Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

x10i startet nicht mehr

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 15:07   #1
HF-Mitglied

x10i startet nicht mehr

Hallo

ich habe ein problem mit meinen x10i und zwar es startet plötzlich nicht mehr.

Wenn ich es starte blinkt einmal kurz das LED grün, dann vibriert das Handy kurz und sonst passiert nichts mehr. Es kommt kein Ton und auch am Bildschirm passiert nichts. Wenn ich es dann nochmal starten probiere tut sich gar nichts, das ganze was ich oben geschrieben habe wiederholt sich wenn ich den Akku für einige Sekunden raustu und wieder rein.

Wenn ich das Handy nun an den Strom anschliesse, ist es unterschiedlich einmal leuchtet die LED grün und einmal tut sich rein gar nichts, wenn ich zugleich starten probiere tut sich gar nichts.

Aber nach ein paar Tagen probierte ich es nochmal aufzudrehen und siehe da es erschien mit der Zeit ein gelbes Warndreieck, aber das war auch das einzige mal das ich das sah. Jetzt geht es wieder nicht starten.

Ich habe das Handy vor einem Monat von einem Freund geschenkt bekommen weil er sich ein neues kaufte. Da funktionierte allies, er meinte er habe nie ein Update gemacht. Also hab ich probiert es mit dem PC zu updaten. Zuerst mit dem PC Companion, erstens wird ein Handy erkannt aber nicht genau welches es ist und als ich auf Update ging musste ich auf reparieren gehen, aber das was kam sah eher nach updaten aus. Es stand auch das er auf eine ältere Version updaten tut. Aber leider geht das nicht es kommt immer Update fehlgeschlagen. Ich habe es auch mit dem SEUS Programm probiert dort ist das gleiche Problem.

An dem Akku kann es auch nicht liegen, da mein Freund das gleiche Handy hat und ich schon Akku tauschen probiert habe.

Gibt es da noch eine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen?

lg
Biene170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.04.2012, 15:11   #2

Benutzerbild von enrique_ac

Wenn das Gerät noch erkannt wird, kann ich Dir evtl. noch empfehlen, einmal eine aktuelle Firmware für das x10 via dem AllInOne-Tool zu flashen:

X10 FlashTool V 6.8 - All in one + Firmware + Baseband + Root + Unlock
enrique_ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 15:09   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

So nach langem mal wieder Zeit hier zu schreiben.

Also ich habe es auspropiert zu flashen laut der Anleitung. Aber es geht leider nicht.

Was ich vergessen habe ist das das Handy einen 3 Simlock hat. Ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist.

Gibt es vielleicht noch was was ich probieren könnte?

Ein neues Problem ist leider gestern auch dazugekommen. Mein Freund hat ja auch das X10i und seit dem Update stürzte sein Handy immer wieder ab so dass er immer den akku raus musste und neu starten dann funkte es wieder. So und gestern haben wir den Akku raus um den nochmal beim andren X10i ausprobieren (Akku war/ist vollgeladen) und jetzt seitdem geht sein Handy nicht mehr an.

Wenn man es einschaltet vibriert es nur, aber es kommt nichts und der PC erkennt auch kein Handy mehr. Und fast vergessen den Akku laden tut er nun auch nicht mehr

Was könnt ich da probieren?
Bzw wodurch kann der plötzliche ausfall gekommen sein?

lg
Alt 09.06.2012, 19:22   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

So nach immer und immer wieder probieren habe ich es geschafft das X10i meines Freundes in den Flashmodus zu versetzen und es mit Seus zu reparieren. Hat endlich geklappt. Hab es dann auch gleich in den Werkzustand zurück versetzt.

Mal schauen ob es jetzt immer noch abstürzt.

Aber das Problem mit dem zweiten X10i besteht leider immer noch.

lg
Alt 09.06.2012, 19:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
startet, x10i

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen