Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Kernel] Sony Xperia S - DooMRecovery & Kernel

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree22Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 21:23   #21
aktives Mitglied
 
Also ich weiß zwar immer noch nicht wo ich diese "sd-card" und das update. Zip finden soll, aber bei mir hat das mit der Installation irgendwie geklappt. Allerdings kommt mir die akkulaufzeit bisschen schlechter vor
bastian83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.05.2012, 21:29   #22
aktives Mitglied
 
Welchen Kernel hast du denn drauf und seit wann ? Findest du unter Telefoninfo.

Der Hauptgrund, warum ich mir den drauf gemacht habe, war, daß ich mir dadurch eine bessere Akkulaufzeit erhoffe. Wurde hier schon mal erwähnt. Natürlich ist es auch toll, daß Recovery Menü per Touch-Modus zu bedienen, wenn gleich ich hoffe, daß ich den Recovery Modus nicht oft brauchen werde.

Geändert von CK1976 (06.05.2012 um 21:53 Uhr)
CK1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:50   #23
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Ich habe jetzt den 09 Testkernel drauf.
Dieser kam jetzt raus.
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:55   #24
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von PrimeDeluxe Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt den 09 Testkernel drauf.
Dieser kam jetzt raus.
Im Prinzip ist der 9009-Kernel doch identisch mit dem 9007, oder ? Im 9008 wurde overclocked, was mit der 9009 wieder rückgängig gemacht wurde. Abgesehen davon gab es laut Changelog doch keine Änderungen.
CK1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 22:10   #25
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Du verwechselt die gpu mit der cpu.
Beim 9009 wurde die gpu Übertaktung rückgängig gemacht.

Das übertakten wie bei der 08 bleibt erhalten
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 22:36   #26
aktives Mitglied
 
OK, dann habe ich CPU und GPU verwechselt. Sorry.

Was wurde denn im Test Kernel 9003 overclocked ? GPU oder CPU. Dort steht nichts zu oder ich finde nichts....
CK1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 22:49   #27
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Die Cpu wurde nicht übertaktet.
Bei der Cpu hast du jetzt nur die Möglichkeit diese zu übertakten
und das bis 1890 MHz.

Bei der 9008 wurden die fixes entfernt die bei der 9003 eingebaut wurden.
Die test Kernel sollen dabei helfen Bugs zu finden.

Deswegen gibt es mehrere.
Die User sollen dann berichten ob bestimmte Probleme weiterhin bestehen oder nicht.

Ich habe den 9009 Kernel geflasht da dort die GPU nicht übertaktet ist.
CK1976 hat sich bedankt.
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 23:37   #28
aktives Mitglied
 
Wo wir gerade beim Thema Übertakten sind. Gibt es eigentlich ein Tool, was zu festgelegten Zeiten, die CPU-Leistung ändert, z.b. Nachts oder wenn ich auf der Arbeit bin?
CK1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 00:25   #29
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Ja gibt es.
Ich nutze z. B. RomToolbox, allerdings weiß ich nicht ob es dort auch bei der kostenlosen Version geht
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:28   #30

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von maddes1402
 
Bei XDA kann man sich dafür als Mitglied ja auch die app "setcpu" kostenlos runterladen bzw sie für wenig Geld im Market erwerben.
gruß maddes
maddes1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
doomrecovery, kernel, sony, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Update auf Android 4 für Sony Ericsson Arc S, Xperia Neo V, Xperia Ray Alex@xelA Sony Ericsson Xperia Arc Forum 0 03.04.2012 18:25
Bootloader geknackt - Custom Kernel für das Xperia X10 krteddy Sony Ericsson Xperia X10 Forum 12 14.07.2011 05:46
Xperia Play - custom Kernel kompilieren & flashen sim-value Sony Ericsson Xperia Play Forum 0 08.05.2011 00:50
[Release] Sony Ericsson Xperia Arc - Das beste Xperia aller Zeiten sim-value Sony Ericsson Xperia Arc Forum 18 02.04.2011 21:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.