Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Sony Xperia S - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 12:08   #11
HF-Mitglied

Nein, aber im Gegensatz zu der meines HTC Sensation war die Top

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin das da was dafekt war, weil Laufzeiten von >5 Stunden finde ich dann schon etwas krass Zumal ich Energie gespart habe wo es nur ging.

Kumpel von mir hat das Galaxy S2, und wenn das Sony eine vergleichbare Akkulaufzeit hat, wäre ich zufrieden :)
jannikhuelsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 12:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.03.2012, 19:12   #12
HF-Mitglied

Benutzerbild von Louis2203

Zitat:
Zitat von Levari Beitrag anzeigen
Hab im Auto einen handelsüblichen 12V-Adapter [...] aber diese 12V-Adapter schaffen glaube ich nur 500mA.
Das originale Netzteil bringt laut Typenschild am Ausgang 5V mit 1500mA; da wundert mich die kurze Ladezeit dann auch nicht mehr.
Braucht man aber auch, denn das Display saugt ordentlich Strom...
Louis2203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 21:54   #13
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von optimus~prime

Zitat:
Zitat von Louis2203 Beitrag anzeigen
Das originale Netzteil bringt laut Typenschild am Ausgang 5V mit 1500mA; da wundert mich die kurze Ladezeit dann auch nicht mehr.
Braucht man aber auch, denn das Display saugt ordentlich Strom...
Was erwartest du denn von einen HD-Display. Irgendwo muss der Saft ja herkommen. Aber das hat jedes Smartphone wenn du den Screen anhast. Das ist ja das leidige Thema, das keine Hersteller es schafft einen ordentlich Akkuverbrauch auf die Beine zu stellen. Dann immer und immer mehr Leistung bei gleichbleibenden Akkukapazitäten.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:07   #14
aktives Mitglied

Ich habe mit mal das App "Cool Tool" installiert. Dabei habe ich es mir so eingerichtet, dass ich in der oberen Leiste die Prozessorauslastung beobachten kann. Wenn ich das XS ausschalten, schaue ich immer, dass nur so zwischen 0-3 % stehen. Seitdem komme ich locker 2-3 Tage ohne Aufladung aus.
NEO120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:30   #15
HF-Mitglied

Also bei mir zieht der akku in der nach locker mal 40 % des akkus und es hält kaum ein tag durch.find die akkuleistung jetzt nicht wirklich toll
kaemper123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 07:30   #16
aktives Mitglied

Leider bei mir das Selbe Problem!!

Echt Schade, dass ich das Gerät alle 6 Stunden laden muss...

Habe ca. 8 Ladezyklen hinter mir.
suddali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 07:42   #17
HF-Mitglied

Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht an meiner Wohngegend liegt, obwohl es hier eigtl. keinen schlechten Empfang gibt, aber wenn ich auf 2G schalte hält mein Akku einfach mal doppelt so lange. Das XS hat ja auch einen starken Empfänger eingebaut, klar das der Strom frisst, aber der Unterschied ist schon erheblich. Vielleicht kann man da softwareseitig doch was anpassen.

Bei 3G hält der Akku ca 8-10Std.

Bei 2G habe ich nach 13-14 Std. noch knapp 40% - in der Nacht lade ich dann immer auf, daher kann ich nicht sagen wie lange er wirklich halten würde...

Probiert es mal aus. Netzwerk: Nur GSM
sthreejay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 07:54   #18
aktives Mitglied

Benutzerbild von Brezlor

Also bei mir hat er diese Nacht 4% verloren, ich habe manuelle Netzsuche mit WCDMA/GSM. Das ist in Ordnung, weil hier am Standort der Empfang sehr schlecht ist und er ständig suchen muss. Ansonsten hatte ich nicht viel an, WLAN aus und lediglich die Social Networks im Hintergrund.

Jetzt nach 30 Minuten "rumprobieren" sind es dann schon 10% weniger!
Brezlor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:30   #19
oaszen
Gast

Ich hab von 0.00 Uhr bis 8.00 uhr Morgens 58 % verloren also in 8 Stunden ohne etwas am Gerät gemacht zu haben das doch schon sehr merkwürdig.
Ich hab wirklich nichts gemacht das Gerät lag nur rum mein SGS 1 kam locker 5 Tage mit einer Ladung aus.

Wlan=aus
Datenverkerh=aus
Display=20 %
Alt 30.03.2012, 08:55   #20
aktives Mitglied

Testet doch mal alle, ob ihr genauso schnell akku verliert wenn ihr 3G AUS habt...
Wenn das Probkem weiter besteht Handy zurückschicken, wird warsch. Ein Softwarefehler sein...
suddali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, sony, verbrauch, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen