Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] SE X10i - CM9.0 - FXP131 FreeXperia Project | 4.0.4 Android |Alpha |

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree59Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 21:33   #41

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maddes1402
 
Gute Neuigkeiten fürs Wochenende! Diese Verbesserungen erwarten uns :
  • Implementierung der neuesten, allgemeinen CM9 Verbesserungen
  • Massenspeichermodus wird hinzugefügt
  • das schon thematisierte kgsl Problem wird behoben sein
  • Der Internet Browser funktioniert nun wohl immer
  • offline Aufladung wird nun funktionieren
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.02.2012, 21:50   #42
HF-Mitglied
 
boah wird sicher hammer geil !!!
TimeToChange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 03:25   #43

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maddes1402
 
FXP106 veröffentlicht!!

ROM läuft nach wie vor mit 15fps
Leider funktioniert keine Datenverbindung (wifi funktioniert aber)
Es ist nun einfacher beim ersten booten ins recovery Menü zu kommen, da signalisiert wird, wann man die Laustärketaste zu drücken hat
Es lässt sich in den Performanceeinstellungen nun auch der reguläre 998Mhz Takt einstellen
Es gibt neue Individualisierungsmöglichkeiten der Status Bar, welche aber bei mir nicht funktionieren
gegen der Ankündigung funktioniert der Standard-Browser nach wie vor unzuverlässig

Geändert von maddes1402 (05.02.2012 um 04:09 Uhr)
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:03   #44
HF-Mitglied
 
ist der bilschirm bug nach dem deep sleep modus behoben ?
TimeToChange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:07   #45

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Hi,

Ja der deep sleep Crash wurde behoben..leider gibt es jetzt aber kein Daten Internet..

Gruß m10
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:58   #46
HF-Mitglied
 
ja macht mir jz nicht so viel weil ma einen router haben ich werd mal FXP106 mal testen

hat sich schon erledigt . . .

so habe es endlich geschafft FXP106 zu installieren hatte dieses problem mit "Nfc service" aber gelöst
da das problem mal war geb ich ne kurze anleitung :

falls beim ersten start gleich am beginn "Unfortunately, Nfc service closed" oder irgendsowas dann:

1. gapps vom download auf seite 1 entpacken wenn möglich eigener ordner
2. dann in dem ordner suchen nach dateien wo nfc darin vorkommt . . .
3. sollten dann 2 dateien gefunden werden eine .apk und irgenein dokument. . .
4. beide löschen und denn rest dann wieder zippen
5. dann von neu installieren und freuen

so ein kleiner bericht nach einem kurzem test:

läuft sehr flüssig
leicht gewöhnungsbedürtig
. . .
deep sleep bug wurde wie schon erwähnt behoben

kamera funktioniert nicht
und die wlan reichweite ist glaub ich nicht sehr reichweitend (da ich mit dem laptop einen empfang hab aber mit dem handy nicht . . . aber vielleicht ist das eh normal)

ich werd aber wahrscheinlich auf cm 7.2 bleiben bis es voll ausgereift ist . . .

lg TTC
maddes1402 hat sich bedankt.

Geändert von maikinho10 (06.02.2012 um 19:02 Uhr) Grund: Editierfunktion nutzen!
TimeToChange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:15   #47

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von maikinho10
 
[X10]
- removed FPS limit (now we have 35 fps)

Yihaaaaaa :D

Der nächste große Schritt ist geschafft:)!
maddes1402 hat sich bedankt.
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:20   #48

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maddes1402
 
Was ich persönlich am Besten an der news finde, ist, dass wohl generell die Grafikperformance durch ICS auch auf unserem alten X10 profitiert. Mit der 2.3.3 Stock ROM bekomme ich im Neocore Benchmartest auf 29.7-, mit den neuesten CM7.2 Grafiktreibern auf 31.1- und mit CM9 34,1 fps als Ergebniss!

Ich habe überlegt, ob ich diese Neuigkeit hier veröffentlichen soll, da sie bei einigen gewisse Erwartungen weckt. Falls sie doch nicht zum Wochenende eintritt, werden einige vielleicht enttäuscht sein. Aber ich bin gerade zu gehypt, als dass ich mich zurückhalten kann;
Wie es aussieht, wird mit der FXP107 die Kamera (ohne flashlight bisher) wieder funktionieren!
Für mich ist es immer etwas verwirrend zu lesen, wenn in den changelogs von allen unterstützen Geräten gesprochen wird und manche Geräte nochmals extra aufgelistet werden mit neu hinzugekommenen Veränderungen, speziell da das X10 ja das einzige unterstützte Handy ist, was eine komplett andere Hardware besitzt.
get2easy hat sich bedankt.

Geändert von maddes1402 (09.02.2012 um 11:02 Uhr)
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:37   #49

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Hi Maddes,

bin auch irgendwie skeptisch...
aber in der Vergangenheit hat "J" immer nur die Handy extra aufgelistet bei denen Bugs speziell an dem Handy behoben wurden.
Keine Ahnung was dahinter steckt..Ich bin gespannt...wäre geil

Hat eigentlich jemand schon geguckt wie der Batterieverbrauch "ohne" Deep sleep ist?
Finde ich noch wichtiger als in der Alpha Version die Kamera zu haben..bringt mir ja nichts wenn das Handy nach 10Std ausgeht weil der Deep sleep nicht funkt.

Gruß
maddes1402 und get2easy haben sich bedankt.
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 12:33   #50

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maddes1402
 
Okay, Danke für die Eräuterung.
Ohne deep sleep mode kannst du die Akkulaufzeit vergessen. Selbst wenn du das Handy praktisch nicht nutzt, sind mehr als 12 Stunden bei deinem Nutzerprofil dann nicht drin.
Das andere Hauptproblem mit der FXP106 ist neben dem fehlenden deep sleep Modus auch noch die nicht mehr gegebene Datenverbindung.
Am Wochenende sind wir schlauer
Gruß Maddes

Update auf FXP107!!

Ich muss jetzt leider zur Arbeit. Ich werde sie heute Abend flashen und Bericht erstatten.
maikinho10 hat sich bedankt.

Geändert von maddes1402 (11.02.2012 um 17:32 Uhr)
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 12:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alpha, android, cm9 0, freexperia, fxp053, fxp103, fxp104, fxp105, fxp106, fxp107, fxp109, fxp114, fxp131, project, se, status, x10 development, x10 development, x10i, |alpha

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] SE X10i - CM7.2 - FXP130 FreeXperia Project | 2.3.7 Android | Stable | maddes1402 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 449 24.09.2012 19:36
[Custom-Rom] Xperia S Custom Rom - FXP116 - CM9.0 - FreeXperia Project Buchi99 Sony Xperia S Forum 1 19.04.2012 19:26
[Custom-Rom] SE X10i - Miui 4 (ICS 4.0.3) | Oodie Prime | Alpha 1 maikinho10 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 6 27.01.2012 13:05
[Custom-Rom] [ARC|ARC S] - CM7.2.0 - FXP103 FreeXperia Project Buchi99 Sony Ericsson Xperia Arc Forum 2 19.01.2012 17:38
[Diskussionsthread] Android 2.3: Pre-Alpha-Portierung auf dem Wave I Transformers Samsung S8500 Wave Forum 3 02.01.2012 19:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.