Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Xperia Play 0.69 Rooten??

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Play Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.03.2012, 21:59   #1
HF-Neuling

Xperia Play 0.69 Rooten??

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Anleitung, wie ich mein Xperia Play rooten kann, jedoch OHNE DRM-Rechte verlust...

Hoffe irgendwer findet mehr als ich im Internet und kann mir helfen...
Blizzard89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 21:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.03.2012, 15:07   #2
HF-Mitglied

Hi,

nicht viel los hier, hmm? Letzter Beitrag ist von letzter Woche...

Falls Dein Problem noch akut ist: Die 0.69er kannst Du nicht rooten. Da haben Sie die exploits gefixt. Letzte mir bekannte rootbare Version ist die 0.42er. Ein custom-rom kommt für Dich nicht in Frage, da Du DRM nicht verletzen willst, also muss der Bootloader geschlossen bleiben.

Ergo, um Dein Play zu rooten:

1. Downgrade auf Firmware 0.42 (z.B. über Wotanserver)
2. Rooten
3. über OTA (!) Update auf 0.69 durchführen
4. Root bleibt erhalten
Lord of Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:40   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Das hatte ich mir auch gedacht, also habe ich über Wotanserver auf 0.42 gedowngradet, über superoneklick gerootet und dann per Update Center des Handys geuppdatet...

Er lädt das Update runter, startet Handy neu fängt an auszupacken - Und geht dann einfach aus!!!

Danach kann ich das Handy nicht mehr starten.... Ich drück den Knopf und es vibriert aber das wars...

von 0.42 mit root kann ich nur per Pc Companion updaten und verliere Rootrechte... -.-
Alt 29.03.2012, 10:49   #4
HF-Mitglied

Wichtig ist, dass Du nach dem Downgrade auf 0.42 nur rootest und keine app löschst oder verschiebst, sonst klappt die Installation des Updates nicht. Nach dem rooten das Play neu starten. Danach gleich das Update Center starten und auf Aktualisieren gehen. (Nichts am System verändern.)

Das Update selbst muss auf jeden Fall OTA (Wifi) über das Update Center erfolgen! Über den Companion verlierst Du die Root-Rechte wieder...
Alt 29.03.2012, 19:03   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hat leider auch nicht funktioniert... -.- Aber trotzdem
Alt 29.03.2012, 19:31   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Das sich das dauernd aufhängt liegt an der OTA Software auf dem Handy...
Man sollte dem Hersteller

Was mach ich nun??

Kann ich die Reparieren/ austauschen???
Alt 29.03.2012, 22:30   #7
HF-Mitglied

Bist Du sicher, dass Dein Bootloader noch geschlossen ist? Bei offenen Bootloader hängt sich das OTA Update auf, und das Handy lässt sich nicht mehr starten. Also genau Deine Fehlerbeschreibung. Schau mal hier für einen Fix: Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones (Datei im ersten post ist down. Schau für DL auf Seite 17.)

Alternativ hilft vielleicht ein Reparaturupdate. Das soll über den Updateservice (ehemals SEUS) funktionieren. Hier gibts den Update Service: http://www.sonymobile.com/global-de/...pdate-service/
Wie es funktioniert, findest Du hier: http://www.android-hilfe.de/sony-eri...n-problem.html (bisschen scrollen)
Alt 31.05.2012, 21:18   #8
HF-Neuling

habe das selbe Problem!
gibt es auch eine Möglichkeit ohne Wotanserver einen Downgrade durchzuführen ohne die Garantie zu verlieren!! :)

MfG
minibo
minibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
0 69, play, rooten, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen