![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen ProblemDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#111 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Aber nach 2 Wochen war das selbe Problem wieder beim ersten Handy nun dieses zum zweiten mal eingeschickt. PS: Bei beiden Handy mußten wir nach dem wir es zurück bekommen haben feststellen das es einige Krazer am Gehäuse aufwies warscheinlich beim öffnen mit Schraubenzieher abgerutscht.... |
|
|
|
|
|
|
#112 |
|
HF-Mitglied
|
N Ahmd.
Also ich kann mit dem neuen Handy nach zwei Wochen und exzessiver Nutzung der USB-Schnittstelle bisher keine Probleme mehr festgestellen können Es scheint seitens SE nachgebessert worden zu sein ![]() Gruß FF |
|
|
|
|
|
#113 |
|
HF-Mitglied
|
hallo leute,
ich habe hier schon berichtet dass mein gerät auf garantie umgetauscht worden ist!!! und was passiert heute ich bekomme ein schreiben von o2 service kp wie die heisen arvato oder so!!! und da steht dass sie festgestellt haben das da kein garantie darauf besteht da die hauptplatine irreperabell beschädigt worden ist!!! beim ersten schreiben als ich das neu gerät bekommen hab stand auf dem schreiben dass mein gerät auf garantie getauscht worden ist!!! beim 2. ten schreiben stand drauf... und jetzt verlangen die von mir entweder 318 euro reperatur kosten für das alte gerät und ich kann den neuen behalten!!! oder ich zahle 18 euro und die schicken mir das alte gerät unrepariert zurück dafür bekommen die den neuen.... nun was soll ich denn jetzt machen.... ![]() mfg ege27 |
|
|
|
|
|
#114 |
|
Power-Mitglied
|
Also du hattest es bei o2 eingeschickt?
Evtl. kannst du versuchen dort anzurufen und denen die Sachlage zu schildern (SE tauscht aus, o2 nicht) Hast du eine RsV? |
|
|
|
|
|
#115 |
|
HF-Mitglied
|
also ich selber habe keine RsV aber mein dad evtl. bin ich bei ihm mitversichert!!!!
die müssen aber austauschen nicht 20 leute können das problem haben nach dem die des gekauft haben!!!! |
|
|
|
|
|
#116 |
|
aktives Mitglied
|
Die können doch nich erst sagen auf Garantie getauscht und dann ne Rechnung schicken!
Ich würde mich bei denen und o2 beschweren und denen sagen das es sehr wohl ein Garantiefall war da SE die Handys ja ohne Problme tauscht! Ist doch echt ne Frechheit mit deren Reparaturservice! Wenn du noch zu Hause wohnst oder in der Ausbildung bist, bist du in der regel immer auch mitversichert über die Rechtschutzt von deinem dad. |
|
|
|
|
|
#117 |
|
HF-Mitglied
|
dann ist gut weil ich wohn noch daheim!!!
und es war so als ich das tauschgerät bekommen hab war auch ein schreiben dabei, da stand garantieausfall: hauptplatine irreperabell beschädigt und ganz genau darunter (halt eine Zeile) stand gerät wurde auf garantie umgetauscht!!!! ich war auch bei o2 usw. die hatten zu mir gesagt ist doch gut wenn du ein neues gerät bekommen hast... und gestern hat der mitarbeiter von o2 zu mir gesagt dass wir zusammen mit ihm montag bei dene anrufen, weil das ist echt eine frechheit... wir spielen doch kein spiel!!!! |
|
|
|
|
|
#118 |
|
HF-Mitglied
|
ich wünsch dir viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
HF-Mitglied
|
so, ich möchte hier nur gesagt haben das es bei dem x10 nicht ungewöhnlich ist, habe selber eins und hatte das selbe prob.!
Ich musste denen erst drohen das ich ein Ersatzgerät bekommen habe nach gut 1 Monat habe ich endlich ein neues bekommen und siehe da, nach 2 wochen das selbe prob. wieder! Und aus bekanntenkreis bin ich anscheinend nicht der einzige. Abhilfe schaft ein anderes ladekabel. Hört sich blöt an aber das HTC kabel passt 1000x besser und mein 3. Gerät funktioniert jetzt ohne Prob. das Originale Kabel saß lose und damit ich das Gerät ladenkonnte musste ich immer wackeln dadurch ist es bei mir gebrochen. Wobei ich das aber nicht als eigenverschulden sehe sondern an der schlampigen Konstruktion von SE. Falls mein beitrag als Fail durchgeht :D einfach löschen habe mir nicht alles durchgelesen sry xD aber ich dachte das ich vllt hiermit helfen konnte. |
|
|
|
|
|
#120 |
|
HF-Mitglied
|
Selbes Problem... Platine irreparabel beschädigt...
Wow, hallo erstmal!
Interessant, daß so viele das gleiche Problem haben... Ich habe auch die Nase voll... Hatte mein Handy gerade drei Monate, da wurde ich auf ein Software-Update auf meinem Handy aufmerksam gemacht und die Probleme begannen... Handy stellte sich immer wieder aus und fuhr von selbst wieder hoch. Ich konnte gar nichts mehr machen, nicht einmal meine Daten sichern. Also weggebracht zum örtlichen "Zwischenhändler" und dort wurde es zur Rep. eingeschickt. Als es dann zurückkam wäre angeblich ein Software-Update durchgeführt worden... komischerweise waren noch alle meine Daten da! Gerät noch beim Zwischenhändler ausprobiert, -gleiche Probleme wie zuvor! Gerät erstmal mit nach Hause genommen. Gedacht auf Werksrückstellung kann ich es auch zuhause stellen... -erweist sich allerdings als schwierig, wenn sich das Gerät immer wieder ausschaltet und dann wieder hochfährt! Zwischendurch mit Sony Ericsson gemailt und telefoniert. Sollte Gerät zum W-Support schicken. Gemacht, getan. Gerät war vielleicht einen Tag dort, -kam nämlich schnell wieder zurück! Kein Fehler gefunden! Komisch... Fehler aber noch vorhanden! Mit O2 telefoniert. Zum Shop gegangen, da ich nun endlich weiß, das auch ich, als online-kunde nicht mehr aus`m Shop rausgeschmissen werde. Im Shop probierte der gute Mann dort eine Stunde an meinem Handy rum... wie gesagt, -erweist sich als problematisch, wenn sich Gerät immer wieder ausstellt! Er dann, -ganz kulant-, sich für einen Wechsel eingesetzt. Handy dort gelassen und drei Tage später Neues erhalten. Ganz easy! Freute mich! Endlich erledigt, der Mist! VON WEGEN!!! Erhielt nun Zahlungsaufforderung von Avarto mit dem Hinweis, daß die Platine irreparabel beschädigt sei. Ich solle 436,- Euro bezahlen für das neue Gerät, oder aber 18,- Euro um mein Altes wiederzubekommen... Ich fiel aus allen Wolken! Das Witzige war; ich bekam den Brief am 10.09., geschrieben wurde er am 06.09. und ich solle mich bis zum 04.09. entscheiden, was ich nun wolle... Ach, und ich hätte ja nicht auf die Kostenaufstellung reagiert... -Habe ja auch nie eine erhalten!!! Ich mit Avarto telefoniert. Die verwiesen mich auf meinen Anbieter. Ich mit O2 telefoniert, die haben erstens auch keine Kostenaufstellung erhalten, aber ein Foto, welches belegen soll, daß die Platine kaputt sei, welches ich aber nie erhielt. O2 wollte sich kümmern... Ende vom Lied: Heute erfuhr ich, daß sie nichts machen könnten, da Avarto ja im Recht sei........... BITTE!????? Zweimal eingeschickt. Zweimal wurde nichts gefunden. Problem bestand weiterhin. Und nun soll Platine kaputt sein!??? Und ich soll bezahlen!??? Habe echt die Nase voll, um es mal gelinde auszudrücken! Soll nun Handy zurückschicken. Werde den Teufel tun! Was ist das bitte für ein Service??? Die können mir ja viel sagen... Keine Ahnung mehr. Bin zur Verbraucherzentrale, wo man mir riet, gleich zum Anwalt zu gehen. Habe nun Antrag auf Beihilfe gestellt und hoffe, daß dieser bewilligt wird. Dann geht`s zum Anwalt! Bin es echt leid und find es super Schade! Man hat doch wirklich genug anderes um die Ohren, als sich mit sowas den Magen zu versäuern! Find es aber interessant, daß diese Geschichten vermehrt auftreten!!! Haltet die Ohren steif und lasst euch das nicht gefallen!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2