Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Rote LED?

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 22:44   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von plaztic

Rote LED?

Moin, ich habe ein problem mit dem xperia x10i..wenn ich es ans ladekabel stecke, blinkt es rot, dann leuchtet durchgehend die grüne led..
dann nehme ich das handy vom stecker ab, versuche es anzuschalten und dann blinkt die rote led 3 mal..
was hat das zu bedeuten?

gruß plaztic
plaztic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 22:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.05.2011, 01:07   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von plaztic

hat keiner ne ahnung?

ähm..ja da steht nichts.. -.-
eben hat es kurz vibriert beim versuch es anzuschalten..und die led hat ganz kurz grün geleuchtet..

also inzwischen habe ich es mal geschafft das handy am rechner anzuschließen..der update service sagt, das ich die neuste version drauf hab..dieses flashtool sagt, ich soll usb debug ausmachen oder so..(aber wie wenn ich das handy nicht an kriege?) und die pc suite sagt, das das reparieren fehlgeschlagen ist..
was soll ich tun?

wenn ich es jetzt ans ladegerät anschließe leuchtet die grüne led durchgehend..akku raus und rein und blablabla hab ich schon alles hinter mir.. und wenn ich es anschalten will blinkt die grüne led kurz auf und es vibriert kurz..also theroretisch will es!

Geändert von krteddy (30.05.2011 um 12:45 Uhr) Grund: Bitte die Edit Funktion nutzen!
Alt 29.05.2011, 01:09   #3
HF-Mitglied

vielleicht stimmt irgendwas nicht schlag mal Handbuch nach ^^
sytrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:32   #4
aktives Mitglied

3 mal blinkende rote LED heißt eigelich immer Akku leer!
Ich würde fast mal raten das dein Akku kaputt ist, denn das es nach rot direkt grün anzeigt spricht dafür das der Akku falsche infos über seinen Ladezustand gibt.

ich würd mir evtl mal nen neuen Akku besorgen,denke dann funzt das wieder!
Scharding84 hat sich bedankt.
angelssend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:34   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von plaztic

ich hab 2 verschiedene akkus..bei beiden das selbe?!
btw. müsste es doch trotzdem angehen, wenn ich es ans netz hänge?!

nee hab ich keine möglichkeit zu..display gibt auch nichts von sich..flashen kann ich nur, wenn ich usb debug mache oder so..aber das geht auch nicht, weil ich das handy nich an bekomme..

so..nu hab ichs nochmal am ladekabel angeschlossen..jetzt blinkt sie led durgehend rot..das zeigt eigentlich das er läd?!

okay, aber seus sagt das ich die neueste software drauf hab..und beim reparieren sagt er, das es fehlgeschlagen ist..

so jetzt leuchtet die led wieder durgehend grün..geht aber trotzdem nich an..

Geändert von krteddy (30.05.2011 um 12:46 Uhr) Grund: Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button
Alt 29.05.2011, 14:39   #6
aktives Mitglied

Wenn der Akku zu leer ist geht es nicht an.
Evtl könnte auch die Ladebuchse defekt sein, aber dann dürfte eigentlich die LED nicht leuchten.

Kommt denn wenn du es an den Strom hängst diese Ladeanzeige nach ner Weile? also die Batterie mit dem Blitz aufm Display?

Du hast ja geschrieben, das ne Reparatur via PCC fehlgeschlagen ist, evtl liegts auch mit daran das im moment die Firmware nicht richtig installiert ist, neu flashen geht aber nur mit mind 50% akku.

Hast du die möglichkeit einen Akku anderweitig zu laden und dann nochmal gucken obs geht?

Wenn alles nicht funktioniert hilft wohl nur noch einschicken

Ja das ist gut! das heißt es läd und nach ca 20min etwa sollte die LED gelb werden und irgendwann dann grün..

ich weiß ja nich worüber du flashen wolltest, wenn du aber SEUS nimmt statt PCC ist es egal ob das USB Debugging an ist oder net SEUS ist dafür eh besser

Tja also so schnell sollte das nich grün leuchten, von rot auf grün müsste so 2-3 std dauern. also irgendwas stimmt da nicht, entweder die akkus oder die Ladebuchse....

Wenn du das Handy ausgeschaltet an den Strom packst, kommt ja dann auf dem Display ne Batterie mit Ladesymbol, die kommt aber schon oder?

Das die Reparatur fehlgeschlagen ist könnte halt auch an nem zu leeren Akku liegen.

Geändert von krteddy (30.05.2011 um 12:47 Uhr) Grund: Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button
Alt 29.05.2011, 15:47   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von plaztic

nee da bleibt alles schwarz..nichtmal irgendeine beleuchtung..
Alt 29.05.2011, 15:52   #8
aktives Mitglied

auch nich wenn du ma kurz auf den anknopf drückst so wie wenn du das display einschaltest?

Irgnedwas scheint da nich zu passen wenn das symbol nicht kommt....
Alt 29.05.2011, 16:58   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von plaztic

nein..das display zeigt nichts!
Alt 29.05.2011, 18:18   #10
aktives Mitglied

Tja dann entweder strom mal nen paar std dran lassen trotz grüner led und dann nochmal mit anmachen bzw flashen probieren, sonst würde mir nur einfallen mit dem Ding mal zu deinem Provider bzw dahin wo du es her hast zu laufen und gucken ob die noch ne Idee haben, ansonsten einschicken.
Alt 29.05.2011, 18:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
led, rote

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen