Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

arc s zu empfehlen?

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 15:18   #1
HF-Neuling

arc s zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte Smartphone-Neuling werden und suche noch Entscheidungshilfen.

Grundsätzlich finde ich das Xperia arc s für mich schon passend.
Als Alternative habe ich mir auch mal das Galaxy S Plus 9001i angeschaut. Ist ähnlich - allerdings scheint mir der Prozessor des arc s deutlich besser. Und vor allem gibt es für das arc s ein offizielles Android 4.x update - im Gegensatz zum S Plus.
Das Galaxy S2 hat mich auch interessiert - aber > 120€ Differenz waren es mir dann doch nicht wert.
Was wären sonst noch gute Alternativen in dieser Preisklasse (< 300€).

Möchte nun mal ein paar Einschätzungen von Euch hören.

Danke schonmal!
MrChefman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.07.2012, 15:20   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von 0wnedAgain

Schau dir das Sony Xperia U an ! Schön langsam kommen die "alten" Xperia Geräte in die Tage. Beim Xperia U kannst du dir auch noch Updates auf Android 4.1 bzw 5.0 (oder die nächste version eben, wie auch immer die hießen mag ^^) erhoffen, da das Gerät erst im letzten Quartal erschienen ist. Ansonsten ist es von der Größe her wie ein iPhone, gibts in verschiedenen Farben.

Gruß
0wnedAgain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:38   #3
HF-Neuling

Also ich rate dir ganz.vom arc S ab!! Ich selber besitte es und es spackt nur rum: Plötzlicher neustart, Plötzliches beenden von Apps etc.
cakeore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:56   #4

Benutzerbild von enrique_ac

Ebenfalls ein gutes Einsteiger-Smartphone in etwa gleicher Preisklasse ist das LG p700 L7 - leuchststarkes 4,3"-NOVA Display, NFC, 5 Mpix Cam - ab 199,- Euro im Onlinehandel zu bekommen.

Empfehlen kann ich auch, wie der Vorredner, das Sony Xperia U, welches auch ab 199,- Euro zu bekommen ist und bereits über einen DualCore-Prozessor (2x 1 Ghz) sowie eine Mali 400-GPU (welche auch im Samsung GS 2 verbaut ist) verfügt.

Von deiner Auswahl her würde ich das Samsung Galaxy S plus vorziehen, das ARC S hat mich, auch aufgrund der Verarbeitung, nicht sonderlich überzeugen können (empfindliche, schmale Hardbuttons, Lack nutzt schnell ab) - Beim Galaxy S plus ist jedoch die Updatefähigkeit auf zukünftige, aktuelle Androidversionen das Manko, hier könnte man sich nur mit CustomROM´s aushelfen.

Unter dem Strich: Sony Xperia U oder Xperia Sola
enrique_ac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 00:21   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von cakeore Beitrag anzeigen
Also ich rate dir ganz.vom arc S ab!! Ich selber besitte es und es spackt nur rum: Plötzlicher neustart, Plötzliches beenden von Apps etc.
Dann hast Du bestimmt ICS drauf, wa?

@MrChefman

Ich kann Dir das Arc S nur empfehlen. Es steckt von der Performance her, so manchen Dual-Core-Boliden in die Tasche. Und ist hier noch unter den Top 10. http://www.chip.de/bildergalerie/Top..._56693107.html
ballonkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 02:41   #6
HF-Neuling

@ballonkopf

Nein! Ich habe das handy nicht gerootet...
cakeore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 10:32   #7
aktives Mitglied

Nö, ich meinte damit nicht, daß Du es gerootet hast, sondern 4.0.X drauf anstatt 2.3.4.
ballonkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 10:35   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von 0wnedAgain

Zitat:
Zitat von ballonkopf Beitrag anzeigen
Dann hast Du bestimmt ICS drauf, wa?

@MrChefman

Ich kann Dir das Arc S nur empfehlen. Es steckt von der Performance her, so manchen Dual-Core-Boliden in die Tasche. Und ist hier noch unter den Top 10. http://www.chip.de/bildergalerie/Top..._56693107.html
Chiptests sagen garnichts aus, bei denen stehen diverse High End Handys ohne Mankos in den "Top 10 der unglücklichmachenden Handys" drin. Finger weg von Chip Tests, zuviel Halbwissen und Gerüchtestreuerei

Gruß
0wnedAgain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:02   #9
HF-Mitglied

@0wnedAgain,
erklär mir mal was Benchmarktests mit "Halbwissen" zu tun? Tatsache ist, das die meisten "großen" Online-Plattformen offensichtlich wohlwollende Tests mancher Hersteller heraus bringen. Da werden einige Werbe-Millionen fließen! Das Arc S ist allerdings z.B. das erste Handy, dass bei dem so genannten Vellamo- Benchmark die 1000er Marke übertroffen hat(trotz schon einiger Dual Core- Handys auf'm Markt) Und diese Seite ist auch sehr interessant http://www.hardwareluxx.de/index.php...-.html?start=4. Also ich persönlich bin mit meinem Arc S sehr zufrieden. Und wenn jemand meint, er muß das Gerät bis zum erbrechen mit Apps und der gleichen voll packen, muß mit Rucklern und Performance- verlust rechnen. Selbst vom neuen "SUPER Galaxy S3" wurde bereits davon berichtet.

Geändert von ekewu (28.07.2012 um 21:05 Uhr) Grund: Satzzeichen
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:14   #10
HF-Mitglied

Nachtrag: Schon klar warum Chip "keine Ahnung" hat. Evo 3D als Flop gehandelt, und ausgerechnet das Arc S wäre die passende Alternative! Naja, soviel zu Gerüchte streuen!
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
arc, empfehlen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen