![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Xperia S - USB Stick anschliessenDieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
aktives Mitglied
|
Nur muss man aufpassen, dass man Stick erst abmeldet, bevor man ihn abzieht... ;-)
Geändert von adop (18.04.2012 um 15:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ehren-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
Ich frage mich aber immer noch, wie der Datentransfer abläuft. Als was wird der USB-Stick erkannt ? Kann ich das mit jedem File Manager machen ? Kann ich sowohl vom USB-Stick in den Handy-Speicher kopieren, wie auch umgekehrt ?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
aktives Mitglied
|
@ Optimus-Prime: Klar, da macht man das automatisch. Da muss man ja extra dran denken, da man ja alle USB-Strippen automatisch abzieht (Ladegerät zB). ^^
@ CK1976: Das geht mit dem Astro File Manager prima. Es funzt alles, wie man es vom PC auch gewohnt ist. Da gibt es bestimmt extra Potokolle für, damit das so einfach funktioniert. Edit: NTFS-Festplatten erkennt der nicht an. Und Handys und so Geräte (natürlich als Massenspeicher angeschlossen) können nicht betrieben werden, da diese zu viel Strom ziehen (werden ja schließlich automatisch geladen) und man aufgefordert wird solche Geräte abzuziehen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ehren-Mitglied
|
Einen Massenspeicher trennt man nicht einfach so. Auf Dauer ist das nicht gut.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
aktives Mitglied
|
Mache ich ja auch nicht. ^^ Und ich kenne jemanden, der es hinbekommen hat den Controller vom Stick zu zerschießen, da er diesen einfach vom PC abgezogen hat.
![]() Ich meinte nur, dass ich das USB-Kabel normal trennen kann, da ja das SXS nur als MTP am PC erkannt wird. Da vergisst man vllt mal den Stick im SXS abzumelden, bevor man das Adapterkabel zieht. Aber das ist ja ne andre Geschichte. :-D So zum wesentlichen. USB OTG funktioniert prima! Grad nochmal probiert einen Film von diesem auf meinem TV (über HDMI) abzuspielen und das ohne Murren. I love my SXS! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Mein USB-Kabel ist heute dann auch endlich einmal angekommen. Habe mir daraufhin den Astro Datei Manager runtergeladen und ihn standardmäßig eingestellt, daß dieser geladen wird, wenn ich einen USB-Stick anschließe. Bin dann auf die Ebene mnt/usbstick gegangen und bei jedem Stick (habe 3 ausprobiert, wobei einer nicht ging, da er zuviel Strom zieht) zeigte er mir nur ein leeres Verzeichnis an, obwohl auf dem Stick definitiv Daten sind. Weiß einer Rat ?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
aktives Mitglied
|
Mit welchem Dateiformat hast du die Sticks formatiert?
Also NTFS geht (bei Festplatten) definitiv nicht. Wird dann einfach nicht erkannt. :-( |
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
Hab einen 8GB und einen 16GB Stick ausprobiert. Beide FAT32 formatiert und beide definitiv mit Inhalt.
Edit: Hab den Fehler gefunden. Mußte im Menüpunkt Einstellungen / Speicher erst den USB-Speicher bereitstellen. Danach klappte es. Frag mich nur, warum das nicht standardmäßig drin ist/war. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2