![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587 [Anleitung]Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
79Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
aktives Mitglied
|
Downloadlinks in der Anleitung wurden aktualisiert !
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Neuling
|
Hallo, der Download-Link für die Kernels funktioniert leider nicht.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
HF-Neuling
|
Ich habe leider ein Problem beim rooten.
hatte vorher schon die 4.0.3 gerootet. meine daten: Arc S (LT18i) Win 7 (Progs via Admin) 1. hab via pc auf 4.0.4 upgedatet 2. das flashen scheint erfolgreich verlaufen zu sein 3. DooMLoaRD "runme.bat" gibt folgenden fehler aus Zitat:
usb-debug etc schon aus und wieder angeschaltet ich weis das ich damals auch schon das problem hatte, weis aber auch nicht mehr wie ich es gelöst hatte danke für eure hilfe |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
aktives Mitglied
|
In deinem Fall, so scheint es, das die ADB Treiber fehlen.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Neuling
|
nach langem probieren hinbekommen
sus deinstalliert > installiert neu geflasht runme.bat > ohne admin gestartet, jedesmal admin bestätigt geflasht nix gebracht also 1-2 nochmals 3 via admin gestartet geflasht und nun gehts doch hat mich ja nur stunden gekostet ![]() und woran es nun genau lag, konnte ich nicht sagen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Neuling
|
Usb
Haken bei USB Debugging ist drin aber angeblich nicht aktiviert, es klappt überhaupt nichts mit der Anleitung hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Zum Download: bitte Tagsüber den Download starten - abends ist der Server oft überlastet.
Wenn man ganz in Ruhe die Schritte Step by Step wie in der Anleitun folgt - wird es 100% klappen. PS: ADB Treiber aus der Vorbereitung nicht vergessen! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
aktives Mitglied
|
@Alex@xelA:
Hallo. Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe nun schon diese Prozedur mehrere male ohne Erfolg zu haben durchgeführt. Möchte mein Xperia Arc LT15i rooten. Das downgraden mittels dem Flashtool scheint meiner Meinung nach zu klappen. Erscheint dann im Handy unter Info ein anderer Kernel oder Androidversion? Seltsamerweise steht da immernoch Android 4.04 und Kernel 4.1.B.0.587. Die Kernels habe ich aus deinem 2ten Post geladen. Die ADB Treiber sind auch auf meinem Win7 installiert, PC Companion + Virenprogramm ist aus und die Programme starte ich als Admin. Außer bei dem Rootprogramm kann ich nicht in den einstellungen das Häckchen setzen, da es grau hinterlegt ist. Da muss ich immer "als Admin starten" klicken. Das Problem liegt aber scheinbar am rooten. ![]() Woran liegt es? Kannst du mir helfen? Geändert von tuono-fan (29.09.2012 um 13:02 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
Laut deinem Screenshot kann das Root-Programm nicht schreiben, nur lesen.
Das kann bedeuten das du Schritt d) überprüfen musst, vorrausgesetzt du hast die Admin-Reche auf deinem PC bekommen. Probiere es doch einfach auf einem anderen Rechner. Wenn mein Hinweiss kein Erfolg bringt. PS: ich habe die Kernel zum Download im Schritt b) upgedatet, lade dort den Kernel runter. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2