Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Sony Xperia S - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2012, 11:17   #21
HF-Mitglied

Also das wäre wirklich ein NOGO !!!

Verstehe ich das richtig, das NICHT alle Leute das Problem haben ?
Das klingt mir sehr ähnlich zu dem "Akku Drain Bug" vom 2.3.3. des Galaxy S1, da hat er auch Strom ohne Ende gezogen, am nächsten Morgen war das Telefon leer. Lag an einem Update-Prozess, der in Schleife hängengeblieben ist oder sowas....
napecs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.03.2012, 13:23   #22
oaszen
Gast

Ich mach heut Abend nochmal nen Test mit 2G voll geladen und schreibe morgen mal den Akkustand.
Alt 30.03.2012, 15:44   #23
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von optimus~prime

Zitat:
Zitat von Brezlor Beitrag anzeigen
Also bei mir hat er diese Nacht 4% verloren, ich habe manuelle Netzsuche mit WCDMA/GSM. Das ist in Ordnung, weil hier am Standort der Empfang sehr schlecht ist und er ständig suchen muss. Ansonsten hatte ich nicht viel an, WLAN aus und lediglich die Social Networks im Hintergrund.

Jetzt nach 30 Minuten "rumprobieren" sind es dann schon 10% weniger!
Das ist doch voll okay. Wenn das Display an ist, hat es schon einen enormen Akkuverbrauch. Ist ja logisch. Und 10% in einer halben Stunde bei Dauerbetrieb ist doch voll in Ordnung!

Gesendet von meinem HTC HD2
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:16   #24
aktives Mitglied

Wie schnell lädt egtl. Euer Sony?!
Für 10 Minuten laden bekomme ich 7% Akku~> in 140Minuten ist mein Handy aufgeladen...
Das ist alles andere als schnell.
Kit der Werbung, dass man nach 10Min. Laden 60 Minuten telefonieren kann ist eine Lüge!!
Ich kann genau 8Minuten telefonieren.

Bitte um Eure Infos!
Lg
suddali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:20   #25
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von optimus~prime Beitrag anzeigen
Das ist doch voll okay. Wenn das Display an ist, hat es schon einen enormen Akkuverbrauch. Ist ja logisch. Und 10% in einer halben Stunde bei Dauerbetrieb ist doch voll in Ordnung!
Ich kann mich da nur anschließen! Ich finde die Akkulaufzeit vollkommen okay und da ist ja eh noch der "Alles-Ausprobier-Effekt"! Der lässt das Gerät ziemlich schnell leer gehn.

Wenn man Akku sparen will, dann muss man das Display ziemlich dunkel einstellen, jedoch lässt sich die autom. Helligkeitsregulierung komischerweise nicht deaktivieren. Dann natürlich alles ausmachen, was in Richtung Netzwerk, Updates und so kram geht. Denn nur dann verbraucht das Xperia S nur wenig Strom, aber dann ist es ja kein Smartphone mehr... ;-)
Herbo hat sich bedankt.
adop ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:25   #26
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von suddali Beitrag anzeigen
Für 10 Minuten laden bekomme ich 7% Akku~> in 140Minuten ist mein Handy aufgeladen...
Das ist alles andere als schnell.
Kit der Werbung, dass man nach 10Min. Laden 60 Minuten telefonieren kann ist eine Lüge!!
Ich kann genau 8Minuten telefonieren.
Lg
So in etwa kommt es bei mir auch hin. Ich finde aber das liegt an den ganzen Sachen die im Hintergrund auch noch Strom ziehn, da kommt das Ladegerät nicht so schnell hinterher. Wenn es ausgeschalten ist, dann lädt es sich bei mir viel schneller auf.

*Offtopic: Hab mit dem Ladegerät mein Samsung Wave I geladen: In nur 15 Min. war auf einmal von 16 auf 44% geladen. Das finde ich schnell!!*
Alt 30.03.2012, 19:49   #27
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von optimus~prime

Zitat:
Zitat von adop Beitrag anzeigen
So in etwa kommt es bei mir auch hin. Ich finde aber das liegt an den ganzen Sachen die im Hintergrund auch noch Strom ziehn, da kommt das Ladegerät nicht so schnell hinterher. Wenn es ausgeschalten ist, dann lädt es sich bei mir viel schneller auf.

*Offtopic: Hab mit dem Ladegerät mein Samsung Wave I geladen: In nur 15 Min. war auf einmal von 16 auf 44% geladen. Das finde ich schnell!!*
Wie schnell ein Akku auflädt liegt nicht am Akku sondern an dem Ladegerät. Umso höher die Ausgangsspannung und somit die Stromstärke ist, desto schneller bekommt der Akku wieder Kapazität. Allerdings sollte natürlich der Akku aber auch dafür ausgelegt sein.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:58   #28
aktives Mitglied

Das stimmt schon. Nur ist es ja so, dass zB Facebook, Twitter, E-Mail und die andern Sachen die noch im Hintergrund häufig aktualisiert werden, verbrauchen sehr viel Strom, sodass die Ladesteuerung erstmal für diese priorisierten Sachen Strom abzweigt. Wenn ja das Handy aus ist, dann wird ja nur noch geladen und ich denke dass man mit 10 Min. laden eine Stunde telen kann. Angenommen, man hat alle Netzwerkdienste deaktiviert und telefoniert nur im 2G-Modus.

Mir ist es auch aufgefallen, dass das Ladegerät von Sony 850 mA Ausgangsstrom an 5V hat. Das von Samsung 750 mA an 5V, sodass eigentlich kein so großer Unterschied entstehen würfte. Aber das Ladegrät lädt einfach spürbar schneller.
Alt 30.03.2012, 20:00   #29

Benutzerbild von *=BlackHawk=*

Kleiner Tipp beim aufladen: lasst mal das Ladegerät mindestens 30-60 min. länger dran obwohl da ja schon 100% steht. Bei vielen Handys, darunter auch das iPhone oder Samsung etc. kommt es sehr oft vor das trotz 100% Anzeige noch keine 100% drin sind, oft nur 70-80%.

Lasst es also mal dran als sonst
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 09:27   #30
oaszen
Gast

Akku Standby Tag 2

Ich hab wieder 8 Stunden nichts gemacht diesmal hatte das Telefon nur noch 18 % über Nacht verloren anscheinend braucht der Akku wohl noch ein Paar Ladezyklen. Ich hatte gestern noch den Sony Support gefragt eine nette Dame meinte das der Akku min. 10 Zyklen braucht um optimal zu arbeiten. Bin mal gespannt wie das morgen ist ob er unter 10 % dann geht das wäre dann ein guter Wert. Ach ja 3G war an wollte doch erst ein mal gleiche Test Bedingungen um besser zu vergleichen.
Alt 31.03.2012, 09:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, sony, verbrauch, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen