Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ereignislampe blinkt nicht mehr nach Update auf 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 11:44   #1
HF-Mitglied

LED blinkt nicht mehr nach Update auf 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4

Seit ich mir das neue Update 4.1.B.0.431 ICS 4.0.4 über PC Companion installiert habe, blinkt das Ereignislämpchen nicht mehr bei SMS oder Whatsapp-Nachrichten. Mit der Tanja Schneider vom Sony Mobile Support habe ich schon geschrieben. Die konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Wenn ich mein Smartphone aufladen will, leuchtet die Lampe.

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

edit:
Habe die LED getestet im Service Menü mit *#*#7378423#*#*

und da funktioniert sie einwandfrei, nur halt nicht wenn eine Nachricht kommt. Mit der App "LED Tester" funktioniert die LED auch nicht.

edit2: habe noch mal eine Reparatur gemacht. Bei Anrufen und Gmail funktionierts einwandfrei ohne Probleme. Bei SMS blinkt es gar nicht erst und bei Whatsapp nur einmal kurz, dann gar nicht mehr. So nun hab ich mehrfach getestet, nun blinkts nur bei Gmail ganz kurz blau/weiß, dann gar nicht mehr. Das sieht mir sehr nach einem totalen Bug aus.

Geändert von knuddibeier (06.06.2012 um 17:18 Uhr) Grund: LED im Service Menü getestet
knuddibeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 11:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.06.2012, 09:21   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

Ich kann es bestätigen. Es ist ein BUG!

Das ICS 4.0.4 läuft flüssiger als ICS 4.0.3 obwohl ich es noch nicht gerootet habe und die JunkApps noch nicht entfernt sind. Einige kleinlichkeiten wurden hinzugefügt. WiFi - BUG wurde nicht behoben...

So die Egebnisse eines Kurztests des Updates...
[Stecke mitten in Umzug]

Geändert von Alex@xelA (07.06.2012 um 11:25 Uhr)
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:09   #3
HF-Mitglied

ich kann den fehler bestätigen... seit dem update von gestern leuchtet die led bei eingehenden nachrichten nicht mehr.

war auch gerade im sony chat. als tip gab mir eine julia, ich solle das update erneut durchführen, da es den fehler nicht gibt.

meine frau hat das gleiche telefonmodell und auch da ist es nach dem update zu dem gleichen fcehler gekommen. also bei beiden xperia arc s der gleiche fehler!

daraufhin sagte sie, ich solle die handys einschicke. gerätefehler!
BerlingoSteff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 14:30   #4
HF-Mitglied

so, habe den sony support chat mal auf den bug angesprochen. Dieser scheint ja laut div. foren in englischer Sprache) bekannt zu sein.

ich sollte doch noch mal neu updaten. gerätefehler. handy zur reparatur senden... ganz tolle standardantworten.

man hätte ja ruhig sagen können, dass das problem bekannt ist... warum gibt es dort keiner zu?

für mich ist die funktion nützlich gewesen und es ärgert mich sehr...

das einzigste was bei der led funzt, ist die ladefunktion und entgangene anrufe...
kein gmail, whatsapp, sms...

wer hat denn noch dieses problem nach dem update?
Alt 07.06.2012, 15:49   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich glaube kaum das es ein Gerätefehler ist, denn vor dem Update hat ja alles einwandfrei funktioniert. Beim Systemtest im Systemmenü funktioniert ja alles, warum aber nicht bei den Benachrichtigungen. Am Anfang hat bei SMS ja auch noch geblinkt, aber dann nicht mehr, also kanns ja schlecht ein Gerätefehler sein, wenn dieses Problem bei sehr vielen auftritt.

Bin mal gespannt wann ein Update für das Update rauskommt. Es ist total lästig wenn man nicht weiß, ob man nun eine SMS oder Nachricht von Whatsapp oder ne Email erhalten hat, wenn der Ton ausgeschaltet ist.
knuddibeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 18:52   #6
HF-Mitglied

kann man dieses version rooten?
engellove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 19:07   #7
sehr aktives Mitglied

Ja man kann ICS 4.0.4 Rooten ... nur einfach wird das nicht wie bisher in meinen Anleitungen.
Ich kenne zwei Möglichkeiten; mit - und - ohne den Bootloader zu öffnen. Eher was für Fortgeschrittene. Sehr umständlich und es besteht kein Garantienspruch mehr danach!
Alt 07.06.2012, 19:11   #8
sehr aktives Mitglied

Es ist ein kleiner Fehler im ICS 4.0.4, die LED nicht richtig die Ereignisse anzeigt.
Das Gerät muss nicht eingeschickt werden.
Alt 07.06.2012, 20:44   #9
HF-Mitglied

Gleiches Problem auch bei mir.. und es regt mich, wieso auch immer, tierisch auf....
jstar5588 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 21:41   #10
HF-Mitglied

Na dann nervt doch mal Sony Support. Habe schon einige Nachrichten heut verpasst...
Verstehe nicht wie dieses geschehen kann. Ich hätte das Update ausgelassen.

Bei einer eingehenden whatsapp Nachricht blinkt die LED einmal kurz auf.

Beim Nexus scheint es das gleiche Problem zu geben...
Alt 07.06.2012, 21:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1 b, blinkt, ereignislampe, ics, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen