Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] X10 FlashTool - All in one + Firmware + Baseband + Root

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree6Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 19:49   #11
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
Du brauchst die Firmware die du Flashen willst und diese muss in den Ordner "firmwares" im Ordner "FlashTool"!

HIER mal eine Mini Pro 2.1 German Firmware den Inhalt der rar in den Ordner "firmwares"!

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.01.2011, 07:28   #12
HF-Mitglied
 
Bei mir funktioniert der Download des "X10FlashTool - All in one" nicht . . kann mir das jemand bestätigen? oder hab ich hier irgendein Problem?

danke
alexa2323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:54   #13
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
Zitat:
Zitat von alexa2323 Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert der Download des "X10FlashTool - All in one" nicht . . kann mir das jemand bestätigen? oder hab ich hier irgendein Problem?

danke
Die Version 0.2.3 ist wieder Online sowie die neuste Version 0.2.4!

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:22   #14
aktives Mitglied
 
Verträglichkeit zu x64 und Win7 bekannt?
mcduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:32   #15
HF-Mitglied
 
Kann jemand die "Clean"-Funktion verständlich erklären?

Bei "Optimize"stürzt bei mir das Handy ab und beibt danach beim Bootscreen hängen

Danke und Grüße,
Jonathan
DerJonathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:02   #16
HF-Mitglied
 
Guten Abend,

ich habe nach dem Anstecken des X10i folgende Fehlermeldung:

ERROR - Please install or reinstall device drivers in driver folder

Nutze Windows 7 x64, falls es daran liegt.
Wer kann mir helfen?
Danke.

Gruß
Florian112.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:17   #17
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Seven of Nine
 
Zitat:
Zitat von DerJonathan Beitrag anzeigen
Kann jemand die "Clean"-Funktion verständlich erklären?

Bei "Optimize"stürzt bei mir das Handy ab und beibt danach beim Bootscreen hängen

Danke und Grüße,
Jonathan
ja habe es auch noch nicht getestet, aber wenn ich mir die zwei datein ansehe unter / custom / clean /:
datei sysremove:

for i in `cat /data/local/tmp/listappsremove`
do
rm /system/app/$i done
rm /data/local/tmp/listappsremove

und datei sysadd:

for i in `cat /data/local/tmp/listappsadd`
do
cp /data/local/tmp/$i /system/app
chown root.root /system/app/$i
chmod 655 /system/app/$i
rm /data/local/tmp/$i
done
rm /data/local/tmp/listappsadd


wird eine liste "listappsadd" abgearbeitet. Bin mir nich sicher aber das sagte ich schon im ersten Beitrag oben im HOWTO GUI.
Seven of Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:19   #18
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
Zitat:
Zitat von mcduck Beitrag anzeigen
Verträglichkeit zu x64 und Win7 bekannt?
Ja laut Original Beschreibung soll es auch unter Win7 gehen.


Zitat:
Zitat von DerJonathan Beitrag anzeigen
Kann jemand die "Clean"-Funktion verständlich erklären?
Clean your Rom (remove /system/apps apps of your choice)
Auf Deutsch es können Vorinstallierte System App´s deinstalliert werden!


Zitat:
Zitat von DerJonathan Beitrag anzeigen
Bei "Optimize"stürzt bei mir das Handy ab und beibt danach beim Bootscreen hängen
Das sollte nicht so sein warum das bei dir passiert kann ich dir im mom auch nicht sagen!


Zitat:
Zitat von Florian112.de Beitrag anzeigen
ich habe nach dem Anstecken des X10i folgende Fehlermeldung:

ERROR - Please install or reinstall device drivers in driver folder

Nutze Windows 7 x64, falls es daran liegt.
Das heiß einfach nur das das Programm keine Flash Treiber findet mit Win7 sollte das nichts zu tun haben!

Gehe mal in den Ordner "FlashTool" dort in den Ordner "drivers" dort ist die exe Datei "ggsetup-2.2.0.10.exe" diese einfach ausführen dann werden die Treiber Installiert!

Gruß TEDDY

Geändert von krteddy (21.01.2011 um 22:43 Uhr)
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:11   #19
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat:
Zitat von Florian112.de Beitrag anzeigen
ich habe nach dem Anstecken des X10i folgende Fehlermeldung:

ERROR - Please install or reinstall device drivers in driver folder

Nutze Windows 7 x64, falls es daran liegt.
Das heiß einfach nur das das Programm keine Flash Treiber findet mit Win7 sollte das nichts zu tun haben!
Ich habe den SEMC USBFlashDriver Vista 64bit Treiber runtergeladen und in den Drivers Ordner des X10Flashtool kopiert. Nun kommt weiterhin diese Fehlermeldung, was mache ich falsch? Habe leider keine Ahnung, sorry! Hoffentlich bekomme ich Hilfe!
Florian112.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:40   #20
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Seven of Nine
 
Zitat:
Zitat von Florian112.de Beitrag anzeigen
Ich habe den SEMC USBFlashDriver Vista 64bit Treiber runtergeladen und in den Drivers Ordner des X10Flashtool kopiert. Nun kommt weiterhin diese Fehlermeldung, was mache ich falsch? Habe leider keine Ahnung, sorry! Hoffentlich bekomme ich Hilfe!

Hast Du schon überhaupt ein mal ein normale Update mit dein Handy gemacht?
Wenn nicht lade dir mal von Sony Ericsson alles runder:

Update Service
Sony Ericsson PC Companion


und es werden alle Treiber für dein Handy auf dem PC - Installiert.

Dann müsste auch alles bei dir laufen, ich habe auch Win 7 x64 am laufen, bei mir läuft alles 1a.
Seven of Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2.1, all, all in one, baseband, busybox, cache löschen, einfache, firmware, flashen, flashtool, one, root, rooten, update, x10, x10flashtool, xrecovery installieren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware und Baseband jummi iPhone Forum 5 20.04.2011 21:33
Firmware 2.2.1 Root? CrAzYAlex94 Samsung i9000 Galaxy S Forum 1 19.03.2011 15:01
[Anleitung] X10 FlashTool V 6.8 - All in one + Firmware + Baseband + Root + Unlock krteddy Sony Ericsson Xperia X10 Forum 0 15.01.2011 13:25
[Anleitung] Google G1 > Firmware 1.1 mit Root starbase64 HTC Dream / Google G1 Forum 2 06.03.2009 10:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.