Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia mini Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hilfe :) x10 mini schaltet sich mit SIM sofort ab ...

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia mini Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2012, 07:30   #1
HF-Mitglied
 
Hilfe :) x10 mini schaltet sich mit SIM sofort ab ...

Hallo,
ich habe meiner Freundin ein x10 mini in einer "Onlineauktion" erstanden, damit sie wenigstens ein wenig des mobilen Internets (eigentlich nur Mails für unterwegs) nutzen kann.
So nun ist das Problem, dass es sich mit eingelegter SIM automatisch nach PINeingabe abschaltet.
Ich denke, vielleicht beantworte ich es mir auch gerade selber, ich lege zwar eine SIM ein, habe allerdings keine microSD (war keine bei und kaufen war ich noch keine). Kann es sein, dass es ohne SIM einwandfrei zu bedienen ist, da die nicht vorhandene SIM keine Zugriffe auf die SD vornimmt und bei eingelegter SIM diese Zugriffe nicht funktionieren, weil keine vorhanden und er deshalb das Gerät abschaltet??
Ich komme auf diese Idee, weil ich versuchen wollte (SuFu) die Firmware upzudaten und es ohne SD nicht funktioniert. Denke aber 2.1 ist das höchste was beim Mini geht.
So viel Text wenig Sinn ... Eigentliche Frage, warum schaltet sich das mini mit eingelegter SIM ab und ohne SIM funktioniert es??? (keine SD Karte eingelgt)
DANKE im voraus für eure Hilfe
sir kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 07:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.12.2012, 22:24   #2
HF-Mitglied
 
Das abschalten könnte verschiedene Gründe haben. (z.B. könnte es an der SIM liegen -> zu alt (inkompatibel mit d. Handy), kaputte Sim bzw. Handy);
Das Handy hat evtl. einen Simlock drin; evtl. ist die Sim auch durch Falscheingabe durch z.B. Zahlendreher gesperrt worden.

Was die Firmware betrifft, so ist die höchste offizielle leider nur 2.1, Custom - Roms gibts es bis momentan wohl bis 4.1 für das Handy.

Ich habe momentan diese drauf, gibt aber noch ne ganze Reihe guter Roms für das Handy.

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1837273


Ist aber in English.

(hoffe, der Link ist erlaubt. Falls nicht kann ich ihn ggf. nochmal per PN schicken.)

Man braucht für die neueren ROMs allerdings auch einen entsperrten Bootloader (falls Du einen Simlock hast, hättest Du glaube ich danach kein W-lan mehr),
die neuste, mit geschlossenen Bootloader mögliche müßte glaube ich Android 2.7 sein.

Erklärungen sind hier im Forum zu finden.
Panixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen