![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen ProblemDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem
Info: O2 Kunden mit dem gleichen Probleme sollten Ihr X10i zu W-Support schicken da hier eine Reparatur meistens ohne Probleme ausgeführt wird! Hallo zusammen, ich wollte mal horchen ob einer von Euch schon etwas gehört hat das, dass XPeria Platninen Probleme aufweist. Ich habe mir das Handy gekauft über meinen Provider. Nach ca. 14 Tagen lief der Akku runter und es lies sich nicht mehr anschalten oder laden. (keine reaktion mehr ausser 3x Rot blinken). Provider angerufen---> eingeschickt---> 3Wochen gewartet---> Gestern kam Handy zurück! Allerdings unrepariert!!!! Begründung: Leider kann eine Reperatur Ihres Gerätes wegen der vorliegenden mechanischen Beschädigung nicht durchgeführt werden, da die Garantiebestimmungen des Herstellers die Reparatur nicht zulassen. Ich natürlich geguckt wie Bus! Provider angerufen und gefragt was los sei! Angeblich ist die Platine gebogen durch eigenverschulden. Mir ist das Handy weder runtergefallen noch sonst irgendwas. Das ding hat nichtmal einen Kratzer!!! Mein Provider lässt mich jetzt in der Luft hängen und meint : Sie können leider nix weiter für mich tun! Jetzt finde ich im netz immer öfter Leute die das selbe problem haben und so abgespeist werden. Hat evt. jmd erfahrung damit? Lg Doreen Geändert von krteddy (23.02.2011 um 12:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wäre mir neu, dass man eine Platine durch herunterfallen verbiegen kann.
Um überhaupt eine Platine dauerhaft zu verbiegen zu können, müsste sie aus dem Handy heraus genommen werden und massivst verbogen werden, bis sie eine Delle, Biegung oder sonst etwas ähnliches aufweisen würde. Was geben diese Leute dir denn für einen ausgemachten Blödsinn an? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
![]() Musst Du jetzt solche Vermutungen in die Welt setzen oder hast Du auch Fakten, dass bei anderen genau solche "Probleme" auftraten? Ich bin extra weg von Samsung mit massiven Qualitätsproblemen bei Design&Fertigung, welche zu Ausfällen und Totalschaden führen. Da wollte ich jetzt echt nicht hören, was es für wilde Vermutungen zu SE Geräten gibt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe oben geschrieben, wie man Platinen verformt.
Durch herunterfallen des Handys verformen sich keine Platinen, ausser du nimmst sie heraus und wirfst sie herunter, dann allerdings würde ich eher darauf tippen, dass etwas abbricht, bevor sie sich verformt. In einem Handy selbst kann sich eine Platine durch das Herunterfallen des Handys nicht verformen... ausser du fährst mit einem Auto drüber. Was ich mir ev. vorstellen könnte, ist, dass man durch ein gewaltsames und "falsch herumes" einlegen des Akkus die Platine verformen kann. Der Akku lässt sich falsch herum nämlich nicht einlegen, und je nach dem wie heftig man drückt, kann es meiner Meinung nach dadurch sehr wohl zu einer Verformung der Platine bzw. zu Rissbildungen auf der Platine kommen. Das ist ähnlich wie mit den RAM oder dem Lüfter auf einem Mainboard eines Computers. Wenn man die schräg ansetzt und versucht reinzuwürgen, kann man leider recht locker das Mainboard schädigen. Ich finde die Art, wie man das mit dem richtigen Einlegen der Akkus bei SE gelöst hat, eher etwas arg unglücklich, denn man merkt erst relativ spät, dass man den Akku falsch herum ansetzt und ist bereits kräftig am Drücken. Genau dort ist die Möglichkeit vorhanden, die Platine durch den Versuch einen Akku falsch herum einzulegen gegeben, kaputt zu machen. Das ist mir selbst übrigens auch schon passiert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe weder den Akku falsch eingelegt noch es runterfallen lassen.
Habe jetzt einen Brief fertig gemacht und schicke ihn nachher raus. Hier das Bild was angeblich beweisen soll das die Platine verbogen ist. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
gut, was verbogenes seh ich auch, aber das Sieht nicht nach der Akkuverbindung aus, sondern ehr nach simkartenkontakte... oder?
Selbst wenn diese verbogen sind, was hat das mit nichtladen des Akkus zu tun? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Ist es eigentlich das große X10 oder das mini?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
das ist das große X10!
Simkontakte? Keine Ahnung.. ich persönlich erkenne rein gar nix. Falls es wirklich das ding sein sollte was da gebogen ist, ist es ein fake. Da ich ausm Netz ein Bild von jemanden habe (selbe problem) wo es zufällig genauso aussieht. Nach meinem wissen gehört bei solchen bilder auch die IMEI Nr. sichtbar auf der Platine.. oder täusche ich mich da? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
joa eigendlich gehört sie dahin! Da könnte ja jeder kommen... vielleicht mal direkt mit SE in Verbindung setzten?
EDIT: Oder mal einen anderen Akku Probiert ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Alles schon versucht. SE verweist auf Provider wegen Vertrag. Und der kann leider nix für mich tun.
Habe schon andere akkus ausprobiert. Völlig leblos. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone