Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Sony Ericsson Xperia X10 - Software Update

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2010, 18:42   #1

Benutzerbild von big-w

Sony Ericsson Xperia X10 - Software Update

@ all,

habe gerade festgestellt, dass es über den Update Service von SE nen neues Update (124,5 MB) gibt.

Leider habe ich mir nicht die Version gemerkt, die auf meinem Handy drauf war. Werde nach der Installation noch die neue Versionsnummer hier reinstellen.

CU big-w

Edit:

Baseband: 1.0.16
Kernel: 2.6.29-rel
Build: R1FA016
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 18:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.04.2010, 19:22   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Boo6

seltsam, die war schon mal veröffentlicht und wurde angeblich wieder zurückgezogen.

das update gibt es nur über SEUS, der PC companion meint noch immer, dass die aktuellste FW installiert ist.
Boo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:35   #3
Threadstarter

Benutzerbild von big-w

Gibt es eigentlich ne offiziele Seite, wo man die Änderungen zur Vorgängerversion sehen kann?

CU big-w
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:55   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von Boo6

die meisten meinungen zu dem thema stammen vom anfang des monats.

Zitat:
It’s been five days since Sony Ericsson launched the Xperia X10 in India and they’ve already rolled out an update.. The phone has been updated to R1FA016. The performance has improved along with various other things.

The major changes which have been noticed are improved audio quality and the noise has been reduced with increased bass which makes the audio quality very good. Another change is in the camera quality in which shooting at night has improved drastically with less noise in the pictures.

The onscreen keyboard was a problem with the Xperia X10 as entering text was irritating. The problem was that sometimes a single touch was not sufficient to select a letter, but now it is better.

There is no official change log given from Sony Ericsson but these are the changes which are noticeable after the update.
Alt 29.04.2010, 19:46   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Boo6

Zitat:
new x10 firmware [r2ba013] to bring performance boost, creatouch app?

Creatouchtreat this with a pinch of salt until confirmed, but joakimudden over at esato has revealed some intriguing new information on the next firmware update for the sony ericsson xperia x10. He says the update (build number r2ba013) will bring with it small ui improvements in the timescape/mediascape apps as well as the creatouch app.

He goes on to say that performance and battery life is much improved and that there is a new slide animation when browsing the gallery. He couldn’t point to a release date but hopefully it won’t be too long now. Creatouch is an app that allows the user to personalize the home screen of their x10. This involves creating personalised wallpapers and sharing these socially. Check it out in action after the jump.
1234567890
Alt 29.04.2010, 23:37   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von marcel001

Hallo Leute ich habe mir heute das Xperia X10 gekauft und möchte mal schauen wie ich ein Update mache. Ich komme leider nicht drauf wie ich das machen kann.
marcel001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 00:20   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von Boo6

lade auf sony ericsson de den software update client. SEUS.

nach der installation sucht er nach aktualisierter FW und installiert sie dann.
Alt 30.04.2010, 15:00   #8
HF-Mitglied

Hi Boo6,

ist diese Firmware
Zitat:
Zitat von Boo6 Beitrag anzeigen
new x10 firmware [r2ba013] to bring performance boost, creatouch app?1234567890
neuer oder älter als die Build R1FA016?

BTW: Welche Backuplösung ist eigentlich für ein FW-Update empfehlenswert? Aus meiner Erfahrung sind danach ja alle installierten Apps und vorgenommene Konfigurationen weg. Ich würde gerne mit einem Backup vor und einem Restore nach dem Update wieder annähernd die Konfiguration vor dem Update herstellen. Habt ihr da schon Erfahrungen?
Herman.TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 16:02   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Boo6

sie ist neuer, aber sie ist offenbar erst angekündigt und nicht verfügbar.

mybackup finde ich recht gut. es ging recht schnell, das system wieder auf den stand vor dem flash zu bringen.
meine links waren weg, aber ich hatte absichtlich nicht alle haken in den backup optionen aktiviert. vielleicht ist auch das inzwischen möglich.

die apps werden alle wieder "neu installiert". das bedeutet relativ viele OK-klicks.
dafür ist aber auch sicher, dass bei geändertem system, die anwendungen sicher noch richtig laufen. bei windows wäre das wohl unmöglich.
Alt 30.04.2010, 16:34   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von marcel001

Es ist ein gmail E-mail Accound habe wirklich alles versucht das ich denn
Email Accound löschen kann.
Aber ich finde einfach nicht denn richtigen Weg...

Hoffe das ihr mir Helfen könnt.
marcel001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 16:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ericsson, software, sony, update, x10, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen