![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Gerücht: Android 3.0 kommt im OktoberDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Gerücht: Android 3.0 kommt im Oktober
Die Gerüchte um das HTC Vision haben mich vor allem deshalb neugierig gemacht, weil darauf Android 3.0 laufen soll. Außerdem gibt es ein Slideout-Keyboard und einen Dual-Core-Prozessor. Was nach einem feuchten Traum klingt könnte bald Realität werden, zumindest wenn man den anderen Gerüchten in Sachen Android 3.0 Glauben schenkt. Eldar Murtazin von mobile-review.com hat sich einen guten Ruf in Sachen “Durchgesickerte vertrauliche Infos” erarbeitet. In seinem russischsprachigen Podcast verriet er die folgenden Infos in Sachen Android 3.0*: “Android 3.0, Codename Gingerbread (Lebkuchen) wird Mitte Oktober 2010 erscheinen. Die ersten Geräte sind ab November/Dezember, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich. Die Mindestanforderungen an die Hardware umfassen eine mit einem Gigagherz getaktete CPU, 512 MB RAM und ein Display mit einer Mindestdiagonalen von 3,5 Zoll. Natürlich haben wir bereits davon gehört, dass Android-Smartphones mit 2-GHz-CPUs kommen sollen. Geräten mit einer Displaydiagonalen ab 4 Zoll steht die neue Auflösung von 1.280×760 zur Verfügung. Die Benutzeroberfläche wurde vollständig überarbeitet. Wer sich einen Eindruck davon verschaffen will, der sollte sich die Gallery App auf dem Nexus One ansehen. Das selbe Look and Feel, dezent animierte Übergänge etc. gibt es künftig im gesamten Android-OS. Die Aufteilung von Android in zwei Linien wird offiziell. Version 3.0 bleibt den High-End-Geräten vorbehalten, während günstigere Massenmarkt-Produkte mit Android 2.1 und 2.2 ausgerüstet werden.” Der letzte Punkt ist besonders interessant, wenn Murtazin mit dem Veröffentlichungstermin “Oktober 2010″ richtig liegt. Denn bisher haben die Hersteller nicht einmal Android 2.2 aus der Tür herausgebracht. Zum Beispiel geht man davon aus, dass alleine HTC für die ersten Geräte mit Android 2.2 bis Oktober brauchen wird. Deshalb ist es gut möglich, dass es noch deutlich länger dauern wird, bis die angekündigten High-End-Handys verfügbar werden. In seinem Podcast weist Murtazin zudem darauf hin, dass Gingerbread Hersteller-spezifische Oberflächen wie HTCs Sense, Motorolas Motoblur und Sony Ericssons TimeScape so alt aussehen lassen wird, dass diese für den Kunden uninteressant werden. Ich hoffe sehr, dass Gingerbread den Herstellern auch in Sachen Hardware Beine macht und uns einige spannende neue Android-Geräte erwarten. [Kat Hannaford / Tim Kaufmann] Quelle: http://www.gizmodo.de/2010/07/01/ger...m-oktober.html Geändert von ptrrrrrck (13.08.2010 um 21:13 Uhr) Grund: Quellenangabe + closed.. |
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
TimeScape ist für mich von Anfang an uninteressant gewesen, weil diese Programme meiner Meinung nach völlig overdressed sind.
Wenn ich in meine Kontakte, oder in meine Bilder oder Sounds oder was auch immer will, möchte ich nicht ein Programm starten müssen, dass fast schon wie ein zweites Betriebssystem im Betriebssystem aufgebaut ist. Wenn ich eine Anwendung starte, soll die erstens einfach aufgebaut sein und zweitens starten, wie die Feuerwehr, und nicht fast so lange brauchen, wie das Handy zum Starten bentötigt. Das braucht meiner Meinung nach niemand. Mir wäre es also sowieso recht, wenn man sich von derartigen Programm-, bzw. Vernetzungsgestaltungen flux wieder verabschieden würde. Wieso bleiben die Softwarehersteller mit ihren Entwicklungen nicht einfach auf dem Boden, als immer schnellere und grössere und komplexere und vernetztere und und und... Betriebssysteme bzw. Programme zu gestalten. Bis zu einem gewissen Grad finde ich Innovationen völlig in Ordnung, aber ich habe besonders in den letzten 10 Jahren immer öfters den Eindruck, als sässe da jemand dem langweilig ist, und deswegen laufend Programme, Betriebssysteme und Spiele umprogrammiert werden. Natürlich gibt es auch diverse sinnvolle Innovationen, aber eben, es gibt mittlerweile auch genügend völlig sinnlose "Verbesserungen" von Programmen, Betriebssystemen und Spielen. Ich finde fast alles, was ich auf dem X10 habe exzellent entwickelt, habe mir aber auch wochenlang die für mich besten bzw. sinnvollstens Apps herausgesucht. Gerade auch (im grafischen Bereich) die Geschichte mit den Übergängen/blendungen der verschiedenen Desktops, finde ich völlig overdressed. z.B. GDE bietet einem die Auswahl von z.B. Aus/Einblenden beim Überblenden/Wischen. Das finde ich wesentlich sinnvoller, als das Gezitter beim originalen Überblenden/Wischen von Android, auch ist das Blenden völlig schonden für die Augen und Nerven. Wie auch immer, mein System steht, auch ohne Android 2.2 oder 3.0. |
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
war das mit 1GHz nicht ein Hoax/Fake?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Die gesamten News sind fake.
Android Gingerbread News waren Fake Und bitte vor allem bei 1:1 kopien immer Quellenangaben machen, ansonsten machst du dich Strafbar! |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|