Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Tablets > Sony Tablet S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Sony Tablet S - Wer wird es sich kaufen?

Dieses Thema wurde im Sony Tablet S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst dir das S1 kaufen ?
Ja, klar. Das Teil wird der Hammer! 9 69,23%
Weiß noch nicht, mal abwarten. 2 15,38%
Nein, da bevorzuge ich ein andere Modell 2 15,38%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 09:24   #1
Ace_Experte
Gast

Sony Tablet S - Wer wird es sich kaufen?

Wirst du dir das S1 kaufen ?

Welche Gründe hat deine Entscheidung?

Gruß Pille
Alt 22.05.2011, 09:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.10.2011, 22:02   #2
HF-Mitglied

Ich hab´s mir bestellt...

Moin,

nachdem ich mir die Tage das Teil bei Saturn mal angesehen habe, muss ich sagen, dass es wirklich klasse in der Hand liegt. Das Iconia liegt im Vergleich zwar auch noch gut in der Hand, aber das Transformer geht so überhaupt nicht (zu kantig). Dabei ist es so angenehm leicht, dass vermutlich auch längere Lese-Sessions kein Problem werden dürften.

Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Display mach einen guten Eindruck. Für mich eine runde Sache.

Die Fernbedienungs-Software scheint auch eine Menge Potenzial zu haben (Hab hier Flat-TV, Sat- und Surround-Receiver+DVD).

Im Großen und Ganzen lief das Ganze ziemlich rund. (bis auf die Sony Startseite des Browsers, muss aber an der Seite liegen)

Der (Fullsize) SD-Slot sowie der USB-Host ist für mich auch ein Argument. Zwar momentan nur rudimentär eingebunden (Nur zum rauf-/runterkopieren, mit 3rd-Party Apps aber auch direkte Bildansicht). aber die XDA-Developer bringen da bestimmt noch eine bessere Lösung.

Warum ich mit ein (dieses) Tablet kaufe? Ich fotografiere gern und viel mit einer digitalen Spiegelreflex. Ich möchte dann abends einfach auf einem vernünftigen Display die Bilder vor- und ggf. ausselektieren. (Also USB-Host ist ein Muss) Dass ich dann auf der Couch zum Surfen das Notebook nicht mehr anschmeissen muss, ist ein netter Nebeneffekt.

Für mich so gut, dass ich es gestern direkt bei Sony bestellt habe.

Kleiner Tipp: Wenn Ihr über billiger.de nach dem Tablet sucht, findes Ihr direkt bei Sony Bundles, inkl. Ledertasche oder Kopfhörer ohne Aufpreis. Die Tasche kostet sonst allein bei Sony schon ca. 75 EUR. ...
Herman.TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:35   #3
HF-Neuling

Schon gekauft. ;-)

Nach wirklich langem Abwägen hab ich mich auch letztendlich für dieses Tablet entschieden und bereue es bisher nicht.
Bis auf das Galaxy 10.1 hab ich auch alle in der Hand gehabt und ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen das die Haptik bei diesem Gerät die beste für mich ist. Alle anderen waren entweder zu schwer so das mir schon nach kurzem rumspielen die Unterarme weh getan haben, oder vom Formfaktor her einfach unangenehm zu bedienen waren.
Ein ganz klares Pro für das S1 ist dasman es als Universalfernbedienung benutzen kann. Selbst mit meinem T-Home Enterainment funktioniert das wunderbar (damit hätte ich nicht gerechnet) Allein schon wenn man sich mal die Möglichkeiten mal überlegt die man mit diesem Wireless-Controller hat z. B wäre es sicherlich auch möglich das Tablet als PS3-Controller zu verwenden...

Bisher bin ich mit dem Gerät voll zufrieden. Das Bild ist fantastisch und mit Music- und Video-Unlimited hat Sony auch noch einiges an Content zu bieten.

Jetzt hoffe ich nur noch das einige Devs sich diesem Tablet anehmen. Da sieht es nämlich noch ziemlich mager aus.
Crazyeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:58   #4

Benutzerbild von Lunchbox

Könnt ihr mal Fotos davon posten?
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 22:00   #5
HF-Mitglied

Habe mir auch das Tablet zugelegt und muss sagen ist mit das Beste was ich derzeit in der Hand hatte.

Bildschirm ist einfach genial

Update wurde auch schon durchgeführt und nun verliert es über Nacht wie bemängelt keine Akkuleistung.

Echt klasse Teil

Dispayschutzfolie gibt es für kleines Geld in der Bucht und ist passgenau

Micha
Mikoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 12:38   #6
HF-Mitglied

Benutzerbild von traser1

Werde es mir am Montag zulegen.Bin gespannt
traser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 00:50   #7
aktives Mitglied

Daumen hoch

So ich habe das tablet jetzt auch schon 2 wochen oder so, und ich kann mich über wirklich gar nichts beschweren, wlan empfang ist klasse im haus überall ja sogar in meinem garten noch. Viele tolle funktionen und man kann wirklich viel machen.

Zum spielen wirklich klasse, zum surfen chatten und sonstiges einfach genial und das für faires geld mit extrem tollem design und wenig gewicht.

Also ich bin wirklich rundum zufireden und freue mich auch custom roms und kernels das man mal die wirkliche power von dem gerät rausholen kann,ja sogar schon schnell schreiben habe ich auf dem tablet gelernt also ohne tasten, zwar etwas ungewohnt das man nichts mshr drücken muss aber ansonsten echt geil.

Alles in allem einfach nur top, weiter so sony!!!!!
ericvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:59   #8
HF-Mitglied

Mich hat die Infrarot Schnittstelle überzeugt, weil surfen vom Sofa, den TV und den Satelliten Reciever mit den Apps bedienen ist Klasse, aber mein Verstärker hat halt kein WLAN :) (Gibts das überhaupt?) und so manget das Tablet alles im Raum, sogar die Steckdosen...
MaFake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kaufen, s1, sony, tablet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Tablets > Sony Tablet S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen