Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kennt jemand noch eine Möglichkeit zum entsperren des Arc S??

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke
  • 1 Post By Ferrit
  • 1 Post By ekewu
  • 1 Post By Don Hugo alt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2012, 22:18   #1
HF-Neuling

Kennt jemand noch eine Möglichkeit zum entsperren des Arc S??

Hallo!

ich habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, endlich den simlock bei meinem Xperia Arc S zu entsperren (läuft nur mit Telering Österreich). Das Thema wurde hier sicher schon oft behandelt, allerdings hat bei mir kein unlock code funktioniert (habe verschiedene Anbieter ausprobiert) und auch mit der test point Methode scheint es nicht zu klappen, da das Handy Produktionsdatum 12w37 hat.
Mittlerweile kann ich auch gar keine unlock-codes mehr eingeben, da im Service Menu unter Simlock der Zähler auf 0 attempts steht! Damit könnte ich ja nicht mal mehr den Code vom Anbieter direkt (für 150 €!!) eingeben!

Daher meine Frage an euch, gibt es noch irgendeine Möglichkeit mein Arc S zu entsperren? Es wäre sehr wichtig für mich, da ich es regelmäßig im Ausland brauche!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
dany.deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.12.2012, 07:55   #2
Power-Mitglied

was ist mit dem Zähler, wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
Ansonsten gib mal oben in unserer "Google Benutzerdefinierten" Suchzeile "Xperia Arc S entsperren" ein. Da kommt Einiges! Ausserdem hier gibt´s auch ein paar informative Treffer.
dany.deluxe hat sich bedankt.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 12:49   #3
HF-Mitglied

Flash 'ne andere Firmware oder Custom-Rom und Ruhe ist....! Mittlerweile mit Flashtools kein Problem und Anleitungen gibt's auch ohne Ende!
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:56   #4
Don Hugo alt
Gast

Wenn du es nicht offiziell durch den Anbieter entsperren lässt, dann ist es eigentlich nicht legal.
Alt 08.12.2012, 14:32   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Danke euch für die Tips!
In Österreich ist das Entsperren des simlock legal so weit ich weiß...

@Ferrit: Ich hab jetzt schon des öfteren in Foren gelesen, dass eine neue Firmware und custom Rom den simlock nicht aushebeln können, bist du dir sicher, dass das möglich ist?
dany.deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:07   #6
Power-Mitglied

@Don Hugo, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es legal und allgemein gesehen: wir haben hier unzählige Threads und Lösungen zu dem Thema - nicht päpstlicher als der Papst sein wollen!

@dany, das ist unterschiedlich, einfach ausprobieren! Im Normalfall ist es mit einem Custom Rom weg!

Geändert von Ferrit (08.12.2012 um 16:45 Uhr)
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:21   #7
Don Hugo alt
Gast

Kein Problem, ich wusste ja nicht das es in Österreich so ist....
Alt 08.12.2012, 16:50   #8
HF-Mitglied

Oder mal nach "Omnius" suchen. Kostet allerdings um die 15€, aber nur 'n Zehntel von dem, was dein Anbieter haben will!
ekewu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
arc, arc s, entsperren, möglichkeit, simlock, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen