Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

SE X10i - CM7.2 - FXP130 FreeXperia Project | 2.3.7 Android | Stable | [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree140Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 14:44   #191
aktives Mitglied

Hy

Also, Ich kann das nur bestätigen. Habe das gleiche resultat wie Cobra_85.
Aber bin zurück auf Wolf's Rom.
Wenn Ich zeit finde, werde Ich wieder mich mehr damit beschäftigen, habe nur die wichtigsten apps drauf gehabt um mal zwei tage zu Testen.

Das einzige was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist das Telefonbuch bzw. Kontakte. Da ist das von Sony besser, könnte man das auch irgendwie einbauen in die Rom??

Gruss

get2easy

Geändert von get2easy (10.02.2012 um 16:06 Uhr)
get2easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.02.2012, 09:59   #192

Power-Mitglied

Benutzerbild von maikinho10

FXP 107 veröffentlicht!

Da die Kamera nun selber vom FXP Neu geschrieben wurde funktioniert diese noch nicht richtig!
(Dafür gibt es ab FXP108 neue Features)

Falls ihr die Kamera haben wollt hier eine Beschreibung!
  1. Falls ihr die app root explorer habt, geht das recht einfach mit der Kamera.lib.
  2. Wenn ihr auf der FXP106 seid, startet, bevor ihr die FXP107 flasht, root explorer.
  3. Geht zu system/lib/ und drückt lange auf "libcamerasemc.so". "Copy", Zurücktaste 2mal auswählen und "paste" in sd card.
  4. Flasht die FXP107, startet wieder root explorer und kopiert auf dem selben Weg die libcamerasemc.so von der sd card wieder in den system/lib Ordner.
  5. Rebootet und die Kamera ist zurück

oder, falls ihr zum Beispiel eine andere ROM zur Zeit nutzt oder root Explorer nicht besitzt:

1. FXP 107 herunter.
  2. Ladet euch libcamerasemc.zip herunter und entpackt diese.
  3. Entpackt selbst die eigentliche ROM-zip.
  4. Fügt die libcamera SO-Datei ein in die entpackte ROM in System/lib
  5. Packt die nun modifizierte ROM wieder und speichert das wieder entstandene zip. Format wie eh und je auf eure sd Karte um die ROM mit recovery flashen zu können.
Danke an Maddes für die Beschreibung von vor 2 Wochen!
Gruß Maik
Mecht, maddes1402 und get2easy haben sich bedankt.
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:26   #193
aktives Mitglied

Hallo ich hätte 2 Fragen:

1. Lohnt es sich die neue FXP107 zu Flashen oder soll ich gleich auf die FXP108 warten mit der funktionsfähigen CAmera ?

2.wenn es sich nicht lohnt dann bleib ich jz beit meiner FXP 106.
kann mir nur einer bitte sagen was bei den CyanogenMod einstellungen ihr als Verfügbare Governor Original eingestellt habt
weil ich hab ein bisschen rumgetippt und ich weiß nicht mehr was standartmäßig war

Mfg Mecht
Mecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:35   #194

Threadstarter

Benutzerbild von maddes1402

Hallo Mecht,
Wenn du mit der FXP106 zufrieden bist, kannst du diese Version ruhig überspringen.
Die standardmäßigen Einstellungen sind glaube ich Interactive Governer, 128-998MHz, bfq scheduler.
gruß maddes
Mecht hat sich bedankt.
maddes1402 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:53   #195
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von maddes1402 Beitrag anzeigen
Hallo Mecht,
Wenn du mit der FXP106 zufrieden bist, kannst du diese Version ruhig überspringen.
Die standardmäßigen Einstellungen sind glaube ich Interactive Governer, 128-998MHz, bfq scheduler.
gruß maddes
hey danke
aber ich weiß noch als ich sie geflasht habe und dann nachgesehen habe was 128-1036 ?
kann das sein
also bei den cyanogenMod einstellungen hab ich keine Scheduler zum einstellen
aber dankeeee
Alt 11.02.2012, 16:23   #196

Threadstarter

Benutzerbild von maddes1402

Ja, das kann auch sein. Der Standardtakt von 998MHz wurde ja erst seit der FXP106 hinzugefügt und ich dachte mich dunkel zu erinnern, diese wäre nun eingestellt. Den Scheduler kannst du ja mit der app "no frills" einstellen.
Mecht hat sich bedankt.
maddes1402 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:57   #197
HF-Mitglied

Benutzerbild von Hubble

Hallo nochmal !
Ich hätt da noch ein "kleines" Problem, bei dem ihr mit bestimmt helfen könnt : Es kommt bei mir immer wieder vor (in unregelmäßigen Abständen, etwa 1mal täglich, dass sich mein X10 automatisch in den Flugmodus versetzt. Ich hab keine Ahnung wie das passieren kann, denn ich hab das Handy zwar in der Hosentasche, es ist aber mit dem Sperrbildschirm und einem Sperrmuster geschützt. Manchmal bekomme ich beim Einschalten des Bildschirms auch die Frage, ob ich normal neustarten oder ins recovery booten will !?!?! Kann sich das einer von Euch erklären ? Wär super, wenn ich das Problem klären könnte !
DANKE und Gruß
Hubble
Hubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:43   #198
aktives Mitglied

Hallo Hubble,

Kann es ein dass du in der Hosentasche auf die Ausschalttaste kommst.
Ich habe grade probiert, habe ja auch ein Sperrmuster aber wenn ich einfach auf der Ausschalttast drauf bleieb kommt ja auch das Menü für: Flugmodus, Neustart, etc.
Vl. kommst du ja unbewusst drauf.

Mir passiert es z.b. machnchmal als ich noch kein Sperrmuster hatte as sich der Musikplayer gestartet hat. oder ich habe ein paar schöne Taschenfotos :DDD

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären

Mfg Mecht
Alt 12.02.2012, 20:16   #199
HF-Mitglied

Benutzerbild von Hubble

Danke Mecht, daran wirds wohl liegen. Dazu muss man aber zuerst den Bildschrim einschalten und dann den Knopf nochmal lange drücken. Nur langes Drücken schaltet auch nur den Bildschrim ein. Aber wer weiß was sich so alles in meiner Hosentasche tut ... ?
Hm, was könnt ich dagegen machen ? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Bildschrim beim Drücken des Knopfes (oder der Home-Taste) zwar einschaltet, dann aber nach einer oder 2 Sekunden wieder ausgeht (es scheint 5sec. eingestellt zu sein) ? Dann wär immerhin die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich der Bildschrim einschaltet, sich dann innerhalb weniger Sekunden aber auch noch die Ausschaltabfrage (bzw. Flugmodus ect.) aktiviert.
Is schon doof, wenn dies immer wieder passiert, man dann nicht mehr erreichbar ist, davon aber nix weiß !!!
Noch jemand ne Idee ? (außer bitte "X10 nicht in die Hosentasche")
Gruß
Hubble
Hubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:44   #200
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Danke Mecht, daran wirds wohl liegen. Dazu muss man aber zuerst den Bildschrim einschalten und dann den Knopf nochmal lange drücken. Nur langes Drücken schaltet auch nur den Bildschrim ein. Aber wer weiß was sich so alles in meiner Hosentasche tut ... ?
Hm, was könnt ich dagegen machen ? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Bildschrim beim Drücken des Knopfes (oder der Home-Taste) zwar einschaltet, dann aber nach einer oder 2 Sekunden wieder ausgeht (es scheint 5sec. eingestellt zu sein) ? Dann wär immerhin die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich der Bildschrim einschaltet, sich dann innerhalb weniger Sekunden aber auch noch die Ausschaltabfrage (bzw. Flugmodus ect.) aktiviert.
Is schon doof, wenn dies immer wieder passiert, man dann nicht mehr erreichbar ist, davon aber nix weiß !!!
Noch jemand ne Idee ? (außer bitte "X10 nicht in die Hosentasche")
Gruß
Hubble

Das einzige was bei mir noch ist ich kann meinen Bildschirm auch mit der Home-Taste aktivieren.
Soviel ich weiß kann mann das ausstellen das mann nur mit der Taste links oben (Einschaltaste) geht

Mfg Mecht
Alt 12.02.2012, 20:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
7 1, 7 2, android, cm, cm7 2, cyanogenmod, freexperia, fxp, fxp044, fxp045, fxp046, fxp047, fxp050, fxp052, fxp103, fxp104, fxp105, fxp106, fxp107, fxp108, fxp109, in offiziell, nightly, project, released, se, stable, team, x10i, |android

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen