Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Sony Xperia S - DooMRecovery & Kernel [Kernel]

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree22Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 18:58   #41
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
So wie in der Anleitung hier

Sony Xperia S - Firmware updaten / flashen
Don-Lino hat sich bedankt.
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 18:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.05.2012, 20:07   #42
HF-Mitglied
 
Danke, aber wo finde ich die zugehörige .ftf Datei für die stock firmware.
Denn für PC Companion müsste ich ja das Handy mit dem PC verbinden, was aber nicht geht, da es ja im bootloop festhängt!
Don-Lino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 20:45   #43
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Hier gibt es die standard firmwares
Sony Xperia S - Firmware Liste
Don-Lino hat sich bedankt.
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 20:47   #44
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Don-Lino Beitrag anzeigen
Danke, aber wo finde ich die zugehörige .ftf Datei für die stock firmware.
Denn für PC Companion müsste ich ja das Handy mit dem PC verbinden, was aber nicht geht, da es ja im bootloop festhängt!
Dadurch, daß du keine Möglichkeit hast, PC Companion mit deinem Xperia zu verbinden, geh doch einfach den Weg über die Eingabeaufforderung. Findest du in dem gleichen Thread unter der Überschrift "Andere Methoden - Windows cmd". Dafür brauchst du "nur" eine FW mit einer img-Endung.

Schau dir mal bei den XDA den folgenden Thread an und lade dir mal die FW dort runter. Probiere es mal damit.
Don-Lino hat sich bedankt.
CK1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:09   #45
HF-Mitglied
 
Daumen hoch gelöst

vielen Dank, die system.img datei hat geholfen nun geht es wieder.
Verstehe aber nicht warum deine Firmwares nicht funktionieren? Bootloader ist sicher offen, da set cpu auch geht.
Und die flash Zeiten von ca. 2,4 sec haben mich auch irritiert.

aber danke nochmal
Don-Lino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 05:20   #46
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Welche Firmwares funktionieren nicht?
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:38   #47
HF-Mitglied
 
alle die ich ausprobiert hab: v01, v02, v03a
Don-Lino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:52   #48
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Das sind Kernel und keine Firmware.
Wenn du auch nicht ins Recovery Menü kommst stimmt was nicht.

Denn dort müsste man nach dem flashen hin kommen, auch wenn man bootloops hat
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:43   #49
HF-Mitglied
 
aber ich hatte alles nach anleitung gemacht: bootloader öffnen - CWM
und eben bei dem Schritt Kernel flashen, hat es sich aufgehängt und ich kahm nur noch bis zum sony zeichen, dieses wurde dann grün und es fing wieder von vorne an - naja ich lass es jetzt lieber, hatte schon voll Panik es gar nicht mehr zum Laufen zu bringen.
Aber durch deine kompetente Hilfe läuft es jetzt wieder - noch mals vielen dank
Don-Lino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:32   #50
HF-Mitglied
 
hi ich habe ein problem und zwar da steht
Zitat:
Kernel Update.zip laden
wo finde ich diesen update.zip datei? ich hab die version v3.0a runtergeladen

danke im vorraus
KrankFurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
doomrecovery, kernel, sony, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Update auf Android 4 für Sony Ericsson Arc S, Xperia Neo V, Xperia Ray Alex@xelA Sony Ericsson Xperia Arc Forum 0 03.04.2012 18:25
Bootloader geknackt - Custom Kernel für das Xperia X10 krteddy Sony Ericsson Xperia X10 Forum 12 14.07.2011 05:46
Xperia Play - custom Kernel kompilieren & flashen sim-value Sony Ericsson Xperia Play Forum 0 08.05.2011 00:50
[Release] Sony Ericsson Xperia Arc - Das beste Xperia aller Zeiten sim-value Sony Ericsson Xperia Arc Forum 18 02.04.2011 21:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.