![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Android 4.0 für das Neo V [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia neo Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Android 4.0 für das Neo V
habe mir heute Mittag Android 4.0 für mein Neo V runtergeladen. Ich muss sagen ich bin Positiv überrascht, hatte eigentlich damit gerechnet das es nicht wirklich rund läuft. Doch es läuft schneller als vorher, besonderst der Browser hat einiges an Tempo zugelegt Es wirkt in den meisten Menüpunkten auch viel aufgeräumter und Stylischer so wie man es von Android 4.0 kennt. Man wird auch nicht mehr vom Sony Ericsson Logo begrüsst sonder nur noch durch ein schlichtes Sony. Was die Akku-laufzeit angeht kann ich leider noch nicht viel schreiben da ich ja erst seit heute Mittag da Update drauf habe, aber es sieht so aus als hätte sich da nicht viel geändert. Ach und das beste ist alles bleibt auf dem Smartphone vorhanden, egal ob Rufnummern, SMS oder eure ganzen Apps alles ist noch da. Wenn mir was auffallen sollte werde ich es natürlich ergänzen. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Neues Update für NEO
Hallo,
möchte mir auch gerne die neue Version auf mein Neo laden. Da mir mein PC, bevor ich überhaupt anfange abzudaten, nicht mehr geagiert (zu diesem Problem habe ich schon mal berichtet), möchte ich das Update über meinen neuen Laptop machen. Jetzt meine Frage, welche Dinge muss ich auf dem Laptop haben (PC Companion, Update Service Sony) damit das dann problemlos funktioniert? Vielen Dank im voraus für Eure Antwort Ela |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Ela,
ich habe mit dem PCC sehr gute Erfahrung gemacht, was das Updaten unserer SE Neo V betrifft. Es hat alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Mit dem SUS habe ich noch nicht gespielt und kann somit nichts dazu sagen. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Endlich geklappt aber doch enttäuschend
Hallo,
endlich hat das Runterladen der neuen Software geklappt. War am Anfang auch sehr begeistert doch langsam fallen mir Dinge auf, wo ich mir jetzt das Alte Design sehnlichst zurück wünsche. Also was ich als Positiv bewerte ist die Schnelligkeit. Der Browser funktioniert nun viel schneller als vorher, auch die Schrift ist schöner gestaltet. Die Aufteilung in Einstellung ist jetzt übersichtlicher. Leider überwiegt das Negative das Positive um längen und es macht keinen Spaß mehr meine Handy zu benutzen. 1. die ganze Menüführung ist in schwarz gehalten (Geschmackssache aber ich mag kein Schwarz, das Blau war genau meins) 2. in der Task- oder Menüleiste, das Zeichen für Datenverkehr ist so fein, dass man es kaum sieht 3. meine Wiedergabelisten im Musikplayer verschwinden, sobald ich das Handy übernacht ausschalte. Ist ziemlich nervig jeden Tag die Listen neu zu machen 4. die Spiele hängen, es ist kaum möglich die Spiele ohne Unterbrechnung zu spielen 5. der Touchscreen reagiert nicht mehr richtig, vor dem Update war davon nichts zu bemerken 6. es ist nicht mehr möglich ein Bildschirmfoto zu machen, was ich doch sehr sinnvoll gefunden habe und ich es auch in der Vergangenheit gebraucht hab um etwas zu beweisen 7. beim E-Mail Programm seh ich nicht sofort, wieviele E-Mails ich im Ordner gelöscht drin habe, vorher war auf der Auflistung bei den Ordnern sofort zu sehn, wieviele E-Mail ich in gelöscht, gesendet, Entwurf usw. drin habe, jetzt muss ich alles anklicken um zu sehn ob E-Mails in den Ordner sind 8. das Widget Bilderrahmen ist so groß, dass nur noch ein Bild auf die Seite paßt und nicht mehr 4 wie vorher Also das sind Sachen die mich stören und es ist mein persönliches Empfinden. Aber Spaß macht es mir keinen mehr. LG Ela |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
@ela72: zumindest beim Bildschirmfoto-Problem kann ich dir helfen: die Tastenkombination ist jetzt Power-on/off-Taste und Lautstärkenwippe-Leise gleichzeitig drücken. Abstürze und Ruckeln habe ich seit über einen Monat noch nicht gehabt, ich schaufel aber auch alles mögliche vom Grundspeicher auf die SD-Karte, das ist vielleicht der Unterschied?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone