Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] SE X10i - SE Tof37 Stock ROM 2.3.4 | Sony S | 21.07 | V9 |

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 13:01   #1

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Daumen hoch SE X10i - SE Tof37 Stock ROM 2.3.4 | Sony S | 21.07 | V9 |

Hallo zusammen,

wie ich es versprochen habe, stelle ich euch hier die aller neueste X10i Stock ROM vor. Diese basiert auf die Wolf v7 ROM hat aber ALLE Features des neuen Sony Xperia S Handy!
Von Apps-Framework wurde alles portiert!
Diese ROM ist ganz klar die im MOMENT beste Stock ROM!


Die ROM ist stabil und soweit im Finalen Zustand!

[KERNEL]
NUR für geöffneten Bootloader! (unlocked Bootloader)

[FUNKTION]
ALLES!


[FEHLER]
-Keine Fehler


[DOWNLOAD und BESCHREIBUNG]

Damit der Batterieverbrauch normal ist VOR DEM Flashen den Akku voll laden!

1. Downloadet das Flashtool 0.6.8!! keine höhere Version! Installiert das Flashtool mit Adminrechte unter C: Windows!

2. Downloadet die V9 und verschiebt die FTF Datei in den Flashtool Ordner /Firmware.

3. Startet das Flashtool, schaltet das Handy aus

4. Via Flashtool auf dem "Blitz" links klicken und die TFT Datei auswählen. Oder hier ein Installationsvideo!

5. folgt nun den Anweisungen.

6. Startet das Handy neu, Der Bootvorgang dauert sehr lange!

7. Lasst das Handy 5 Minuten in Ruhe liegen.

Addon Paket via CWM flashen. (Handy neustarten, wenn die blaue LED oben rechts leuchtet, Menü Taste drücken und ins CWM-->wichtig!!! jetzt erst unter mount and storage-->mount system und data auswählen und dann normal flashen!!)



[DANKSAGUNG]
Ein Dank an tof37,Champ, Wolf, feravolt, vmcms, flamemo und den anderen DEVS
Des Weiteren an Zdzihu, Doomlord und dem FXP Team (J).

Sowie an alle XDA Mitglieder für das Testen und der Hilfestellung!

Die ROM findet ihr HIER.

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !

Gruß m10

Geändert von maikinho10 (09.08.2012 um 09:07 Uhr)
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 13:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.02.2012, 13:01   #2

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Screenshots

R34 Gt-r V-spec2, get2easy und MrJo haben sich bedankt.

Geändert von maikinho10 (29.02.2012 um 13:30 Uhr)
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 13:04   #3

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maikinho10
 
CHAMP HAUPTROM

V6 Hotfixe 1

Album3d und Update center wurden aus unkompatibilität gelöscht
clear bass slider (-15 Fehler) wurde verbessert
bluetooth headset Fehler wurde verbessert

V6

ROM wurde von neu geschrieben,
Tweaks wurden hinzugefügt (schneller und weicher zu bedienen)
Facebook Inside funktioniert einwandfrei,
Browser funktioniert,
Equalizer wurde verbessert,
Framework wurde verbessert,
MMS funktioniert

V4

Telefonbuch Symbol funktioniert (thanks barath)
Neue Media und Sound Dateien aus dem xperia s
Neues Setup Einführungsprogramm
Neue Framework Dateien
Hintergrund des Musik Players geändert
Neue xperia s apps
Neue xperia s timescape/music plugins
Status Wechsler aus dem Sony Arc
Verschiedene Verbesserungen für die ROM
Grafikfehler wurden behoben

Patch1

Equalizer and Clearbass funktioniert
Kopfhörer Effekte in den Equalizer eingefügt
clear stereo funktioniert
Neues Taschnelampen Widget

V3

Basiert auf wolf V7 ROM (performance, Batterie, tweaks, fps unbegrenzt, volume fix etc)
xperia s Themen Wechsler
xperia s wallpapers (auf der SD Karte)
xs timescape
Alle neuen xs widgets timescape small, music, social, , photowidget, weather etc.
gemoddet und geportet Sony S Framework and uxpres ...,
black international keyboard
xperia play launcher
alle arc 2.3.4 widgets (Weltuhr, Kalendar, digi Uhr etc etc)
arc Kamera widget
xperia Taschenlampe
facebook Inside von Sony XS
Telefon Dialer Vom Sony XS (thnx to vmcms)
music app has NO FC.
Batterieanzeige mit Prozentzahl
Statusbar Icons leuchten Blau wenn man mit Google verbunden ist
ROM Toolbox für benutzer die ein bisschen das System AUF EIGENE GEFAHR modifieren möchten
semc panorama and backup aus SE Stock 2.1-update1

Patch1

xperia s SMS funktioniert
xperia s Telefon App
sony sound enhancement funktioniert
xperia s keyboard funktioniert
Aktuellstes trackid widget
Option bei USB Anschluß ob Laden oder Verbinden

Patch2

Kantakte von SIM und SD Karte import funktioniert
Email App von xperia s
Musik App von Sony XS
twitter hinzugefügt
Überhitzungsapp von xperia s
Batterie saver von xperia s
Zu hohe Lautstärke Warnung von xperia
unsupported Kopfhöreranschluß Warnung

Patch 3

Klarer Bass funktioniert nun
Kontakte können mit dem T9 Dialer gesucht werden
Aufladeerinnerer
T9 Dialer kann nun Wörter und Zahlen finden
R34 Gt-r V-spec2, Ice01, get2easy und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von maikinho10 (07.03.2012 um 15:02 Uhr)
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 13:04   #4

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Infos / Addons / Tipps


Batterietipps

Einstellungen und Empfehlungen
Prozessoreinstellungen und Apps

Stellst unter: Einstellung--Display--Helligkeit..den Schieber auf nur noch 30-40%.


ADDONS

SONY Home Launcher mit 7 Feldern, einfach per Xrecovery installieren.
Standard SONY Home Launcher mit 5 Feldern, einfach ganz normal als App installieren.
Google APPS einfach per Xrecovery installieren.


Sollten FC`S oder Fehler in Apps auftreten dann macht bitte folgendes:

Unter Xrecovery- Advanced- set permissions- Handy neustarten- Jetzt sollte alles klappen:)
get2easy hat sich bedankt.

Geändert von maikinho10 (12.03.2012 um 15:54 Uhr)
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:12   #5
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von angelmk
 
Hallo maikinho10,

habe die Rom seit drei Tagen auf dem Handy und bin bis jetzt voll zufrieden.

Habe gerade gesehen,das Patch 4 draußen ist, leider noch ohne changelog.


Gruß Angelmk
angelmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:30   #6

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Hi,

habe ich auch gesehen aber es sind auch User dabei die gerade ein wenig meckern weil es wohl mit dem Patch 4 Probleme gibt daher belasse ich es hier erstmal bei Patch 1-3.
Ich habe die ROM im Moment selber drauf und muss sagen, Hut ab!
Geniale Stock ROM.

Wie sind deine Akkuzeiten? Gib bitte dabei an ob du dein handy übertaktet hast und du Internet immer an hast..:) bin gespannt:)
Er hat die Displayhelligkeit hochgestellt und ich denke dadurch hält der Akku nicht so lange oder?

gruß m10
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:47   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ice01
 
Hi Maik !

Hut ab ,liest sich nicht schlecht !!! Bin gerade am Laden und mal sehen ob es Funzt !!!
Eine frage noch : Full Wipe machen ?

Gruß Kalle
Ice01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:20   #8

Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von maikinho10
 
Hi Kalle,

laaange nichts von dir gehört

Klar, wie immer: per Xrecovery Factory reset, wipe partition, mount storage..Format system, advanced...wipe dalvik cache

gruß Maik
maikinho10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:29   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ice01
 
Lach !!!!
Lebe noch......Zeit für X10 angesagt !!!!!
Werde wenn ich das Paket zusammen habe mal sehen was sie bringt !
aber egal was ich anstelle ( zu lange Wolf seine drauf ) das Handy will irgendwie nicht so wie ich will . Hoffe mal das es mit dieser Rom besser klappt !
Werde Berichten !

Gruß

Geändert von Ice01 (29.02.2012 um 16:29 Uhr) Grund: FEHLER
Ice01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:49   #10
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von angelmk
 
Hallo maikinho10,

habe die Rom seit drei Tagen drauf und nur die aktuellen Patche drüber gezogen.
Zum Akku verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da das X10 immer mal wieder am Rechner hing, berichte die Tage darüber.
Ansonsten ist mein Handy nur nach Bedarf im Netz (WLAN oder APN/3G). Display Helligkeit steht bei mir immer auf 80%. Ich habe den Aktuellen Doomkernel v06 mit 1113 MHZ drauf,also leichte Übertaktung.


Gruß mike
angelmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
01 03, 07 03, 12 03, 21 07, 26 03, 29 02, apps, champ, firmware apps, rom, se, sony, stock, tof37, v4 1, v6, v6 1, v7, v7a, v9, x10i, xperia, xs

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x10i sony anwendungen löschen? Biene170 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 1 12.07.2012 15:28
[Diskussionsthread] SE X10i - Root/Installation 2.3.3 GB |Stock und Custom ROM krteddy Sony Ericsson Xperia X10 Forum 48 07.05.2012 03:12
[Custom-Rom] SE X10i - [MIUI-1.8.26] Stock MIUI (TripNMiUI) maddes1402 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 23 06.09.2011 19:08
[Anleitung] SE Xperia X10i - Dual Boot Custom Rom + Stock Firmware veröffentlicht maddes1402 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 11 28.07.2011 22:53
Market von Sony ericsson x10i schnauzi88 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 7 27.12.2010 15:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.