![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Xperia S - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
17Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
HF-Mitglied
|
Verstehe ich das richtig, das NICHT alle Leute das Problem haben ? Das klingt mir sehr ähnlich zu dem "Akku Drain Bug" vom 2.3.3. des Galaxy S1, da hat er auch Strom ohne Ende gezogen, am nächsten Morgen war das Telefon leer. Lag an einem Update-Prozess, der in Schleife hängengeblieben ist oder sowas.... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ich mach heut Abend nochmal nen Test mit 2G voll geladen und schreibe morgen mal den Akkustand.
|
|
|
|
#23 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
Gesendet von meinem HTC HD2 |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
aktives Mitglied
|
Wie schnell lädt egtl. Euer Sony?!
Für 10 Minuten laden bekomme ich 7% Akku~> in 140Minuten ist mein Handy aufgeladen... Das ist alles andere als schnell. Kit der Werbung, dass man nach 10Min. Laden 60 Minuten telefonieren kann ist eine Lüge!! Ich kann genau 8Minuten telefonieren. Bitte um Eure Infos! Lg |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Wenn man Akku sparen will, dann muss man das Display ziemlich dunkel einstellen, jedoch lässt sich die autom. Helligkeitsregulierung komischerweise nicht deaktivieren. Dann natürlich alles ausmachen, was in Richtung Netzwerk, Updates und so kram geht. Denn nur dann verbraucht das Xperia S nur wenig Strom, aber dann ist es ja kein Smartphone mehr... ;-)
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
*Offtopic: Hab mit dem Ladegerät mein Samsung Wave I geladen: In nur 15 Min. war auf einmal von 16 auf 44% geladen. Das finde ich schnell!!* |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
aktives Mitglied
|
Das stimmt schon. Nur ist es ja so, dass zB Facebook, Twitter, E-Mail und die andern Sachen die noch im Hintergrund häufig aktualisiert werden, verbrauchen sehr viel Strom, sodass die Ladesteuerung erstmal für diese priorisierten Sachen Strom abzweigt. Wenn ja das Handy aus ist, dann wird ja nur noch geladen und ich denke dass man mit 10 Min. laden eine Stunde telen kann. Angenommen, man hat alle Netzwerkdienste deaktiviert und telefoniert nur im 2G-Modus.
![]() Mir ist es auch aufgefallen, dass das Ladegerät von Sony 850 mA Ausgangsstrom an 5V hat. Das von Samsung 750 mA an 5V, sodass eigentlich kein so großer Unterschied entstehen würfte. Aber das Ladegrät lädt einfach spürbar schneller.
|
|
|
|
|
|
#29 |
![]() |
Kleiner Tipp beim aufladen: lasst mal das Ladegerät mindestens 30-60 min. länger dran obwohl da ja schon 100% steht. Bei vielen Handys, darunter auch das iPhone oder Samsung etc. kommt es sehr oft vor das trotz 100% Anzeige noch keine 100% drin sind, oft nur 70-80%.
Lasst es also mal dran als sonst
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Akku Standby Tag 2
Ich hab wieder 8 Stunden nichts gemacht diesmal hatte das Telefon nur noch 18 % über Nacht verloren anscheinend braucht der Akku wohl noch ein Paar Ladezyklen. Ich hatte gestern noch den Sony Support gefragt eine nette Dame meinte das der Akku min. 10 Zyklen braucht um optimal zu arbeiten. Bin mal gespannt wie das morgen ist ob er unter 10 % dann geht das wäre dann ein guter Wert. Ach ja 3G war an wollte doch erst ein mal gleiche Test Bedingungen um besser zu vergleichen.
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|