Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] SE X10i - CM9.0 - FXP131 FreeXperia Project | 4.0.4 Android |Alpha |

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree59Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 19:40   #31
HF-Mitglied

ja ich glaub ich warte noch bis der nächste update raukommt dann versuch ich es nochmal . . . trotzdem danke
TimeToChange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.02.2012, 19:42   #32

Power-Mitglied

Benutzerbild von maikinho10

Mache ich genauso wie du
Version 106 flashe ich dann auch mal:)

Ich gebe dann (ich denke Maddes auch) eine Stellungnahme ab wie die ROM ist etc..
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:55   #33
HF-Mitglied

ja ok werde dann lesen wie du es findest und überleg mir dann ob ich es installier
maikinho10 hat sich bedankt.
TimeToChange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:29   #34
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von maikinho10 Beitrag anzeigen
oh sorry^^
ich dachte ich bin im cm7.2 Thread^^
Ja der Fehler ist normal...EDIT: bzw wenn sich die Rom fast fertig installiert hat dann kommt so ein Fehler soweit ich weiß!
Starte dann das Handy neu
Sollte klappen!

Aber du weißt auch das wenn das Handy in den Deepsleep geht du es nicht mehr an bekommst?
Sondern den Akku rausmachen musst und dann neustarten musst?
Erst am Wochenende wird dieser Fehler mit der neuen Version abgeschafft..

Gruß
Also mit dem Neustarten klappt bei mir nicht richtig, da kommt immer eine Fehlermeldung, die nicht weg geht.
Auch wenn ich den Akku rausnehme und dann neu starte...

Hatte aus LW bzw. aus faulheit einfache den DoomKernel (ist doch auch BB .71, oder?) draufgelassen und dann die firmware installiert... ^^
Endlos Boot....
Jetzt mit dem FlashTool halt die mitgelieferte Version genommen und damit hats geklappt. :)

Sieht schonmal geil aus, gefällt mir... nur schade das es ruckelt steht aber im 1 post, Alpha halt. :D

Hoffe das da weiter dran gearbeitet wird und nicht wie die anderen CFW, einfach garnix mehr kommt... -.-

Ps. Welche CFW benutz ihr im mom so? Ich benutzte im mom die "SE X10i - Wolfs TW Gingerbread | Feel the difference | V7 TEST Version" und bin sehr zufrieden mit ihr, da wifi thetering geht.^^ (ich weiß ,gehört nicht in diesen Thread :D)

Geändert von source7590 (01.02.2012 um 22:49 Uhr)
source7590 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:57   #35
aktives Mitglied

HY Jungs, habe auch ein wenig Zeit gefunden.

Gerade eben die Rom drauf geklatscht, Kernel etc. wie immer.
Nach der Installation kommt bei mir die Fehlermeldung:
Unfortunaly,Nfc Service has Stopped

Drücke Ok und es kommt als dauerschleife, akku raus und das war es. Noch mla versucht, das gleiche problem.
get2easy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 00:04   #36

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von maddes1402

@get2easy
Hast du es nochmal versucht? Ich hatte das Problem auch einmal. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ICS komplett anders ist wie Gingerbread. Ich habe vor jedem flash einer rom basierend auf ics alles dreifach gemacht (wipe cache, partitition, FR) und die sd karte formatiert.
Vielleicht hast du dann mehr erfolg
get2easy und maikinho10 haben sich bedankt.
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 00:35   #37
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von maddes1402 Beitrag anzeigen
@get2easy
Hast du es nochmal versucht? Ich hatte das Problem auch einmal. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ICS komplett anders ist wie Gingerbread. Ich habe vor jedem flash einer rom basierend auf ics alles dreifach gemacht (wipe cache, partitition, FR) und die sd karte formatiert.
Vielleicht hast du dann mehr erfolg
Habe ja für Gingerbread DevTools das Ich im xRec. installieren wollte ging aber nicht. Dann die gapps installiert und anschliessend neustart, dann diese meldung.
Ohne der Istallation der DevTools geht es aber die fenster bewegen sich so lahm und nur aus diesem grund wolte ich spareparts drauf haben um die animation der fenster zu beschleunigen.
Jetzt schaue ich mal warum die gapps so ein problem machen.

Werde jetzt mal ein wenig testen was ICS so kann.
Alt 02.02.2012, 00:45   #38

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von maddes1402

Dann viel Spaß beim Testen. Wenn du spare parts nutzen möchtest, gebe ich dir einen Geheimtipp: Installiere es aus dem market
get2easy hat sich bedankt.
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 01:27   #39
aktives Mitglied

Danke maddes, aber der husten ruft ins bett sowie morgen ist ein heavy trader day.

Ist es möglich das man im xRec. modus auch den Kernel flashen kann??
Mir scheint es so, als ob Ich bei XDA was gelesen haben, aber nicht sicher !!

gruss

get2easy

Geändert von get2easy (02.02.2012 um 08:27 Uhr)
Alt 02.02.2012, 10:43   #40

Power-Mitglied

Benutzerbild von maikinho10

Hi,

also es wird ausschließlich gesagt das im Flashtools der Kernel geflasht werden soll.
Mit dem Doomkernel (inkl. Doom Bootmanager) kannst du für andere ROMS Kernel flashen. Die musst du aber vorher in dem Doomkernel Unterordner auf die SD Karte packen.

Für die FXP CM ROMS musst du, bzw. mach das aufjedenfall, die FXP Kernel per Flashtool flashen.
Denk immer dran, dein Bootloader ist entsperrt und bei Kernels falsch flashen (oder einfach beim flashen USB Kabel ziehen) kannst du ganz schnell dein Handy breaken...

@ source 7590: Das die ROM am Anfang ruckelt ist ganz normal! Der Cache muss sich erst einmal mit der ROM und den Apps füllen. Dies dauert immer.
P.S. Ich nutze im Moment die CM 7.2 105 FXP ROM.

Gruß Maik
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alpha, android, cm9 0, freexperia, fxp053, fxp103, fxp104, fxp105, fxp106, fxp107, fxp109, fxp114, fxp131, project, se, status, x10 development, x10 development, x10i, |alpha

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen