Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Vorinstallierte Apps nach Löschen wieder da

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 11:43   #1
HF-Mitglied
 
Vorinstallierte Apps nach Löschen wieder da

Hi,

es wäre nett, wenn mir jemand eine Erklärung dazu geben könnte:

Ich habe mit Titanium Backup die vorinstallierten Apps wie UEFA, McAfee und Konsorten gelöscht. Leider werden sie bei jedem Neustart automatisch wieder vom Market installiert.

Woran kann das liegen und vor allem wie behebe ich das?

Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfe freuen.
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 11:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.12.2012, 20:38   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich würde die Frage gerne noch mal erneuern.

Auch das Löschen der Apps aus dem Market hat nicht geholfen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:47   #3
HF-Mitglied
 
Google mal nach "Junk Apps entfernen", mit der dürftigen Info von dir hat wohl keiner Lust was zu schreiben. Root? GB? ICS? Sonst deaktiviere die Apps einfach, stören dann auch nicht. Ohne Root verschwinden die nur meines Wissens aus dem Drawer, nach Neustart sind die wieder da, weil nicht aus dem System gelöscht. Jedenfalls mit Titanium und Root dürften die nicht wieder auftauchen. Oder mit Root Explorer aus System verschieben oder löschen.
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:21   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke für die Antwort.

Ich dachte mir, dass meine Beschreibung ausreicht.
Das Benutzen von Titanium setzt ja per se Root voraus. Okay ich habe ICS .587 - aber das dies jetzt die entscheidende Info zur Lösung ist, war mir nicht klar.

Ich habe jetzt vorhandene apk aus dem "customization"-Ordner gelöscht. Zumindest scheinen Stromspar und UEFA jetzt dauerhaft weg zu sein.
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:17   #5
HF-Mitglied
 
Stimmt, hab's wohl mit Ultimate verwechselt Bloß den Wink mit "Junk Apps entfernen" hast du nicht befolgt! Springt dir aus einem anderen Forum direkt ins Gesicht! Aber nun, dann probier man weiter...

Nachtrag: Besser kann man es nicht erklären wie da!

Geändert von ekewu (06.12.2012 um 22:19 Uhr) Grund: Nachtrag
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 00:16   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Das "Löschen" der Apps ist nicht das Problem. Das sie wiederkommen schon...
Die Anleitung kann ich mittlerweile auswendig. ;-)

Und es erweist sich momentan das manuelle Durchsuchen der Ordner und nachfolgendes Löschen der Leichen als erfolgversprechend.
WhiteOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 05:57   #7
HF-Mitglied
 
Apropos "Löschen"! Wir reden hier schon von DEINSTALLIEREN mit Titanium? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal Probs mit Apps gehabt, die wieder aufgetaucht sind. Oder aus dem Systemordner verschieben, dann KÖNNEN die ja gar nicht mehr gestartet werden, also "wiederkommen"! Und vor allem, nicht nur die Anleitung macht's, hatten im ersten Moment einige, dass Apps wieder auftauchen. Einer schreibt z.B., nach 2-3 mit Titanium gefixt sind die erst verschwunden!
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 05:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen