![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Facebook-apk gelöschtDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Play Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Ich war etwas dumm und habe "ausversehen" die Facebook-apk mithilfe von RootExplorer gelöscht, da ich ganz facebook aus meinem handy entfernen wollte. So und danach ist mir ja aufgefallen das im ganzen Handy ja Facebook eigentlich integriert ist und wollte mir die app aus dem Market erneut laden. Dies scheitert doch immer mit einem Fehler der mich auf einen späteren Zeitpunkt hinweißt. Auch hab ich das Update auf 4.0.2.A.0.69 bekommen wollte es durchführen doch auch jetzt mittlerweile nach dem 4. Versuch bekomme ich eine Fehlermeldung das die Installation nicht möglich war und ich es später versuchen solle. So und jetzt hab ich halt das Gefühl das ganze liegt an der gelöschten facebook-apk und frage deshalb ob das ganze wieder rückgängig gemacht werden kann. Dazu solltet ihr noch wissen das ich kein Backup zuvor gemacht habe
|
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() |
Das ist mal wieder ein Beispiel was es für Fallstricke bei einem gerooteten Gerät gibt.
Zitat:
Grüße |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Einfach mir mal auf den Danke Button klicken :)
Mache immer ein BackUp meiner Sys-Apps da ich viel experimentiere. Hier die Facebook.apk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Ok Danke für die schnellen antworten
Doch zu der facebook-apk welche Version ist das und wie kopiere ich diese in system/apps ? Gruß minibo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Version 1 Datei Explorer mit Root Rechten.
xxxxx.apk nach system/app verschieben rw-r-r sollten die berechtigungen sein. Am PC via ADB Konsole: adb push facebook.apk /system/app Die App sollte dabei im plattform-tools Ordner abgelegt sein. Informiere dich bitte in Zukunft erstmal bevor du was löscht was du eigntl. behalten willst. PS: Lad dir FB doch einfach ausm Market oO |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
DennisDroid ich hatte zu Beginn schon geschrieben, dass das
laden aus dem Market nicht möglich ist und nur eine Fehler Meldung erscheint. Diesmal hatte das Verschieben der Facebook apk ohne probleme geklappt, denn ich hatte mir zuvor schon eine aus dem Netz geladen doch als ich diese in system/apps verschieben wollte kam das dieser Bereich schreibgeschützt sei. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
leider ändert das Ganze nichts ...
ich kann nach wie vor kein Update von Facebook und des Gerätes machen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Dann hilft es wohl nur noch das System komplett zu Resetten, lies dich mal in das Thema X10 FlashTool ein und lade dir die .62 Firmware runter.
LG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Ja ein Kollege hat mich auch schon darauf hin gewiesen zu flashen doch
ich finde weder zur .69 noch zur jetzigen .42 eine Deutsche Version |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Solltest du Grund Englisch verstehen stehen deine Chancen ganz gut alle Versionen zu finden
![]() Hier ein Link zur .42 Generic Dutch und .62 Generic Global .62 http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1409355 .42 http://forum.xda-developers.com/show...=generic+dutch Alternative wäre auch der WotanClient, dort kann man sich registrieren und dann for free jede veröffentlichte Firmware runterladen und mit Hilfe des WotanClienten flashen. GIDF. cu |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| facebook, facebook apk, facebook update, gelöscht, hilfe, market, update fehlgeschlagen, xperia play |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|