![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Schlechtes Signal bei StockROMDieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia X10 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Schlechtes Signal bei StockROM
habe seit langem mal wieder mein X10 angeworfen und die StockROM drauf geschmissen, da ich eigentlich nicht mehr brauche, außer Whatsapp und Facebook(ist mein Arbeitshandy:P). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Signalstärke sehr viel schlechter geworden ist, seitdem ich die StockROM drauf habe. Davor lief die FXP 2.3.7 auf meinem X10. Besteht die Möglichkeit, dass das Signal durch die ROM beeinflusst werden kann? Falls ja, welche ROM könnt ihr mir empfehlen um das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus Gruß Philipp |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() Power-Mitglied |
Hi,
die ROMS werden in erster Linie durch die Baseband gesteuert und da du sicherlich auch auf Stock die Baseband .71 haben wirst ist das schonmal gleich. Jetzt das ABER, in Custom ROMS gibt es natürlich auch Tweaks für die Signalstärke/Internetsignalstärke. Bearbeite mal mit Root Explorer unter /System/Build.prob und füge dort Tweak für Internet/Empfang Zitat:
Geändert von maikinho10 (04.07.2012 um 22:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Wollte ich gerade machen, allerdings kommt beim Speichern die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Woran könnte das liegen? Danke und Gruß Philipp |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Power-Mitglied |
Habe den Tweak geändert, nimm den jetzt mal :)
Gruß Maik EDIT Nimm mal meine Build.prob und bau deine build.prob so auf mit meinen tweaks! Denk dran die build.prob nur mit "notepad++" bearbeiten und speichern und dann via root explorer tauschen. Datei habe ich hier angehangen! Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ist in deiner Datei schon alles geändert oder wie?
Habe es gestern Abend noch einmal probiert, konnte wieder nix speichern bzw ändern... :/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hast du dein Phone gerootet? Sonst wird das nix mit abspeichern oder ändern.
Gesendet von meinem Xperia X10 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hey,
na klar ist das gerootet ![]() Root Zugriff wurde auch mit Superuser gewährt... Edit: Warum auch immer: der Kopiervorgang hat geklappt, allerdings ist die Sende/ Empfangsleistung nicht besser. Außerdem stürzt alle 5 Sekunden der Prozess für die Tastatureingabe(com.sonyericsson.textinput.uxp) ab, so dass ich nichts mehr schreiben kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Da jetzt gar nichts mehr geht( alle Prozesse stürzen ab), werde ich wohl, wenn ich Feierabend habe, das Handy komplett neu machen.
Dabei wird die build.prop doch auch resettet, oder nicht? Kann ich deine Tweaks die im ersten Thread stehen so verwenden, oder welche soll ich dafür nehmen? Gruß Philipp |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2