Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Xperia Play (Android 2.3.4) mit x.x.x.69 Build doch "ROOTBAR" ????

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Play Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By powerman

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 16:34   #1
aktives Mitglied

Frage Xperia Play (Android 2.3.4) mit x.x.x.69 Build doch "ROOTBAR" ????

Hallo Xperia Play Freunde.

Habe mal so im Net die ganze Zeit nach einer Anleitung gesucht, für das Rooten des oben benannten Handy`s

Nun habe ich diese Anleitung gefunden, wo auch die Dateien (Software, Dateien etc) zum Download angeben sind:

Nun meine frage:
Was halten denn hier die "Profis" von dieser Anleitung und würde es auch so funktionieren??
Es haben da ja einige Leute da berichtet, das es bei Ihnen geklappt hat.

EDIT:
Hat sich erledigt, die frage an den "Profis"

Ich habe es so ausgeführt wie es da beschreiben ist, und????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es hat geklappt.
Endlich

EDIT 2:
Und wieder ich.
Nun bekomme ich immer den Hinweis, das ein Update der Version 4.0.2.A.0.69 Verfügbar ist.
Wenn ich dieses Update installiere, ist dann mein Handy nicht mehr gerootet?
Und wenn ja, wie kann ich diese Meldung dann deaktivieren??
Tschabo99 hat sich bedankt.

Geändert von powerman (03.01.2013 um 18:18 Uhr) Grund: Die Anleitung selber ausgeführt und ein Frage dazu.
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.01.2013, 17:49   #2
aktives Mitglied
Threadstarter

Nun habe ich ja mein Handy gerootet.
Wollte nun eigentlich auch ein wenig die CPU Takten.
Was nun leider nicht geht, mit dem was ich "installiert" habe.
Habe die App DXD2_Overclocker-457430.
Nun war ich im Net am suchen, aber bin mir da nicht so sicher was ich da verwenden kann, an diese sogenannten ROMS oder KERNEL.

Kann mir jemand einen zu meine Handy passenden ROM oder KERNEL geben?
Also ein Downloadlink.
Ich wollte so max. auf 1600 Mhz Takten.
Und welches Programm müsste ich dann dafür nehmen und wie wird es "installiert" ??

EDIT:
Wie schon gesagt, ich würde ja gern noch ein wenig die CPU übertakten.
Das es nun im mom nicht geht, liegt wohl an den Dateien, die ich "installiert" habe.
Es sind diese (ist im Video ja auch beschrieben):
PLAY-GSM-Advanced-Stock-v01-boot.img
und diese, die auf der SD Karte kopiert wird
RootXperia.zip

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit mit diesem "Installation Video" und einer anderen Datei oder Dateien dann die CPU zu übertakten.
Also einfach andere Dateien nimmt, die es möglich machen, die CPU zu übertakten.

Oder muss ich das anders machen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Geändert von powerman (08.01.2013 um 16:20 Uhr) Grund: Nachfrage angegebn
Alt 08.01.2013, 19:23   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Na keiner einen Tip, ob es möglich ist, die Installation mit anderen Dateien, damit ich die CPU übertakten kann
Alt 31.01.2013, 15:29   #4
HF-Neuling

Kann mir jemand erklären.. wie man sein Handy rootet ? Ich habe mir das vid. da oben schon angeschaut .. aber in sachen handy bin ich noch relativ neu ....
Also ich habe xperia Play (schwarz) Modell R800i Android Version : 2.3.4 und Build number x.x.x.x.x.69... Könnte jemand ne anleitung Senden oder hier kommentieren ... Aber bitte für "sehr dumme vollidioten" :D (ich ) ich könnte wenn der root volllbracht ust und 2 wochen nix passiert .. auch 10 euro Paysi oder so bezahlen :D

Danke Im Vorraus :)
azzlack1f39b6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:05   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von azzlack1f39b6 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären.. wie man sein Handy rootet ? Ich habe mir das vid. da oben schon angeschaut .. aber in sachen handy bin ich noch relativ neu ....
Also ich habe xperia Play (schwarz) Modell R800i Android Version : 2.3.4 und Build number x.x.x.x.x.69... Könnte jemand ne anleitung Senden oder hier kommentieren ... Aber bitte für "sehr dumme vollidioten" :D (ich ) ich könnte wenn der root volllbracht ust und 2 wochen nix passiert .. auch 10 euro Paysi oder so bezahlen :D

Danke Im Vorraus :)
Also ich bin auch "Neuling" und bin mit der Anleitung aus dem Video gut zurecht gekommen.

Die links sind ja auch dabei, für die Dateien, die du Downloaden musst.
Muss nur bei dem Video auf dem unteren Button "Mehr Anzeigen" klicken, dann kommt die ganze Liste.

Ich habe dann alles Installiert was gebraucht wird und dann das Video nebenbei laufen lassen und es dann alles ausgeführt.

Und es hat alles geklappt

Was ich nur noch gern wissen würde, wäre dieser Beitrag von mir:
DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??
Alt 31.01.2013, 16:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, build, play, rootbar, x x x 69, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Play Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen