Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree90Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2012, 11:47   #81
HF-Neuling
 
Auf meinen PC ist mein Handy nicht installiert und bei DriverFinder muss ich für eine Lizenz zahlen(29,95€). Kannst du mir dabei helfen?
Be mich schon im Voraus!
MikeMich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 12.01.2013, 14:32   #82
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von AhhEff
 
99% Danke 1% ?

Wie der Header sagt erstmal dickes Danke für ne wirkliche Anleitung für Dummies.
Sehr gut gelungen.
Nun mein Problem.
Alles nach Anleitung gemacht und alles genau nach Deinem TUT abgelaufen.

Jedoch fehlt am Ende meine SuperUserApp.

da ich sehr viel Erfahrung im flashen mit dem S2 habe gehe ich jetzt mal davon aus das ich eben doch noch keine Rootrechte habe.

Das Arc S ist von meiner Frau und ich hab mich noch nie damit beschäftigt.

Wissen im Umgang mit den zugehürigen Programmen wie Flashtool, DoomLordRoot, etc ist Dank meiner umfangreichen Recherche vorab ebenfalls vorhanden.

Wo liegt mein "Problem"?

Danke im voraus.
AhhEff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:59   #83
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
@ AhhEff
Welche ICS Version ist auf dem Phone ? Stimmt diese mit der in der Anleitung überein ? ... (4.1.B.0.587)
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 07:50   #84
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von AhhEff
 
Sorry für die späre Rückmeldung.
Ich hab die aktuellste mittels Flashtool draufgemacht, die 4.1.B.0.587.
Läuft sauber und einwandfrei. Gehe also von einem saubeten Flashvotgang aus.
Ausserdem frag ich mich eie man einen offenen oder geschlossenen Bootloader erkennt. Ist das ohne weiteres möglich?
Danke im Voraus. :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
AhhEff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:51   #85
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
Das geht. Hier steht wie:
Service Menue beim Sony Ericsson Arc / Arc S und IMEI Abfrage Codes
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:23   #86
HF-Mitglied
 
Hallo Leute,
habe Probleme mit dem Root der 587 Version. Ich hatte schon Root bei der 431 Version. Leider habe ich über SUS Update auf die 587 gemacht und dadurch ist auch Root weg. Jetzt will ich auf die 4.0.3 flashen und das geht leider nicht Der Flashvorgang läuft normal ab aber das Handy will nicht von alleine rebooten.
Wenn ich das USB Kabel vom Handy entferne und das Handy einschalte habe ich weiterhin die 4.0.4 drauf.
Hat jemand ´ne Idde was hier schief läuft bzw. was ich falsch mache.
Danke euch vorab für euere Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screnshot1.jpg   screnshot.jpg   screenshot_2013_01_18_11_12_38.jpeg  
apzx6r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 10:59   #87
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
Hey Leute wie oft denn noch?
Zitat:
die Android Version ändert sich hierbei nicht. Es wird nur der Kernel der 4.0.3 aufgespielt und wieder zurück.
Nach dem ganzen - hast du die SU-App?
Wenn ja - hast du Root-Rechte erlangen können.
Wenn nein - sordfältig ohne Eile die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 14:18   #88
HF-Mitglied
 
Hi Alex,
ich will die Android-Vers. nicht ändern,sondern den Kernel 4.0.3 flashen um rooten zu können.Ich habe kein SU mehr.Mag sein dass ich irgendetwas vertausche.Nur was? Es heißt doch in die 587 Version den 4.0.3 Kernel aufspielen.Aber genau das funktioniert nicht.Siehe Screenshots.Es flasht aber das Handy rebootet nicht,deswgen bleibt 4.0.4 weiter drauf was rooten nicht erlaubt.
apzx6r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 14:19   #89
HF-Neuling
 
Vielen Dank für deine Arbeit. Auf mein ARC S, ist es eigentlich SUPER gelaufen
vidra0301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:11   #90
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Alex@xelA
 
@apzx6r
Der Flashvorgang laut Screens ist einwandfrei gelaufen.
Was ist mit dem Root, was läuft da nicht? Bitte genauer beschreiben.
Die Anleitung ist so die einfachste die man im D. Netz findet.
apzx6r hat sich bedankt.
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1 b, arc, ericsson, ics, rooten, sony, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S und Arc - Rooten des ICS 4.1.B.0.431 Alex@xelA Sony Ericsson Xperia Arc Forum 74 04.02.2013 22:53
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc und Arc S - Rooten des Stock ICS 4.1.A.0.562 Alex@xelA Sony Ericsson Xperia Arc Forum 60 20.08.2012 19:43
[Diskussionsthread] Sony Ericsson Xperia mini pro - Root / rooten stp402 Sony Ericsson Xperia mini pro Forum 0 19.10.2011 23:10
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Ray - Rooten / Die Anleitung big-w Sony Ericsson Xperia ray Forum 0 07.07.2011 00:55
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc - Rooten / Die Anleitung big-w Sony Ericsson Xperia Arc Forum 0 09.04.2011 23:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.