Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ereignislampe blinkt nicht mehr nach Update auf 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.08.2012, 14:40   #31
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So habe Antwort vom Support erhalten:

Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Da es sich bei WhatsApp nicht um eine Software aus unserem hause handelt können wir keine Anpassung dafür vornehmen. Fragen Sie bitte beim jeweiligen Support an, ob es noch ein Update von WhatsApp zum Android 4.0 geben wird.
heißt das etwa, das Whatsapp ihre App anpassen muss, damit das mit der LED wieder geht?


So habe nun noch eine Email an Whatsapp Support geschickt:

Zitat:
Hallo,
beim Sony Ericsson Xperia arc S, funktioniert die LED-Benachrichtigung nicht mehr mit Whatsapp. Hatte dieses Problem auch schon an Sony Mobile gemeldet gehabt, aber die sagten mir das hier:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Da es sich bei WhatsApp nicht um eine Software aus unserem hause handelt können wir keine Anpassung dafür vornehmen. Fragen Sie bitte beim jeweiligen Support an, ob es noch ein Update von WhatsApp zum Android 4.0 geben wird.
Auf meinem Gerät ist die Android-Version 4.0.4 installiert mit der Build-Nummer: 4.1.B.0.587
Die LED blinkt nur einmal ganz kurz auf, wenn eine Nachricht reinkommt, aber dann blinkt gar nichts mehr. Selbst die ausgewählte LED-Farbe wird nicht übernommen, die eingestellt wurde.
Ich hoffe, der Fehler kann für uns Xperia arc und arc S Kunden behoben werden.
Mfg Matthias

Geändert von knuddibeier (24.08.2012 um 14:47 Uhr) Grund: Support-Mail an Whatsapp hinzugefügt
knuddibeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.08.2012, 20:41   #32
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
Du lässt nicht locker - find ich gut !!!
Mach Dampf, eventuell änder sich endlich mal was.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:46   #33
HF-Neuling
 
Hallo,

wollte mal nachfrage ob es schon was neues zu dem LED Problem gibt?
Weiß jemand vielleicht schon wann von Sony ein Update das den Fehler behebt geplant ist?

Grüße Erzengel77
Erzengel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:29   #34
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
Nur ein Custom ROM löst das LED-Problem.
Sony plant keine Updates, für das Arc und Arc S, mehr.

Nach Garantieablauf werde ich bootloader öffnen und Cyanogen aufspielen. Und werde es auch anderen raten.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 09:17   #35
HF-Neuling
 
Schade, dachte Sony wird wenigstens einen Bugfix für das Problem raus bringen. Dann muß ich wohl auch warten bis die Garantie zuende ist und dann den Bootloader öffnen. Dauert bei mir aber noch ein gutes Jahr weil ich noch so lange Garantie habe und diese nicht verlieren möchte. Echt doof.

Sollte es doch etwas neues in der Zwischenzeit geben wäre es toll wenn es hier gepostet werden würde. Danke.
Erzengel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:54   #36
HF-Neuling
 
Da es mich nun doch ziemlich nervt, daß die Benachrichtigungs LED bei meinem Xperia Pro nach dem Update nicht mehr funktioniert habe ich noch mal mit dem Sony Support Kontakt auf genommen und nach einem Update gefragt. So wie es scheint ist doch was in der Mache. Wenn auch nicht mit einem konkreten Termin. Hier mal die Antwort vom Sony Support:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Ein entsprechendes Update ist geplant, jedoch liegen leider keine weiteren Informationen zur Veröffentlichung vor. Wir haben Ihr Anliegen entsprechend an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Alternativ versuchen Sie bitte eine kostenfreie App aus dem Play Store, die "Illumination Bar Notification", damit sollte sich die LED wieder ansteueren lassen.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unanehmlichkeiten.
Darauf habe ich geantwortet das die "Illumination Bar Notification" App nicht bei einem Xperia Pro MK16i funktioniert und das der Support doch mal bitte Druck an die Entwicklungsabteilung machen soll, da seit dem bekanntwerden des Bug schon ein halbes Jahr vergangen ist.

Es wäre schön wenn sich da vielleicht doch noch was bei Sony tut. Falls es also auch von euch was neues gibt bitte posten.
Erzengel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:34   #37
HF-Neuling
 
So nun habe ich nach dem ich bei Sony noch mal Druck gemacht habe und sie darauf hin gewiesen habe das die "Illumination Bar Notification" App nicht bei einem Xperia Pro MK16i funktioniert folgende Antwort erhalten.

Zitat:
Wie gesagt arbeiten wir bereits an einer Lösung für dieses Problem bzw. an einem entsprechnenden Update, bitte schauen Sie sich am besten nochmal selbst im Play Store um, da wir Ihnen von hieraus keine andere Empfehlung geben können.
Nun ja bin ja mal gespannt wann das Update kommen wird. Zeit wird es nun schon wirklich mal. Den Tipp mit der "Illumination Bar Notification" App sollte Sony sich allerdings für Xpreria Pro Besitzer verkneifen da diese definitiv nicht funktioniert und nur für Verwirrung sorgt.
Erzengel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1 b, blinkt, ereignislampe, ics, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Update wird iPhone nicht mehr erkannt - Nicht löschen bitte - Schnurry01 iPhone Forum 5 06.12.2010 20:00
Akku Warnanzeige, LED blinkt nicht mehr Kelt_01 HTC HD2 Forum 10 18.05.2010 07:06
[Diskussionsthread] EF81 Startet nicht mehr Logo blinkt amiga500 andere Hersteller 1 22.01.2010 16:03
Omnia lädt nicht mehr auf - blinkt nur rot Streicher. Samsung i900 Omnia Forum 7 22.07.2009 14:18
V3i Tastatur blinkt beim Laden Bildschirm blinkt, geht nicht an plaetzchen Motorola Forum 1 08.08.2008 22:25




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.