![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
arc s zu empfehlen?Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
arc s zu empfehlen?
ich möchte Smartphone-Neuling werden und suche noch Entscheidungshilfen. Grundsätzlich finde ich das Xperia arc s für mich schon passend. Als Alternative habe ich mir auch mal das Galaxy S Plus 9001i angeschaut. Ist ähnlich - allerdings scheint mir der Prozessor des arc s deutlich besser. Und vor allem gibt es für das arc s ein offizielles Android 4.x update - im Gegensatz zum S Plus. Das Galaxy S2 hat mich auch interessiert - aber > 120€ Differenz waren es mir dann doch nicht wert. Was wären sonst noch gute Alternativen in dieser Preisklasse (< 300€). Möchte nun mal ein paar Einschätzungen von Euch hören. Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Schau dir das Sony Xperia U an ! Schön langsam kommen die "alten" Xperia Geräte in die Tage. Beim Xperia U kannst du dir auch noch Updates auf Android 4.1 bzw 5.0 (oder die nächste version eben, wie auch immer die hießen mag ^^) erhoffen, da das Gerät erst im letzten Quartal erschienen ist. Ansonsten ist es von der Größe her wie ein iPhone, gibts in verschiedenen Farben.
Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Also ich rate dir ganz.vom arc S ab!! Ich selber besitte es und es spackt nur rum: Plötzlicher neustart, Plötzliches beenden von Apps etc.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Ebenfalls ein gutes Einsteiger-Smartphone in etwa gleicher Preisklasse ist das LG p700 L7 - leuchststarkes 4,3"-NOVA Display, NFC, 5 Mpix Cam - ab 199,- Euro im Onlinehandel zu bekommen.
Empfehlen kann ich auch, wie der Vorredner, das Sony Xperia U, welches auch ab 199,- Euro zu bekommen ist und bereits über einen DualCore-Prozessor (2x 1 Ghz) sowie eine Mali 400-GPU (welche auch im Samsung GS 2 verbaut ist) verfügt. Von deiner Auswahl her würde ich das Samsung Galaxy S plus vorziehen, das ARC S hat mich, auch aufgrund der Verarbeitung, nicht sonderlich überzeugen können (empfindliche, schmale Hardbuttons, Lack nutzt schnell ab) - Beim Galaxy S plus ist jedoch die Updatefähigkeit auf zukünftige, aktuelle Androidversionen das Manko, hier könnte man sich nur mit CustomROM´s aushelfen. Unter dem Strich: Sony Xperia U oder Xperia Sola |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
@MrChefman Ich kann Dir das Arc S nur empfehlen. Es steckt von der Performance her, so manchen Dual-Core-Boliden in die Tasche. Und ist hier noch unter den Top 10. http://www.chip.de/bildergalerie/Top..._56693107.html |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
@ballonkopf
Nein! Ich habe das handy nicht gerootet... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Nö, ich meinte damit nicht, daß Du es gerootet hast, sondern 4.0.X drauf anstatt 2.3.4.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
@0wnedAgain,
erklär mir mal was Benchmarktests mit "Halbwissen" zu tun? Tatsache ist, das die meisten "großen" Online-Plattformen offensichtlich wohlwollende Tests mancher Hersteller heraus bringen. Da werden einige Werbe-Millionen fließen! Das Arc S ist allerdings z.B. das erste Handy, dass bei dem so genannten Vellamo- Benchmark die 1000er Marke übertroffen hat(trotz schon einiger Dual Core- Handys auf'm Markt) Und diese Seite ist auch sehr interessant http://www.hardwareluxx.de/index.php...-.html?start=4. Also ich persönlich bin mit meinem Arc S sehr zufrieden. Und wenn jemand meint, er muß das Gerät bis zum erbrechen mit Apps und der gleichen voll packen, muß mit Rucklern und Performance- verlust rechnen. Selbst vom neuen "SUPER Galaxy S3" wurde bereits davon berichtet. Geändert von ekewu (28.07.2012 um 21:05 Uhr) Grund: Satzzeichen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Nachtrag: Schon klar warum Chip "keine Ahnung" hat. Evo 3D als Flop gehandelt, und ausgerechnet das Arc S wäre die passende Alternative! Naja, soviel zu Gerüchte streuen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone