Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

SE X10i - SE Tof37 Stock ROM 2.3.4 | Sony S | 21.07 | V9 | [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.03.2012, 01:33   #61
aktives Mitglied

Benutzerbild von R34 Gt-r V-spec2

Zitat:
Zitat von maikinho10 Beitrag anzeigen
HAHA

Sorry mein Fehler, ich bin im Moment soviel beschäftigt und mache das immer hier nebenbei für euch!

Klar muss das Module per CWM geflasht werden da das Script von Doomlord dafür geschrieben wurde...
SORRY!
er hats auch bei xrec einwandfrei installiert, davon mal abgesehen...

hat aber nix gebracht, läuft immernoch nicht. werde jetzt den kernel neu flashen

edit: mein gott sind die schnell... noch ein hotfix ist raus

edit 2: so hab jetzt ALLES neu geflasht. nix gebracht. hab dann zu dem med OC kernel gewechselt und die passenden modules installed, und die permissions gefixet. jetzt funzt alles perfekt :D

edit3 : ich hatte vorher (bevor ich alles nochmal neu geflasht hatte) den normalen lockscreen vom 2.3.3 nun hab ich garkeinen mehr?! ist das normal?

Geändert von R34 Gt-r V-spec2 (09.03.2012 um 02:54 Uhr)
R34 Gt-r V-spec2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 01:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.03.2012, 18:05   #62
HF-Neuling

sers leute, also ich dreh noch durch. SE X10i - SE CHAMP Stock ROM 2.3.4 installiert hat alles wunderbar funkti. wie immer. aber jetzt kommts..... ich kann ums verrecken keine sms verschicken. hab smsc über nummer *#*#4636... u.s.w versucht zu aktual. nummer manuell einzugeben nix. service nummer ist auf karte hinterlegt, anderes handy und andere rom alles gut, updates alles installiert. ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll, andere baseband installieren ....? mein anbieter ist klarmobil ( o2)
skywalkertx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 14:52   #63
HF-Mitglied

Die Rom.....

Hi,
ich muss sagen ich bin ein totaler newbie aber ich hab hier erstmal viel gelesen
bevor doofe Fragen gestellt.
Danke für die Anleitung. Die Rom ist der Hammer beste was ich bisher probiert hab.
maikinho10 hat sich bedankt.
qayv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:50   #64

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von maikinho10

Zitat:
Zitat von skywalkertx Beitrag anzeigen
sers leute, also ich dreh noch durch. SE X10i - SE CHAMP Stock ROM 2.3.4 installiert hat alles wunderbar funkti. wie immer. aber jetzt kommts..... ich kann ums verrecken keine sms verschicken. hab smsc über nummer *#*#4636... u.s.w versucht zu aktual. nummer manuell einzugeben nix. service nummer ist auf karte hinterlegt, anderes handy und andere rom alles gut, updates alles installiert. ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll, andere baseband installieren ....? mein anbieter ist klarmobil ( o2)
Hi,

das Problem hatte ich mit der ROM vor kurzen nicht.
Installier die ROM am besten nochmal NEU.
Den Kernel (Doomkernel v06) würde ich auch nochmal neu installieren.

Gruß Maik
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:49   #65
HF-Neuling

also habs hinbekommen. war ganz komisch, wenn ichs nach anleitung installiert habe ( kein sms versand möglich ), dann erst rom inst. danach kernel ( kein internet auch mit wifi patch ) also free kernel drauf, rom drauf und booten lassen, danach kernel v6 dooml. und neuste baseband und auf einmal gings.

asche auf mein haupt!!!!!!! wenns kacke läuft, dann immer richtig!

qayv bist ja auch der beste ( noob)

Geändert von maikinho10 (10.03.2012 um 18:32 Uhr) Grund: Bitte Zitieren;)
skywalkertx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 18:11   #66
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von skywalkertx Beitrag anzeigen
qayv bist ja auch der beste ( noob)
tja noob hin oder her ich glaube des liegt daran was du vorher drauf hattest.
Ich hab von der original SE 2.3.3 aus geflasht.

P.S. freu mich trotzdem das es bei dir geklappt hat
qayv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:56   #67
aktives Mitglied

Benutzerbild von Ice01

Habe jetzt das Problem wenn ich die ROM neu aufsetzen will komme ich nach allen Wipe nicht mehr auf die SD karte ?
Sobald ich auf die Karte möchte wird nicht mehr der Inhalt der Karte angezeigt um zu Flashen sondern nur DATA , mehr steht da nicht mehr ???
Kann es sein das die SD einen weg hat ???

Gruß Kalle

Gerade SD überprüft ! Alle Installierten rom`s weg ???

Geändert von Ice01 (11.03.2012 um 13:34 Uhr)
Ice01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:21   #68
HF-Mitglied

Hi,

also irgendwie hat mich das ganze hier richtig angefixt und ich will das auch machen. Aber bevor ich mein Handy kaputt mache weil ich eigentlich nur Anleitungen befolge und einzelne Tasten irgendwelcher Software betätige traue ich mich einfach paar Fragen zu stellen.

Aktuell SE Stock Rom 2.3.3
root mit Flashtool
xRecovery mit Flashtool (war auch schon im Menü mit zurück Taste)

Fragen

kann ich die Rom auch mit gesperrtem Bootloader installieren? Wenn nein kann ich diesen wieder Re-Locken so einfach mit einem Klick wie ich es bei xda Developers gelesen habe?
ist es möglich falls es mir nicht gefällt oder irgendwas schief geht das wieder mittels Flashtool auf ne normale SE Stock Rom zurück zu flashen?
Habe schon des öftern was von Baseband gelesen. Ist dies in der Rom schon integriert oder muss man es extra installieren. Wenn ja wie?

Danke und sorry irgendwie hat ja jeder mal angefangen.

Gruß

Stefan
Steavywonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 21:57   #69

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von maikinho10

Hi Stefan,

Um die ganzen Roms mit bester Qualität zu nutzen, solltest du deinen bootloader Entsperren!

Als nächstes lädtst du den kernel.ftf herunter und packst den in den flashtool unterOrdner Firmware!

Jetzt startest das flashtool und flasht den kernel...vorher packst du die Rom auf deiner SD karte!
Wie du die Rom flasht siehe post1.

Ja du könntest den bootloader wieder sperren was aber unnötig ist (außer bei einem Garantiefall).

Und ja du kannst jederzeit auf die 2.3.3 se stock ROM wieder per flashtool flashen..

Nein du brauchst die Baseband nicht noch installieren das passiert automatisch mit dem kernel...aktueller ist bb .71 und der sollte immer drauf sein

Wie du den bootloader Entsperrst,wie das flashtool funktioniert und wo du die 2.3.3 se Rom findest kannst du alles in thread "flashtool..." nachschauen

Grüße m10
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 23:33   #70
HF-Mitglied

Hi Mike,
!
danke für die Antwort. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin habe ich es einfach gemacht ?bevor die Antwort kam und es hat funktioniert. Beim ersten booten ist er nicht in das Menü gekommen aber nach Akku rein ind raus hat es dann geklappt.

Leider leider merke ich von dem Akkuboost nix es ist sogar eon wenig schlechter als auf SE Stock Rom. Battery Callibration soebem durchgeführt. Entweder ich erwarte mir zu viel oder es stimmt was mit dem Gerät nicht. Ich habe mir Gauge Battery Widget heruntergeladen und naxh dem Tool und eigenen Messungen verbrauche ich ca 1% in 3 Minuten. Habe mir neu dem Polarcell Akku gekauft. Unter SE Stock Rom konnte ich mit gleichem Akku schon ein wenig Unterschied feststellen.

Toll ist die Rom allemal ind ich freue mich das ich nix kaputt gemacht habe.

Ich werde morgen mal in meinem Ursprugsthreat "erneut massive Akkuprobleme" ein paar Screenshots posten so wie Du es wolltest.

Vielleicht sind 20 % Akkuverlust bei Dauerbetrieb pro Stunde ja auch normal???

Gruß

Stefan
Steavywonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 23:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
01 03, 07 03, 12 03, 21 07, 26 03, 29 02, apps, champ, firmware apps, rom, se, sony, stock, tof37, v4 1, v6, v6 1, v7, v7a, v9, x10i, xperia, xs

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen