Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Irritationen nach Update auf 2.3.3 (stock)

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.10.2011, 00:50   #1
HF-Mitglied

Irritationen nach Update auf 2.3.3 (stock)

Gestern hab ich meinem X10i mit dem famosen Flashtool Android 2.3.3 verpasst - die normal stock version. Also, das kleine Schwarze sieht damit ja wirklich um einiges frischer aus. Gefällt mir schon

Was mich irritiert, was mir aufgefallen ist, wo ich gerne wüsste, ob das alles "normal" ist:

- Das Display der normalen Kamera reagiert nicht auf Drehung des Handys (quer/hoch), die Steuerelemente sind fest für Querformataufnahmen. Bug oder neues feature?

- Die Telefonapp startet nicht bei jedem Click auf das Icon (unten links). Manchmal brauchts ein Finger-Stakkato auf den touch screen. Bekanntes Problem?

- Es stürzt extrem häufig ab und startet dann nicht neu (wie ich es von der 2.1 gewöhnt war). Ich tippe, dass irgendeine App dafür zuständig ist....

Der Sache würde ich gerne näher auf den Grund gehen - gibt es empfehlenswerte tools, mit denen man nach dem Neustart in logs wühlen kann, um rauszukriegen, ob vielleicht ein Drittanbieter-App für den Crash zuständig war? Das Angebot an Log viewern ist groß, aber ich hatte bisher noch keinen gefunden, der hierbei gute Dienste leisten könnte.

PS - Nett gemeinte Hinweise auf "mit rooten und custom rom wäre das nicht passiert" würden mir im Moment nicht wirklich weiterhelfen
Treverix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 00:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.10.2011, 02:14   #2
sehr aktives Mitglied

Hallo,

habe die gleich Rom auf meinem X10 wie du.
Vielleicht kann ich dir paar fragen beantworten.

- Das Display der normalen Kamera reagiert nicht auf Drehung des Handys (quer/hoch), die Steuerelemente sind fest für Querformataufnahmen. Bug oder neues feature?

ist bei mir auch so....

- Die Telefonapp startet nicht bei jedem Click auf das Icon (unten links). Manchmal brauchts ein Finger-Stakkato auf den touch screen. Bekanntes Problem?

Kann ich nicht beständigen, regiert sofort.

- Es stürzt extrem häufig ab und startet dann nicht neu (wie ich es von der 2.1 gewöhnt war). Ich tippe, dass irgendeine App dafür zuständig ist....

Kann ich nicht beständigen, hatte bis jetzt noch keine Häufigkeit an Abstützen.

Gruß
Maggi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 02:46   #3

Power-Mitglied

Benutzerbild von maddes1402

Häng dein X1o noch mal an den PC und PC Companion und repariere die Firmware. Dies flasht die 2.3.3 ROM noch mal von neuem auf dein Handy. Irgend etwas scheint da schief zu laufen, da die Stock ROM sonst sehr zuverlässig läuft.
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 17:43   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

PC Companion - den hab ich nicht benutzt, er hat mir mit einem guten Dutzend unterschiedlicher Fehlermeldungen erklärt, dass er mich nicht mag.

Hab' mit Flashtool gearbeitet. Erstaunlicherweise läuft es von Tag zu Tag besser, als ob das X10i das neue ROM erstmal langsam akzeptieren muss

Was ich vergessen hatte,

(4) - beim alten ROM konnte ich den Signalton auf "nur Vibration" einstellen, das funktioniert nicht mehr. Vibration bekomme ich entweder immer oder nur in Verbindung mit Sound... DAS ist lästig.
Treverix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 17:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
irritationen, stock, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen