![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen ProblemDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
6Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
aktives Mitglied
|
Das könnte gut die untere Seite vom Batterieanschluss auf dem Board sein. Das sind nämlich 5 (bzw. 3) Kontakte, die im Gehäuse verschwinden und wahrscheinlich unten auf dem Board festgelötet sind. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein Konstruktionsfehler ist und das Board in der Mitte nicht gestützt wird, und man deshalb relativ einfach den gesamten mittleren Komplex durch eindrücken der Batterie, wenn verkantet oder falschrum eingelegt wurde nach unten durchdrückt und sich deshalb die Kontakte so schnell vom Board lösen. Aber dann ist das klar ein Konstruktionsfehler des Herstellers und nicht die Schuld des Benutzers. Denn die Batterie muss zwangsläufig (laut Angaben von SE) mindestens bei jedem Firmware-Update bzw. auch bei einem Hänger von Software entfernt und wieder eingelegt werden. Also kann man es nicht umgehen, den Akku immer mal wieder neu einzulegen. PS Ob sie das überhaupt stützen können bezweifel ich sogar, denn darunter befindet sich dann der Bildschirm, und eine schmale Stütze würde dann vermutlich direkt auf den Bildschirm drücken. Das geht wahrscheinlich auch wieder nicht. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Power-Mitglied
|
Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier gibt es einige gute Bilder vom Innenleben vom X10, vllt. findest du da die Defekte stelle
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668132 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
HF-Mitglied
|
Ihr zerlegt aber nicht gerade eure Handy´s in einzelteile?
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe die Stelle zwar gefunden kann sie aber als laie nicht deuten wo sie genau ist.
Aber falls das loch von der cam stammt ist es oben links. (weit weg vom akku) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
aktives Mitglied
|
Ohje, meine Vermutung wird auf den Bildern bestätigt.
Das Board liegt nur aussen auf, und kann in der Mitte wunderbar durchgebogen werden, weshalb dann die Lötstellen bei zu grossem Druck von oben (eben auf die Batterie) unten vom Board "gesprengt" werden können. Doreen, nein, es ist die Stelle in der Nähe vom Lautsprecher, dort sind genau diese 5 Lötstellen der Pins vom Akku. Kannst du bereits auf dem ersten Bild vom Link von SimValue sehen. Schräg rechts unter dem Lautsprecher. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
HF-Mitglied
|
Dann ist es ja im prinzip vorprogrammiert das es auf kurz oder lang bei allen passieren wird..
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, würde ich jetzt nach der Analyse doch so bestätigen.
Ich kann nur jedem raten, den Akku erstens an der Kontaktseite zuerst, wirklich nur, schräg reinzulegen und den Druck dann nur am anderen Ende des Akkus drauf zu geben und den Akku dort vollends in den Schacht drücken. So kann so gut, wie nichts passieren, denn aussen ist das Board ja gestützt. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
HF-Mitglied
|
supi... da kommt doch freude auf^^
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
HF-Mitglied
|
Wenn ich mich nicht irre, sind das die 5 pins, welche den mini USB prot mit der Hauptplatine verbinden, oder?
Also liegt der fehler oben , das is gut 1,5 CM vom Akku entfernt. Wie kann an den Akku einlegen, und Druck auf die Obere Seite ausüben? vielleicht findest du einen Handy Repair shop, welcher dir einen neuen USB Port dranlötet, wenn sowie so die Garantie futsch is?! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
aktives Mitglied
|
Oh, ja stimmt, hab mich getäuscht.
In dem Fall muss man sehr aufpassen, dass man am USB-Port nicht so rumreisst und drückt. Gut zu wissen. PS: Finde den Port eh einiges zu filigran. PPS: Ohje, wenn ich daran denke, wie ich ab und zu im Dunkeln den Stecker versuche reinzuwürgen... ich glaube, ich muss da etwas feiner an die Sache rangehen... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2