![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson XPERIA X10 - Extrem schlechte SoundqualitätDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Power-Mitglied
|
Sony Ericsson XPERIA X10 - Extrem schlechte Soundqualität
der test der audio-qualität ist allerdings eine katastrophe. das einzig gute daran ist, dass er nicht schlecht ist, sondern so katastrophal, dass es danach ausschaut, als ob sie ein defektes gerät bekommen hätten. gibt es user, die es schon getestet haben ? eigentlich ist der audio-player wohl einer der gewichtigsten gründe ein walkman handy zu kaufen.
Geändert von Boo6 (07.04.2010 um 01:21 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Power-Mitglied
|
nachdem ich endlose reviews gelesen habe, war keine dabei, die sich über die sound-qualität wirklich beschwert hätte.
die oberen messwerte sollte wohl jeder sofort bemerken. derartige audio-qualität ist wohl seit jahren unmöglich. zitat PhoneArena.com Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hab mein X10 nun seit knapp einer Woche und kann über die Soundqualität in keinster Weise meckern, ich muss sie ehrlich gesagt sogar loben, hab selten ein so klares Sprachbild gehabt und ich gebe Recht, das mitgelieferte Headset ist eines der besten die ich bisher hatte, kein Rauschen, kein Knacksen... einfach super... fehlt nur noch Android 2.x dann ist alles so wie es sein soll :)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich kann BlackGemy nur recht geben, der Sound bei meinem Omnia und meinem W880i waren definitiv weit schlechter (vorallem beim Omnia). Und ich bin sicher kein Fanboy, der das Teil nur gutreden möchte. Ich habe bereits genügend fehler entdeckt, die mich ärgern, aber alles in allem ist es noch immer weit besser als das Omnia, mit welchem ich nach langer Suche einer wirklich guten Rom auch sehr zufrieden war.
mfg Neutronsis |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Was bedeuten diese Werte eigentlich ?
Ich habe bisher vom Sound her nur gelesen das der Bass nicht besondern stark ist, ansonsten nichts negatives. MFg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Noise level / Dynamic range / THD / Stereo crosstalk
beim test messen sie einen extrem schlechten rauschabstand, eine unterirdische dynamik (61dB, ein uralt cd-player bringt zumindest 90dB), sehr schlechten klirrfaktor und eine stereo übersprechdämpfung, die schon fast an mono erinnert. insgesamt sind es werte eines schlechten kassettenplayers. allein deswegen kann man davon ausgehen, dass die messung schiefgegangen ist, bzw das testgerät defekt war. die werte dürften nicht mehr lange online sein. ich denke sie haben schon gemerkt, dass sie unsinn gemessen haben. ich hab heute ausführlich probegehört und bin absolut überzeugt von der klangqualität. es kann nicht mehr lange dauern, bis andere entsprechende tests machen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Power-Mitglied
|
der test wurde inzwischen wiederholt und liest sich inzwischen anders.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Also ich muss sagen das ich die Sprachqualität beim Telefonieren gut finde, allerdings zu leise!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
die werte könnten richtig sein
Ich habe das SE Xperia X8 .
Ich glaube aber, dass es es den gleichen Soundchip(DA-Wandler) hat wie das X10. Ich habe beide im Laden probegehört und keinen Unterschied festgestellt. Die Soundquali hat mich im Laden noch überzeugt. Wahrscheinlich weil ich es mit einem schlechten Samsungteil verglichen habe. Der Eindruck war linear und laut. Habs gekauft... Aber bei genauem hören mit meiner Lieblingsmusik zu Haus (über halbwegs gute Kopfhörer Koss PortaPro) war ich dann doch enttäuscht: Da ist wirklich nur geringe Dynamik (Unterschied zwischen lauten und leisen Tönen) und es klingt irgendwie alles komprimiert (wie schlechtes MP3) obwohl es Files mit 320 kb/s sind. Es entsteht auch kein wirklich schöner Stereoeindruck. Ganz hohe Töne sind überhaupt nicht mehr präsent -werden fast verschluckt. Ich hatte vorher ein Sonic Ericson Walkmanhandy, das günstigste was es gibt. Nicht ganz so laut, aber das hatte wirklich einen guten Klang. Leider war der Rest Schrott, lange Reaktionszeiten und Betriebssystemabstürze. Schade ich habe so gehofft das sich dieses echt fluffige Android xom X8 mit gutem Sound verbindet. Is aber nich so... Demnächst soll es wohl das Sony Ericson W8 geben. Ein Xperia X8 mit Walkman-Branding. Ob die da einen besseren Wandler eingebaut haben um dem Anspruch gerecht zu werden. Ich hoffe es! Vllt weiß jemand hier genaues?... mfg dislo |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() Power-Mitglied |
Hi,
dazu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ihr/Du habt/hast recht, wenn gesagt wird das die Quali und Lautstärke im Original Zustand nicht akzeptable ist! Ich habe am Anfang auch doof aus der Wäsche geguckt als ich mein X10 bekommen habe! Ich bin aber froh das es mitlerweile durchs rooten und flashen möglich wurde die Lautstärke (und..Qualität??) zu verbessern! Wenn ich jetzt mein Handy (Android 2.2) mit der Original SE Version 2.1 Vergleiche, liegen da Welten zwischen. Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2