Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kamera reagiert nicht mehr

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Play Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By Ferrit
  • 1 Post By Ferrit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 17:08   #1
HF-Neuling
 
Kamera reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich mit meinem Handy (Sony Ericsson Xperia Play R800i) folgendes Problem:

Immer wenn ich meine Kamera starten will, dauert es erst eine ganze Weile, bis dies geschieht und danach habe ich Prinzipiell nur ein schwarzes Bild (Handy friert ein). Nach etwa einer Minute bekomme ich dann diese Fehlermeldung:
Kamerafehler
Keine Verbindung zur Kamera möglich


Diese Fehlermeldung kann ich lediglich mit dem dort gleichzeitig erscheinenden 'Ok'-Button beenden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich dieses Problem nämlich noch nicht.

MfG
PieckMax

Ps: Ich habe mit Hilfe von Sony Pc Companion auch bereits meine Telefonsoftware aktualisiert - ohne Erfolg.

Screen
PieckMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.10.2012, 14:17   #2
Power-Mitglied
 
schwer zu sagen - ich kenne das Gerät nicht (bin hier nur "Aushilfe").

Grundsätzlich würde ich annehmen, dass die "einfache" Lösung ein Reset auf Werkseinstellungen ist, bevor man lange herumsucht, es sei denn, hier hat noch Jemand eine bessere Idee. Sichere aber zuvor Dir wichtige Daten. Falls danach die Fehlermeldung erneut auftritt, ist ein Gang zum Servicepoint fällig.
PieckMax hat sich bedankt.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 16:06   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Nun, ich habe gerade mal die Werkeinstellungen zurückgesetzt und danach lief die Kamera wieder - allerdings kommt nun ein großes aber:

Nachdem die Kamera wieder funktionierte, wollte ich (nur um sicher zu gehen) auch noch die Frontkamera testen...
Kaum wechsele ich hängt sich das Handy wieder auf und ich habe wieder das selbe Problem. Natürlich hab ich die Werkeinstellung direkt wieder zurückgesetzt, mit selben Erfolg wie vorher. Nur ohne Frontkamera ist es auch nicht ganz das wahre.

Ich werde mein Handy also wohl einschicken müssen, so wie es scheint. Ist eventuell ja ein Hardware Problem und damit kenne ich mich so gar nicht aus.

Aber natürlich danke für deine Hilfe. :)
PieckMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 17:32   #4
Power-Mitglied
 
Einschicken wäre bei noch vorhandener Garantie die Option Nr.1.

Vielleicht wirfst Du aber vorher einen Blick in diesen Thread (z.Zt. noch direkt unter diesem):
Inoffizielles update für "dummies"! (Post 2)

Da Du sicher noch die alte Firmware drauf hast, könnte ein Flashen von ICS (Android 4) eventuell etwas ändern, sofern es kein Hardware Problem ist.
Du musst natürlich abwägen, was für Dich der bessere Weg ist. Eine kleine Entscheidungshilfe sehe ich vorab noch darin, dass Du Dich bei einem Servicepoint (oder auch bei der Sony Hotline) erkundigst, wie die das mit der Kamera sehen. Vielleicht kennt man dort das Problem schon und hat entsprechende Hinweise.
PieckMax hat sich bedankt.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:02   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
In Ordnung, ich werde Morgen mal ein wenig herum telefonieren und sehen was ich herausbekomme. Wenn nötig, werde ich auch deinen Rat beherzigen und werde mal mein ICS flashen. Danke nochmal!
PieckMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 11:48   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
Nun gut, wie zu erwarten war, wurde ich dringlichst davor gewarnt, mein Handy auf ICS zu flashen. Ist allerdings auch kein großes Wunder, ist ja ICS eigentlich nicht für das Xperia Play vorgesehen.

Nun konnte mir der 'Kundendienstberater' allerdings auch sonst nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte lediglich dies sei wohl kein herkömmliches bzw. bekanntes Problem und ich solle es am besten einfach mal einschicken.

Wird wohl auch das sein, was ich nun tue, denn sollte mir Android 4 am Ende nicht weiterhelfen, da es sich um ein Hardwareproblem handeln könnte, würde durch das flashen ja automatisch die Garantie verloren gehen (oder Irre ich mich da?). Also gehe ich lieber auf Nummer sicher, verzichte einige Zeit auf mein Handy, aber kann die Garantie behalten. :)
PieckMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:34   #7
Power-Mitglied
 
man kann zwar wieder auf die Original-Firmware zurückflashen, aber das ist recht umständlich.
Deshalb ist Einschicken der sichere Weg und beinhaltet den Vorteil, dass wenn sie es nicht ohne Weiteres hinbekommen, gleich ein neues Mainboard eingebaut werden muss. Beschreibe auf jeden Fall das Problem genau, damit Reparatur und Abschluss-Inspektion auf diesen Punkt fokusiert sind.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kamera, reagiert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 3G - Kamera reagiert nicht mehr JulianAT iPhone 3G Forum 2 07.07.2013 15:40
Durch Kamera Update geht meine Kamera nicht mehr Benne96 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 17 17.01.2012 08:24
Jet reagiert nicht mehr! energy85 Samsung S8000 Jet Forum 1 30.05.2010 09:55
Mein Palm Pre Geht nicht mehr an und Reagiert nicht mehr Cirinho Palm Pre Forum 4 30.01.2010 14:33
Cover geöffnet - Kamera reagiert nicht mehr!? juli1118 Sony Ericsson Forum 6 03.02.2006 20:41




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.