Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree90Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.09.2012, 11:30   #21
aktives Mitglied

Benutzerbild von tuono-fan

Hi. Habe sämtliche Schritte überprüft, u.a. Debbuging ein...., Kernels neu geladen und geflasht, Firewall, Companion + Virenprogramm ausgeschaltet. Bin selbst als Admin bei Win7 angemeldet und starte die Programme auch als Admin, doch totzdem schreibt das Rootprogramm nicht auf das Handy. Es steht auch ständig "adb server is out of date.killing" da. Ist das normal? Wie kann ich überprüfen ob die adb Treiber drauf sind? Denke aber schon, da wenn das Handy angeschlossen ist, unter Gerätemanager das Sony auftaucht. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Warum klappt der Mist nicht!
tuono-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.09.2012, 11:37   #22
aktives Mitglied

Adb Treiber scheinen installiert oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adb_treiber.jpg  
Alt 30.09.2012, 20:31   #23
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Alex@xelA

Auf dem Screen scheint ein Häckchen bei den Google Treibern zu fehlen.
Installation von ADB Treiber drei Möglichkeiten. Die Anleitung
Und eines sei gesagt, wenn du das Phone anschliesst musst du schon n paar sekunden abwarten bis das Windows dein Phone als Massenspeicher erkennt. Erst dann kann die Windows Plattform mit Android kommunuzieren und die gewollten Optionen richtig ausführen. Also beim Anschliessen kurz abwarten.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 21:03   #24
aktives Mitglied

Jaaaaaaaaaaaaaa! Jetzt hat es geklappt! Ich habe es nun auf meinem Lappi gemacht. Zuerst ging es wieder nicht, da immer wieder der selbe Fehler kam. Jetzt kommts, irgendwann hab ich dan mal einen neuen Ordner auf dem Desk erstellt (Name: Neuer Ordner) also wie in deiner Beschreibung und da das Rootprogi rein gemacht. Dann von dort gestartet und es ging auf Anhieb. Frag mich nicht warum. Vorher hatte ich immer nur den Ordner entpackt und den Standardnamen gelassen. Wahrscheinlich nur ein Zufall, wenn nicht kapiere ich diesen Zusammenhang nicht Egal, Busybox geupdatet, Rootcheck und es passt!
Alt 01.10.2012, 09:26   #25
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Gratuliere ... sag ich doch eigentlich ist es einfach.
Alt 01.10.2012, 10:06   #26
HF-Neuling

Frage Lt18i

Alles hat super geklappt bis zum letzten Punkt. Da bleibt das Flashtool beim Lesen der Device Informationen hängen.
Was kann das sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
flashtoolsonyericsson.png  
langera29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:21   #27
HF-Mitglied

trotz Build 41B0587 angeblich neue Systemaktualiesierung verfügbar?

Hi,

habe ein Problem mit der Sytemaktualisierung,

bekomme immer wieder die Meldung das eine Systemaktualisierung verfügbar sei, aber laut Build Nummer ist das Arc aktuell.
Wenn ich über den PC Companion die Aktualisierung mache lädt er herunter, bereitet vor und ist dann weg. Die Meldung auf dem Arc ebenso wie auch beim PC Companien bleibt.
Kann mir einer erklären was ich falsch mache?

Habe es schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, bleib alles gleich außer das meine Apps weg sind.

PS.
Telefon ist mit eurer Anleitung gerootet. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch die Build 41B0586 auf dem Phone.
Superuser App ist auch noch da?
Weiß nimmer weiter.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

greetz ngrimp
ngrimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 00:15   #28
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

@ langer29
isr von hier aus schwer zu sagen. Beschreibe einzelne Schritte bis es "stehen" bleibt.

@ ngrimp
ich kann nicht aufhören zu wiederholen "zum Updaten benutzt bitte SUS!"
"PC-Compagnon ist hierfür eher ungeeignet, produziert hier und da so ziemlich unerklärliche Fehler!"

PS: durch das aktualisieren des Phones - ist der, mit Hilfe meiner Root-Anleitungen, zuvor verwendete Root wieder weg. Das Phone muss erneut gerootet werden. Das ist normal und sogar gewollt, denn nur unter diesen Umständen behatet Ihr die Hersteller Garantie!
Nach dem Update bleibt auch das Superuser App erhalten - nur kann es ohne erneuten Root keine Funktionen ausführen.
Die Formel ist - neue Android Version = neuer Root.

Das Prozedere geht auf schnellen oder sauber configurierten Rechnern recht fix. Kaum auf "los" geklickt ... schon kann man es vom Rechner trennen weil alles fertig ist.
Laut meinem Screenshot hat das erste flashen ca. 2sek gedauert ... das rooten 32sek ... das zweite und letzte flashen ca.2,5sek.
Wenn mann das ein und abstecken dazurechnet ohne sich zu beeilen komme ich auf 1-1,5min pro Vorgang.

Es gibt auch andere Anleitungen im Netz mit dauerhaften Root-Rechten, aaaber diese setzen zwingend notwendig das öffnen des Bootloaders was wiederrum zum erlöschen der Garantie führt. Dabei wird das weitere Android Updaten mit SUS, PC-Compgnonkrüppel oder OTA dauerhaft gesperrt.

Geändert von Alex@xelA (02.10.2012 um 00:51 Uhr)
Alt 02.10.2012, 08:04   #29
HF-Neuling

Cool Kernel aufspielen

Ich fürchte fast, dass ich dauerhafte Root-Rechte habe auf meinem Handy. Kann das der Fehler sein?
Wenn ich über den Blitz die entsprechende Datei ausgewählt habe:

2/056/2012 07:56:43 - INFO - Please wait. Phone will reboot
02/056/2012 07:56:43 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
02/056/2012 07:56:43 - INFO - Device connected in flash mode
02/057/2012 07:57:00 - INFO - Selected LT18i_4.0.3_kernel_431.ftf
02/057/2012 07:57:00 - INFO - Preparing files for flashing
02/057/2012 07:57:00 - INFO - Please connect your device into flashmode.
02/057/2012 07:57:01 - INFO - Opening device for R/W
02/057/2012 07:57:01 - INFO - Reading device information

und dann passiert nix mehr. Auch wird das Handy nicht rebooted wie angegeben im Log.
Meine aktuelle Android Version ist 4.0.4, die Build Nummer lautet 4.1.B.0.431.
Vielen Dank.
langera29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 08:53   #30
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Den Fehler kann man jetzt lange im Rechner suchen. Probier die Anleitung Schritt für Schritt am anderen Rechner. Lade alles neu usw.
Alt 02.10.2012, 08:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1 b, arc, ericsson, ics, rooten, sony, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen