![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Deutsche Tastatur ist wegDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Deutsche Tastatur ist weg
seit einigen Tagen bekomme ich es nicht mehr hin, die deutsche Tastatur einzurichten. Das war wochenlang in Ordnung, aber plötzlich ist die kaputt. Die Tasten oben sind qwerty anstelle qwertz. Dann habe ich links unten als letzte Taste asiatische Zeichen. Rechts neben Weiter ist ein Smiley. Den gedrückt gibt 5 verschiedene Tastaturen mit Sonderzeichen frei. Das will ich nicht haben, ich will die alte Tasatur wieder haben. Die Umlaute (durch Dauerdruck) sind natürlich auch weg. Was muss ich machen ? Mit diesem Mist kann man nicht vernünftig schreiben. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch mal andere Sprachen, um dann wieder deutsch einzustellen. Grüße, Gerd-Wilhelm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
schöne sache so ne Suchfunktion...
geh ins sms menü drück lange ins texfeld und dann geht ein fenster auf da drückst du auf Eingabemethode und wählst die dt. Tastatur et voila |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
DANKE.
Das hat tatsächlich geklappt. Dort war bei mir die koreanische Tastatur aktiviert. Keine Ahnung warum, ich habe die jedenfalls nie eingestellt. Grüße, Gerd-Wilhelm |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2