Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree92Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2012, 18:48   #31
HF-Neuling
 
Hey, das klingt jetz vllt doof, ich kenn mich auf dem Gebiet nich so aus.
1.) ich habe alle 4 Dateien nach C:/Programme/FlashTool/firmwares (mein Installationspfad) kopiert.
screenshot: http://i.epvpimg.com/0FQqc.png

2.) ich soll laut deiner Anleitung die Firmware mit 4.0.3 auswählen, bei mir sind aber 2 firmwares mit 4.0.3 und 2 mit 4.0.4.
screenshot: http://epvpimg.com/Bxm1h.png
jetzt weiß ich erstens nicht, welche 4.0.3 ich zuerst auswählen soll, und welche 4.0.4 danach. Hilfe bitte schnell^^ danke.

Edit: ich war voreilig und hab selbst herumprobiert und es beim 1. mal geschafft^^ btw schönes tutorial^^
danke

Geändert von MuriTube (02.10.2012 um 19:32 Uhr)
MuriTube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 18:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.10.2012, 21:34   #32
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
ja bitte!

laut deiner Signatur hast du das Arc S = LT18i
das normale Arc ohne S ist das LT15i ... ganz einfach! da nimmst du das 4.0.3 und 4.0.4 mit LT18i also

edit: ups da hat sich ein Fehler eingeschlieschen, das erste lt18i ist eigentlich das lt15i - ist aber keon problemm da diese absolut identisch sind.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 20:08   #33
HF-Mitglied
 
Daumen hoch

Nach dem 2ten mal mit SUS und deiner Root Anleitung scheint es jetzt zu halten. Danke

greetz
ngrimp
ngrimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:35   #34
HF-Mitglied
 
Rooten Arc S .587

Seltsamerweise funktioniert das bei mir nicht. Ich habe alles gemacht wie beschrieben, Flashtool zeigt mir auch an, dass es seine Arbeit getan hat (den Kernel zurückflashen). Wenn ich dann mein Smartphone wieder einschalte und kontrolliere, ist alles beim alten (Android 4.0 , Build-nr. xxx.587).
Wie kommt das? Liegt es vielleicht am Bootloader? Und wie erkennt man überhaupt, ob das Telefon gelockt ist oder nicht? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, ich bin nämlich ein Sony-Neuling. Hatte früher mehrere Samsung-Geräte (Galaxy 5, Gio, Galaxy W), da war flashen und rooten kinderleicht.
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus!!!
hubie53
hubie53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 13:16   #35
HF-Neuling
 
xperia arc s rooten

Vollkrise - flashen geht einwandfrei, dann nach Aufruf der runme.bat immer und immer wieder: ADB server is out of date...killing und das so lange, bis sich die runme.bat selbst beendet. Dabei sind die ADB-Treiber (lt. Geräte-Manager installiert und nicht aktualisierbar). Das eben war so ungefähr der 20. Versuch, ich scheitere immer wieder an diesem ADB server is out of date.
Woran könnte das liegen, ich halte mich doch 100%ig an die Anleitung.
robboh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:15   #36
HF-Mitglied
 
@ hubi:

erst mit dem Flashtool auf 4.0.3 flashen > danach mit dem Root Xploid (runme.bat) das Handy rooten > dann wieder mit dem Flashtool Handy auf 4.0.4 flashen.

Ob dein Handy nun korrekt gerootet ist, erkennst du an der neuen Superuser App.

Dein Kernel bleibt ebenso wie deine Android Version unberührt - es ist nichts zu sehen - zu keinem Zeitpunkt. Also Anleitung einfach mit allen Schritten durchgehen.

@ robboh

hier aus der Ferne würde ich mal einfach so ins Blaue schiessen. ADB Treiber nach @Alex Anleitung
Installation von ADB Treiber drei Möglichkeiten. Die Anleitung
auf dem Rechner neu installieren.

greetz
ngrimp
Alex@xelA hat sich bedankt.
ngrimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 18:23   #37
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ngrimp Beitrag anzeigen
@ hubi:

erst mit dem Flashtool auf 4.0.3 flashen > danach mit dem Root Xploid (runme.bat) das Handy rooten > dann wieder mit dem Flashtool Handy auf 4.0.4 flashen.

Ob dein Handy nun korrekt gerootet ist, erkennst du an der neuen Superuser App.

Dein Kernel bleibt ebenso wie deine Android Version unberührt - es ist nichts zu sehen - zu keinem Zeitpunkt. Also Anleitung einfach mit allen Schritten durchgehen.

@ robboh

hier aus der Ferne würde ich mal einfach so ins Blaue schiessen. ADB Treiber nach @Alex Anleitung
Installation von ADB Treiber drei Möglichkeiten. Die Anleitung
auf dem Rechner neu installieren.

greetz
ngrimp
Genau all diese Schritte habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht!
robboh hat sich bedankt.
hubie53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 18:32   #38
HF-Neuling
 
xperia arc s rooten

Vielen Dank !
im 5. Versuch hat's endlich geklappt, frag mich nicht warum, große Freude erstmal, kam auch überall dran, beim nächsten booten des handys war wieder alles wie vorher, also wieder kein Zugriff. Sch...Sch...
robboh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 18:52   #39
HF-Mitglied
 
@robboh,

worauf hast du keinen Zugriff? auf die Superuser App?

@hubi,

was funktioniert wo genau nicht? Das flashen, das rooten oder das zurückflashen?

greetz
ngrimp
ngrimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 19:09   #40
HF-Neuling
 
xperia arc s rooten

flashen ging, rooten ausnahmsweise auch, zurückflashen lief auch problemlos, kam dann auch mit dem root explorer in jeden Ordner, alles super, leider nach dem nächsten Handyneustart nicht mehr, wie gesagt, alles wie vorher. Nur wieder die upload-Aufforderung wegen neuer Telefonsoft.
Offenbar hab ich nur FAST alles richtig gemacht.
robboh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 19:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen