![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
SE X10i - CM9.0 - FXP131 FreeXperia Project | 4.0.4 Android |Alpha | [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
59Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() ![]() |
SE X10i - CM9.0 - FXP131 FreeXperia Project | 4.0.4 Android |Alpha |
Vorrausetzung
Installation
Changelog AUDIO - ok GPS - ok TOUCH SCREEN - ok CWM RECOVERY 5.5 - ok BT - ok GSM - ok GSM DATA - ok WIFI - ok GRALLOC - ok 3D - ok - (crashes on sleep) VIDEO DECODER - software for now Mit der FXP131 hat man ohne die gleich beschriebene Modifikation keine Datenverbindung über das Mobilfunknetz. MAn braucht dafür die app HiAPN Global(1 click surfing). Startet die app, "click to DNS Check", scrollt ganz nach unten und überprüft, ob "DNS-Überprüfung ein-/ausschalten "allowed" ist. Schaltet das Handy aus, startet es erneut. Wenn nun noch immer kein Datennetz vorhanden ist, ruft wieder die app auf, wieder auf "click to DNS Check", "Mobilfunkverbindung deaktivieren" und direkt wieder auf "aktivieren". GEGENWÄRTIG NICHT FUNKTIONSFÄHIG: CAMERA (funktioniert teilweise!!) HOTSPOT USB MTP Ein großes Dank an das ganze Free Xperia Team für ihren unermüdlichen Einsatz!! Origínalthread ! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! ! Geändert von maikinho10 (03.08.2012 um 11:07 Uhr) Grund: neue gapps |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]()
|
Also noch kann ich das Flashen nur jemandem empfehlen, dem gerade langweilig ist:- findet kein Netz - WLOD wenn man den Browser startet - FC wenn man den app drawer starten will - WLOD wenn man den Flugmodus aktivieren will usw... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
HAhahahahha Da hast du vollkommen recht, der einen Langen Urlaub hat und wirklich nichts sinnvolles zu tun hat, empfehle ich auch das Flashen um zu Testen. P.S. Guter Tipp maddes
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() ![]()
|
Update auf FXP103!!!
Den Massenspeichermodus erhaltet ihr mit dieser app.
Das klingt jetzt alles nicht so überragend, stellt aber dennoch einen großen Fortschritt dar. Für eine Alpha-Version funktioniert alles erstaunlich stabil. Den einzigen WLOD bekomme ich beim Einstellen des Flugmodus. Sonst läuft alles sehr stabil. Wer also ICS fürs X10 mal ausprobieren will, kann dies jetzt bedenkenlos machen ohne Angst zu haben, dass er danach nur ein nutzloses Spielzeug in Händen hält, mit dem die grundlegendsten Funktionen eines Smartphones wie Telefonieren, Internet surfen, mailen nicht funktionieren. Gewisse Probleme, wie der Browser oder die Gallery lassen sich ja auch mit externen apps umgehen. Geändert von maddes1402 (14.01.2012 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() ![]()
|
Update auf FXP104!!
Teste die jetzt mal und gebe dann ein Feedback
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() ![]()
|
So...also mal mein Feedback nach einer Stunde testen:
Hier noch ein paar neue Screenshots: |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Naja, man braucht ja wirklich nicht viel dazu sagen. Schon laggy und zwar ziemlich. Aber der akku verbrauch ist absolut enorm wenig. Das hin her blättern in den apps ist OK meines erachtens. Aber erst abwarten bis das ganze Stabil läuft und drauf klatscht, ob es die mphe lohnt für die Dev's noch am X10i rumzuschrauben, werden wir sehen. Liebe X10i besitzer, holt euch jetzt im 1.Quartal das Sony Xperia S dann seid ihr wieder ruhig 2 jahre. Bis demnächst get2easy |
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Power-Mitglied |
Hi Maddes, hi get2easy,
ist die ROM ehrlich noch so laggy? Sind denn sonst die Meisten Bugs durch 3D behoben? Die FPS wird bestimmt noch auf unbegrenzt erhöht ![]() Nach dem der Bildschirm aus ist geht er nicht mehr an? Oh das ist aber ein großer neuer Bug... Es lohnt also noch nicht selber zu testen? Danke schonmal das ihr die ROM getestet habt:) P.S. Das Xperia S ist schon geil ABER wieso wechseln wenn das X10 auch noch voll von XDA bzw FXP unterstützt wird ![]() Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() ![]()
|
Hey Maik,
das ist ja nicht beabsichtigt, dass es nur mit 15fps läuft. Ich sehe aber, dass du den betreffenden thread bei xda schon gelesen hast. Deshalb spare ich mir jetzt mal aus führliche Erläuterungen dazu Klar, ist die rom noch etwas laggy. Aber dies betrifft eigentlich nur das Scrollen durch die homescreens. Im app drawer, in den settings und in den oft genutzten apps merkt man kaum einen Unterschied. Die Ladezeiten sind auch auf Gingerbread Niveau. Ohne den display bug wäre die ROM alltagstauglich. Noch mal zum Thema Upgrade und dev-support. Klar ist das Xperia S ein nettes neues Spielzeug. Aber ich bin wie Maik der Meinung, dass solange das Modell inoffiziell supported wird, es keinen absoluten Grund gibt zu wechseln. Wenn man jetzt nur mal von den reinen Funktionen und nicht vom Speed ausgeht, kann das Xperia S bis auf die Wiedergabe neuester games auch nicht viel mehr als das uralte X10. Schaut euch doch mal das Developing für das Galaxy S2 an. Das geht dort viel mehr in die Richtung individuelle Gestaltung. Das Thema Performance macht viel weniger Sinn, da ja selbst schon die Stock ROM mit Bloatware, 10 geöffneten apps im Hintergrund und live-wallpaper Dank meist unterforderter Monster Dualcore-CPU und 1GB RAM flüssig läuft. Selbst die meisten Kernel bieten keinen Overclock-support. Ich persönlich jedenfalls finde die dev-Szene des X10 viel spannender, da man durch gewisse Tüffteleien wirkliche performance-Verbesserungen erreichen kann. CM9 ist selbst noch weit weg davon final zu sein. Dennoch läuft es auf dem X10 und wird nach und nach optimiert werden. Andere Handys, die beinahe die selbe hardware wie das X10 haben, zeigen ja selbst jetzt schon, dass ICS butterweich mit dieser hardware laufen kann. Da MIUI auf Cyanogenmod aufbaut, werden auch darauf basierende ROMs in der Zukunft erscheinen bzw sind schon erste Alphas erschienen. Das nächste halbe Jahr wird das X10 noch mindestens von der neusten Android Entwicklung profitieren können. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Free Xperia Team die ganze 2011er Modellreihe und das X10 unterstützt. Dafür machen die einen sensationellen, einfach nur auf Idealismus basierten Job! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| alpha, android, cm9 0, freexperia, fxp053, fxp103, fxp104, fxp105, fxp106, fxp107, fxp109, fxp114, fxp131, project, se, status, x10 development, x10 development, x10i, |alpha |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|