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.)
2)Starten Sie in der Support Zone die Option „Aktualisierung der Telefonsoftware“.
3)Sollte Ihre Telefonsoftware bereits aktuell sein, haben Sie die Möglichkeit, die Telefonsoftware durch Klicken auf „Reparieren“ neu aufzuspielen.

Sichern Sie vor der Software-Reparatur die auf Ihrem Handy gespeicherten persönlichen Daten. <<<

Da die LED mit anderen Anwendungen (z.B. Handcent) funktioniert und aufgrund der Häufung über mehrere Geräte, klingt für mich nur der Softwarefehler logisch. Und den habe ich mir ja genau durch das Update geholt...
Das Gerät deswegen einzuschicken (mit allen Konsequenzen) scheint mir ein wenig zu viel Aufwand zu sein.
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 15:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.06.2012, 22:02   #22
HF-Mitglied
Threadstarter

So, habe nun eine Antwort vom Sony Mobile Xperia Support erhalten:

Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Ein konkreter termin für das Folgeupdate steht leider noch nicht fest, jedoch arbeiten wir mit Hochdruck daran. Sie können das Problem aber übergangsweise mit einer Applikation beheben. Z.B. "Illumination Bar Notification", diese finden Sie kostenfrei im Playstore™ bzw. Market.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonymobile.com - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

Jennifer Batty
Sony Xperia Support Deutschland
Meine Antwort darauf war dann:
Zitat:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Illumination Bar Notification funktioniert bei meinem Xperia arc S überhaupt nicht. Habe zur Zeit NoLED installiert und damit seh ich das dann direkt auf dem Display das Logo der App, die mich grad benachrichtigt.
Edit: Neue Antwort auf meine letzte Email von Sony:
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Vielen Dank für das kurze Feedback.

Wir werden neben dem Folgeupdate nach weiteren Lösungsmöglichkeiten suchen.

Wir halten Sie über unsere Webseite und Blogs auf dem Laufenden über zusätzliche Lösungen.

Sobald das Folgeupdate verfügbar ist werden Sie auf dem gewohnten Weg informiert.

Geändert von knuddibeier (29.06.2012 um 17:57 Uhr) Grund: Neue Antwort vom Sony Xperia Support
knuddibeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:36   #23
HF-Neuling

jupp, ich hab vor 2 tagen das update gemacht, bei mir leuchtet es auch nur beim aufladen rot. sonst nix, weder bei SMS noch bei whatsapp,... nix! Das war das erste, das mir nach dem update aufgefallen ist, es war echt nützlich...
Parisienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:42   #24
HF-Mitglied
Threadstarter

Es gab nun ein neues Update von Sony. Wie funktioniert momentan bei euch das mit der LED ? Mit SMS konnte ichs noch nicht testen. Bei Anrufen blinkt es. Bei Whatsapp blinkts nur kurz auf, und das wars auch schon wieder. Und wenn ich den LED-Tester nehme und Farben auswähle zum anklicken, leuchtet gar keine LED. Ich frag mich wie unfähig Sony überhaupt ist, wieder ein nicht funktionierendes Update rauszuhauen?!

edit: SMS und Anrufe gehen.

Geändert von knuddibeier (17.08.2012 um 11:52 Uhr) Grund: sms und anrufe blinken
Alt 18.08.2012, 11:48   #25
HF-Mitglied

Mit dem Update ist das schöne ROOT schon wieder dahin. Möchte nicht wissen wie oft ich diesen FB-Kram schon gelöscht habe...
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:31   #26
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

das Update bringt leider keine Abhilfe zur LED :-(
das einzige was viele berichten ist das die Kontakte etwas schneller geöffnet werden.
Changelog sieht dürftig aus. Ich werde dieses Update überspringen.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 07:04   #27
HF-Mitglied

Es scheint soweit zu sein. Heute zeigte mir PC Companion an, dass es eine neue Firmware (Build-Nummer 6.1.B.0.544) gibt!!! Ich aktualisiere diese gerade und hoffe, dass die Bug's damit verschwunden sind....
BerlingoSteff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 09:19   #28
HF-Mitglied

Ich mag es nicht verstehen.... die LED funktioniert immer noch nicht bei whatsapp... Sonst habe ich nicht wirklich eine Veränderung bei der neuen Version mitbekommen, außer dass Sony wieder viele Apps raufschiebt
BerlingoSteff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:09   #29
HF-Mitglied
Threadstarter

So, ich hab denen mal geschrieben, das dieses Update nichts gebracht hat und das bei Whatsapp die LED nicht blinkt und denen empfohlen, diese Apps mal zu testen, damit die sehen, wo der Fehler liegt. Da ja LED Color Tester auch nicht funktioniert.
Alt 24.08.2012, 13:20   #30
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

und nun kann das Rooten und Junk-Apps entfernung von neuen beginnen ... lol
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1 b, blinkt, ereignislampe, ics, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen