Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia ray Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Xperia Ray: 500MB Interner Speicher genug für Apps und Spiele?

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia ray Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 14:23   #1
HF-Neuling

Xperia Ray: 500MB Interner Speicher genug für Apps und Spiele?

Hallo,

da ich mir wahrscheinlich das Ray kaufen wollte, würde ich nur gerne wissen, ob der kleine interne Speicher von 500MB nicht zu wenig für Apps und Spiele ist. Man kann wohl einige Apps auf die SD Karte schieben, aber wohl nicht alle. Habt Ihr Probleme damit? Sonst irgendwas bei dem Handy zu beachten?
TimboXX83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.11.2011, 10:52   #2
aktives Mitglied

Hallo

Das Ray hat 300MB interner freier Speicher. Was du meinst is der Arbeitsspeicher (RAM) der hat 512MB wie beim PC.

Im Moment reichen mir 300MB ich hab 32 APPS installiert einige kann man auf die SD Karte schieben und im Moment hab ich noch 238 MBfrei.
Es gibt aber, glaube ich, Programme mit denen man alles auf die Karte schieben kann.

MFG
DennisS.
skorpion178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:51   #3
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Transformers

Zitat:
Zitat von TimboXX83 Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich mir wahrscheinlich das Ray kaufen wollte, würde ich nur gerne wissen, ob der kleine interne Speicher von 500MB nicht zu wenig für Apps und Spiele ist. Man kann wohl einige Apps auf die SD Karte schieben, aber wohl nicht alle. Habt Ihr Probleme damit? Sonst irgendwas bei dem Handy zu beachten?
Also 300 mb reichen nicht aus, da ich auch eine Desire hatte, welches auch nur wenig speicher hatte. Ich hatte an dauernt speicherprobleme und auch die Apps im Market apps2sd funktionerit nicht richtig das apps verschiebt nur apps welche kleiner als 1 oder 0.89 mp (groß) sind.

also ich rate dir lieber zu einem Handy welches Mehr speicher hat, damit du das Smartphone richtig ausnutzen kannst.

sgs2 wäre zum beispiel nicht schlecht 2 gb speichr und das nur für apps.
Transformers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 11:28   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Transformers Beitrag anzeigen
also ich rate dir lieber zu einem Handy welches Mehr speicher hat, damit du das Smartphone richtig ausnutzen kannst.
Neues Handy wegen Speicherplatz ? Wozu gibt es zusätzliche Speicherkarten ?
S5230k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:07   #5
sehr aktives Mitglied

Es geht ja nicht um den Speicherplatz, sondern um den internen Speicher.
Da werden die Apps hin installiert und der ist nicht erweiterbar.

Ich habe ein Desire HD mit 1GB internen Speicher und da wird es mit ca 200 Apps, davon viele Spiele, auch mal eng.
WODxKatitten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 19:05   #6
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von S5230k Beitrag anzeigen

Also ich fang mal leicht an

Bei den android handys ist das so das sie einen intern und einen intern speicher nur für Apps haben. der ist getrennt.

So nehmen wir das gs2 es hat intern 16 gb und einmal nur für apps 1-2 gb und dann kommt da noch eine Speicherkarte rein 32gb.

Die 16 sind nur für Fotos, Videos etc.
Die 1-2 gb sind nur für aapps. die bei einigen Smartphones wie bei den xperias oder Desieres nur 300 bis 500 MB betragen

Die 32 gb is dann Wahl weise, wenn der interne 16 gb nicht ausreichen kannst du für deine Mediafiles die 32gb einsetzen.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.
Alt 10.01.2012, 19:06   #7
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von S5230k Beitrag anzeigen

Also ich fang mal leicht an

Bei den android handys ist das so das sie einen intern-speicher und einen intern speicher nur für Apps haben. der ist getrennt.

So nehmen wir das gs2 es hat intern 16 gb und einmal nur für apps 1-2 gb und dann kommt da noch eine Speicherkarte rein 32gb.

Die 16 sind nur für Fotos, Videos etc.
Die 1-2 gb sind nur für aapps. die bei einigen Smartphones wie bei den xperias oder Desieres nur 300 bis 500 MB betragen

Die 32 gb is dann Wahl weise, wenn der interne 16 gb nicht ausreichen kannst du für deine Mediafiles die 32gb einsetzen.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

oder du hollst dir ein Smatphone deiner wahl weist das es nur 500 MB Hauptspeicher hat, und weist auch das du es dann rooten kannst damit du die apps auch auf deiner SD-karte speichern kannst. :)

Dachte früher auch naja mit einer Speicherkarte hat man ja genug platz für apps aber dann hab ich auch gemerkt (beim desire) das is echt schei....
Alt 11.06.2012, 14:40   #8
HF-Mitglied

Mit ICS ist es nicht mehr möglich so ganz ohne weiteres Apps auf eine zusatzliche Speicherkarte zu installieren. mfg
Zerocoolness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:20   #9
sehr aktives Mitglied

ich hätte dir trotzdem zu einem anderen Smartphone raten, dann bei dem Xperia Ray rooten, Custom Rom draufhauen usw ? denke das lohnt sich nicht.
Alt 11.06.2012, 16:44   #10
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Zerocoolness Beitrag anzeigen
Mit ICS ist es nicht mehr möglich so ganz ohne weiteres Apps auf eine zusatzliche Speicherkarte zu installieren. mfg
Hallo Zerocoolness,

das ist nicht korrekt - ich habe ICS auf meinem Xperia Mini Pro und kann dort nach wie vor diejenigen Apps auf die SD Card verschieben, mit denen es auch schon unter GB funktioniert hat. Ich habe es via internen App management und mit einer externen App geschafft.

Gruß
Tastler
Tastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
500mb, apps, interner, ray, speicher, spiele, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia ray Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen