Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Sony Ericsson Xperia X10 - Die beste Kameraeinstellungen

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 22:37   #1
HF-Mitglied

Cool Sony Ericsson Xperia X10 - Die beste Kameraeinstellungen

Was habt ihr genau bei eurer Kamera eingestellt damit die Fotos super werden?

Ich muss sagen wenn man auf "Sport" stellt kann man trotz wackeln gute Bilder erziehlen. Was nehmt ihr für Megapixel - ich finde mit 8MP 4:3 werden die Fotos viel zu groß wenn man sie auf den Pc spielt.

Wenn man bei der Schärfe was verstellt (plus/minus balken) kann man auch einiges verbessern.

Bildstabilisator aus der bringt nichts ausser das die Fotos schlechter werden.

Fotografiert ihr mit Blitz oder nicht?

Also mit welcher Einstellung seit ihr wirklich zufrieden? Bin auf die Antworten schon gespannt :)
Descalides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 22:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.08.2010, 01:04   #2
HF-Mitglied

hallo

ich habe das proplem das alle fotos extrem verschwommen werden:/
kannst du mir mal alle kameraeinstellungen von dir veraen-?
danke
privat88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:42   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich hab den Bildstsbilisator ausgeschaltet. 6mp eingestellt. Auf Sport, Makro und dann gerstelle ich die Schärfe bei dem +/- kasterl und blitz nach bedarf. Sport finde ich persönlich am besten weil man keine verwackelten bilder bekommt und bei meiner kleinen sehr sinnvoll ;-)
Descalides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 03:33   #4
HF-Neuling

ich hab irgendwie gar kein blitzlicht da steht zwar blitzlicht aber ist eher ne taschenlampe und kein blitz oder so
montana82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 08:44   #5
aktives Mitglied

Das Blitzlicht kommt mit dem nächsten Update. Dies liegt an der SE Kamera-App und den Standardfunktionen von Android 1.6.

Mit anderen Kamera-Apps läßt sich aber ein Blitzlicht realisieren.

Ich nutze meine Kamera für Photos sehr, sehr oft. Mind. 10 Photos pro Tag! Bei Filmaufnahmen bleibt aktuell sowieso nur die Standard-App.

Dabei habe ich festgestellt:

Standard-Kamera:
Wenn ich gehe und schnell Bilder machen will: 8MP, Sport, Multi-Fokus, Wackel-Dackel-Funktion aus. Und bei Landschaftsbildern, wenn ich stehe: Normal statt Sport. Zoom-Funktion ist ganz ok.
Ist aber nichts für Bilder bei wenig Sonnenlicht.

Camera 360 Pro:
Wenn die Sonne wie jetzt im Herbst am Horizont morgens noch erahnt werden kann, aber nicht ganz aufgestiegen ist. Oder abends/nachts.
Gute HDR-Funktion zur Aufhellung. Kein Zoom. JPEG 100%

Vignette:
Mittlerweile meine Standard-App. Ganz gute Landschaftsbilder (nur 4:3). Auch sich bewegende Objekte können gut erfasst werden. Zoom ist nicht zu gebrauchen. JPEG 100%

Die Auslösungsgeschwindigkeit hängt auch davon ab, ob der Speicher(pool) fragmentiert ist. Sprich wenn man das Handy neu startet, so reagiert die CAM nicht nur beim Aufruf sondern auch beim Auslösen wesentlich schneller.

Die bei mir mitgelieferte Speicherkarte (Handy ohne Branding von März 2010, direkt von SE) wurde ab einem Füllgrad von 50% langsamer. Dann dauert es schon mal 1-2 secs länger, bis so ein 8MP Bild abgespeichert wurde.
mcduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:31   #6

Benutzerbild von krteddy

Zitat:
Zitat von mcduck Beitrag anzeigen
Mit anderen Kamera-Apps läßt sich aber ein Blitzlicht realisieren.
Hallo mcduck,

mit welchem App lässt sich ein Blitzlicht den realisieren?

Gruß TEDDY

edit:

Ok habe mir grade Vignette gekauft und siehe da dort ist die Blitzfunktion drin! Danke für den Tip!

Gruß TEDDY

Geändert von krteddy (15.09.2010 um 11:46 Uhr)
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:04   #7

Power-Mitglied

Benutzerbild von maikinho10

Hi,

ich benutze auch schon sehr lange Vignette, mir ist aber erst jetzt aufgefallen das sich bei Weitaufnahmen die Cam den Fokus nicht richtig scharf macht

Mache ich Bilder mit der Standard App werden Weitaufnahmen durch den Fokus scharf gestellt!

Ich benutze eine Custom Rom TripNmiUI 1.7 (2.2 Froyo)

Einer ne Idee (Teddy)?

Ich habe folgende Einstellungen: 8MP, alles automatisch, Fokus "normal"
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beste, ericsson, kameraeinstellungen, sony, x10, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen