Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] SE X10i -MM TEAM CM 7.2 | V 1.5 UL BL | Sony S meets JB Features!:) 02

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree19Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.10.2012, 23:37   #81
HF-Mitglied
 
Also es sieht jetzt wie folgt aus:

Habe mit "Mini Tool Partition Wizard" 2 Partitionen erstellt:

1. Fat 32 Primär
2. ext 2 ( auch 3 und 4 probiert), mehrere Größen ausprobiert (1 bis 3 GB )

Sobald ext vorkommt erkennt er meine SD Karte nicht mehr im Handy

Wenn ich 2 Partitionen erstelle mit Fat 32 erkennt er immer nur die kleinere Partition...

Bin am verzweifeln, was mache ich falsch? o.O

Edit: Über RomManager fast das selbe, 2. Partition -> ext2 457 MB + SD Karte wird nicht erkannt

Geändert von MANI3112 (21.10.2012 um 23:50 Uhr)
MANI3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.10.2012, 08:01   #82
aktives Mitglied
 
Also die 1. Partition muss die FAT32 sein die 2. Ext3.

Die ext3 Partition wird von Android vorerst auch nicht erkannt.

Die FAT32 Partition sollte auf jeden Fall erkannt werden.

Hab das ganze jetzt schon an einigen Handy's gemacht. Das Partitionieren habe ich mal mit gparted mal mit dem RomManger jeweils ohne Probleme.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
stevelande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 09:41   #83
HF-Mitglied
 
ich habe das Rätsel endlich komplett gelöst nachdem ich mir ganz Google durch gelesen habe

Zitat:
eine Frage noch,wofür ist der app2sd Patch?
Auch dieser Patch findet seine Verwendung xD
Ich werde es mal gleich so schreiben dass zukünftige dieses Problem schnell lösen können. Meiner Meinung nach liegt es an der Rom in Verbindung mit dem Handy, habe gelesen das nicht jedes Handy die gleichen Formate beim formatieren erkennt...zB erkennt das eine ext2 nicht aber dafür ext4 o.O

Wenn die Rom aus diesem Thread hier installiert ist erkennt das x10 erstmal garnix und deaktiviert sogar noch dazu die SD Karte wenn mann es probiert mit einer 2. Partition.

Als kleiner Tip vorne weg, im Post #1 der "App2SD Patch" sollte umbenannt werden in "LINK2SD" !!!! Denn das ist der richtige Name, nur um Verwirrung zu vermeiden....

Dann wollen wir mal:

1.) Macht ein Backup von eurem Inhalt auf der SD Karte und Formatiert sie
2.) Ladet euch von Post #1 "App2SD Patch aka Link2SD Patch" runter und packt sie auf eure SD Karte
3.) Flasht die zip Datei die Ihr grade auf die SD Karte gepackt habt, ohne Wipen und alles, einfach nur flashen, ich zB konnte sie nicht per CWM flashen, aber über Recovery
4.) Nach dem flashen startet das Handy neu!

Jetzt könnt Ihr auf welchen Weg auch immer eure SD Karte partitionieren, ab jetzt wird ext2 und co erst erkannt!

Ich zB habe das ganze dann direkt & bequem über CWM gemacht...

Somit wäre auch die bedeutung dieses Patches geklärt

MFG Mani
MANI3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:45   #84
aktives Mitglied
 
Dann heißt der richtige Name für den Patch "mount-patch".
Hätte jemand früher die Frage nach dem Patch beantwortet, wärst auch früher darauf gekommen.

Ich selbst nutze CM7.2 FXP,da gibt's diese Probleme nicht.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
stevelande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:51   #85
HF-Mitglied
 
Naja, ansonsten habe ich keine Probleme mehr, dir Rom läuft noch immer sehr schnell, wirklich angenehm...

Diese anzeige Fehler von denen du berichtet hast habe ich auch nicht, benutze den holo launcher + locker ... läuft alles sehr sehr gut bei mir :D

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
MANI3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:11   #86
HF-Mitglied
 
also ick bin mit der aktuellen rom hier sehr zu Frieden :)

schade da da nix mehr gemacht wird.... sollte ick mir nun doch ein SGS 3 zulegen :D
MrJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
0 5, 02, 1 5, 7 2, bl, cm, feature, features, fly, jb, meets, mm, ready, se, sony, team, to, ul, x10i

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia X10 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] SE X10i - MM TEAM MiUI 2.3.30 | Android 2.3.7 |V7.0 (02.05.12)!! maikinho10 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 229 18.06.2013 23:30
HTC HD2 neu bekommen HSPL2 ready iliasnius HTC HD2 Windows Phone 7 Forum 1 07.07.2011 16:55
[Release] Celeste (Bluetooth) ready ! Matthias666 iPhone Forum 61 25.03.2011 10:45
3Cam - Ready System Handy-FAQ iPhone Forum 0 23.04.2010 23:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.