Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Verbindungsabbrüche während Telefonat

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 15:53   #1
HF-Neuling

Verbindungsabbrüche während Telefonat

Hallo zusammen,
ich habe mal im Netz gesucht und entweder kann ich nicht googlen oder das Problem wurde einfach noch nicht weiter diskutiert.

Ich habe das Xperica Arc S, genau wie meine Schwester.
Ich habe Android 4.0.4 drauf, meine Schwester hat noch Version 2.3.3.
Wir haben beide verschiedene Netze. Ich bin bei e-plus, sie ist bei o2!

Wir habe beide extrem häufig Gesprächsabbrüche! Mitten im Gespräch kündigt sich der Abbruch an, in dem der Empfang immer schlechter wird und plötzlich einfach weg ist.
Im Handy sieht man dann in der oberen Leiste ein VOLLE Empfangsanzeige, dann springt sie urplötzlich auf kein Empfang um und oben Links erscheint außerdem ein gelbes Dreieck "kein Dienst". Nach ein paar Sekunden ist plötzlich wieder der VOLLE Empfang da und ich kann erneut wählen und normal weitertelefonieren.

Das ist total lästig, vor allem, wenn man wichtige Telefonate führt.

Da wir 2 verschiedene Android-Versionen nutzen und eide verschiedene Anbieter haben und alle Leuten in meinem Bekanntkreis mit den gleichen Netzen nie Probleme haben, führe ich das Problem auf das Handy zurück!

Hat irgendjemand das selbe Problem oder weiß, wie man es beheben kann?

Geändert von jazzdee (26.11.2012 um 16:06 Uhr)
jazzdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.11.2012, 11:22   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

lol ... beide Anbieter begeistern ja nicht grad mit der Netzstabilität.
auch kann es sein das die SIM-Karten etwas betagt sind. die arbeiten mit anderer Spannung.
da hilft nur das wechseln auf neue SIM-Karten, also Anbieter ansprechen.

Oder VF-Karte, oder T-Karte, rein und ein Tag lang testen. Wenn hierbei keine Abbrüche zu verzeichnen sind - dann richtige Schlussfolgerung daraus ziehen...
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:51   #3
HF-Neuling
Threadstarter

wenns am anbieter liegt, warum gab es dann in anderen handys nie probleme und warum haben alle anderen mit dem selben netz keine probleme in meiner umgebung/stadt?
die o2 karte könnte in der tat etwas älter sein. meine e-plus karte ist allerdings gerade mal 6 monate alt!

ach manno!
jazzdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:13   #4
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Alex@xelA

Vielleicht sind doch nicht sooo vile in deiner unmittelbaren Umgebung die das Problemm haben und im Netz Posts darüber stellen?
Es kann aber auch das zusammentreffen der Gegebenheiten und nur bei dir und nur am bestimmten Ort ausschlaggebend sein. Ist doch möglich das dein Heim "weniger gut" versorgt wird.
Obwohl ich bei mir sehr guten Empfang habe, alle Balken voll, gibts in einem Zimmer nur zwei und beim sprechen sinkts auf eins. Bis zum Abbruch ists also nicht weit, hält aber.
Ich denke jeder dritte hat schon ein "Funkloch" live erlebt. So wie im Fahrstuhl des Hochhauses z.B.: Türen offen - guter Empfang, Türen zu - kaum Empfang. Setzt sich das Teil in Bewegung wehrend des Gesprächs - sinkt der Empfang auf Null und bricht ab.
Zitat:
ach manno!
Mehr kann ich von hier aus nicht tuen ...

Geändert von Alex@xelA (27.11.2012 um 21:32 Uhr)
Alex@xelA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
telefonat, verbindungsabbrüche

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen