![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Xperia X10 und WLAN-InternetzugriffDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Seit die Verschlüsselung auf WPA-PSK (TKIP) geändert wurde, komme ich mit dem Handy nicht mehr via WLAN auf's Internet :-( Die WLAN-Verbindung steht, dh. das Handy ist mit unserem WLAN verbunden. Rufe ich nun auf den Handy den IE auf, erscheint die Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden...." oder: "Zugriff auf den Server nicht möglich...". Bin am Verzweifeln! Habe schon überall im Internet nach möglichen Lösungen gesucht, doch leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass wir evtl. die Netzkarten noch einstellen brauchen. Doch welche und wie? Haben Sie eine Idee/Tip??? PS: Habe versucht mich ins WLAN via meinen Laptop (Win7 64-bit) auf die gleiche Verbindung einzuloggen. Ich sehe das Netzwerk, doch kaum möchte ich mich verbinden, scheint ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt zu geben, was sich nicht lösen lässt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert die Verbindung weder mit dem Laptop noch mit dem X10?
Wenn ja ist am Router was falsch ... Mfg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Salü,
kann sein, dass noch eine Einstellung im Router noch nicht korrekt ist - nur frage ich mich: .... wieso funktioniert's denn, wenn ich von WPA auf WEP wechsle? .....wieso kann ich mich mit dem WLAN verbinden? (Internetzugang ist das Problem)
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Power-Mitglied
|
Hi,
könnte einfach ein Firmware bug sein. Wird eine IP zugewiesen ? das Zitat:
In dem Fall loggt es sich zwar ein aber die Kommunikation schlägt fehl, meist ist dann einfach der W-Lan schlüssen falsch. Mfg |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ich seh im Router, dass eine Verbindung und eine IP-Adresse vergeben wurde.
Hab keine Ahnung wie und was ich noch kontrollieren soll. Der Schlüssel ist auch korrekt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Und mit dem Laptop funktioniert es korrekt?
Hast du Sonderzeichen im Wlan namen ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Nein, mit dem Laptop funktioniert es leider auch nicht.
Nein, ich habe keine Sonderzeichen drin Mit WEP funktioniert es aus dem HTC aus - mit dem WPA nicht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Also
HTC Touch HD funktioniert X10 und Windows 7 funktionieren nicht? Puh, da weiß ich dann glaub ich auch nicht mehr weiter ... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2