![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
ICS Root schon möglichDieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ICS Root schon möglich
ist es schon möglich, bei meinem Xperia S mein Handy zu rooten, um welche von den unnötig und ungewünscht vorinstallierten Apps zu deinstallieren. Ich habe Android 4.04 (ICS) installiert. Falls es möglich ist, wäre es nett,wenn mir jemand einen Link oder eine möglichst einfache Anleitung gibt, die ich verwenden kann. Dankeschön. Viele Grüße Sebastian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
In diesen Threads findest du deine Antwort Sony Xperia S - ICS 4.0.4 LT26_6.1.A.0.452 Sony Xperia S - Neuigkeiten zum Android 4 Update/Rollout hat begonnen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
?
Es tut mir leid,wenn ich so blöd frage, aber ich sehe zwar die Verlinkung, aber ich weiß nicht genau, wie ich es machen soll. Das Android 4.0.4 habe ich ja draufbekommen, in dem Thema steht auch etwas über Kernel usw., aber da steht doch auch drin, dass kein SU möglich ist oder verstehe ich das nun falsch. Bitte helft mir.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Das steht da nicht. Du musst dir lediglich aus dem Market SuperUser installieren, nach dem du den Kernel geflasht hast.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
....Kernel.Elf
Die Datei habe ich nun, die SuperUser App habe ich auch im Market gefunden, aber wie bekomme ich diesen Kernel richtig installiert? Habe ich richtig verstanden, dass ich diese elf-Datei nur auf den internen Speicher kopieren muss und dann im "Recoverymode" starten muss?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
nein du musst das über cmd machen.
So wie hier, nur ohne das Wifi Modul Sony Xperia S - DooMRecovery & Kernel |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
OK kernel.elf herunterladen
OK kernel.elf im fastboot Ordner auf dem PC speichern (habe ich in dem gleichen Ordner wie die fastboot.exe gespeichert) OK Xperia S ausschalten (schaffe ich ja auch noch:) ) OK Den fastboot mode starten (ich drücke den Lauter-Regler und schließe das eine Ende des USB-Kabels an meinen PC an= In die Kommandozeile kommeich auch locker, bin noch mit MS DOS aufgewachsen.:) und bin auch in den Ordner gewechselt, wo sie die beiden betreffenden Datein befinden) OK Folgende Kommandos zum flashen nutzen. Vorher die Datei in kernel.elf umbennen So gebt ihr die Kommandos ein fastboot flash boot kernel.elf oder fastboot -i 0x0fce flash boot kernel.elf aber ab hier steht waiting for device Handy zeigt kurz im Gerätemanager unter Geraäte und Drucker SI... an, aber dann wechselt das Handy irgendwann in den Lademodeus...ich komme auch an die Stelle, wo Windows nach Treibern für dieses SI-Device sucht und habe auch welche runtergeladen.Xperia S neustarten Geschieht dies nicht von alleine, dann müsst ihr noch fastboot reboot eingeben |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ein Schritt weiter
Hallo zusammen,
ich habe zumindest einen Schritt weiter vollzogen. DerFastbootmodus geht zwar laut der Anleitung, hat jedoch ein Problem bei Windows7 64bit-Systemen. Wer hierzu eine Frage hat, darf sich gerne an mich wenden. Nachdem ich dieses geschaffthabe, habe ich den Stockkernel geflasht. Das hat auch alles soweit geklappt, ich habe die SuperUser-App aus dem Market installiert und nun beginnt das Problem.Die beklagt sich über die fehlende Busybox, die sich aber nicht installieren lässt? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
HF-Mitglied
|
Xperia S mit ICS 4.0.4 rooten
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe den Advanced Stock Kernel ICS installiert, der ja Root haben soll und tatsächlich wird mir das unter Titanium Backup angezeigt und Apps fragen auch nach Superuser-Rechten. Habe vorher Superuser und BusyBox aus dem Market installiert. Allerdings kann ich, wenn ich Apps inklusive Daten wieder herstellen möchte, dies nicht machen. Obwohl ich 2 Backups mit MyBackup Pro und Titanium Backup gemacht habe, funzt es nicht. MyBackup Pro stellt nur die Anwendungen ohne Daten wieder her und bei Titanium sind alle Apps durchgestrichen. Ist doch ein Zeichen, daß Root immer noch nicht funktioniert oder was mache ich falsch? Brauche unbedingt Root. Falls das derzeit nicht möglich ist, gehe ich zu 2.3.7 zurück.
Gesendet von meinem Xperia S |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone